Sex vor der Ehe?

???

Neuling
Registriert
18. Juli 2002
Beiträge
4
... I didn`t noticed, aber ich bin beim Thema haengen geblieben.
Ich find es nicht pervers, das Regeln erschaffen werden oder wurden, die ein menschliches Verhalten regeln, sondern solche, die es hindern.
Ob man Sex als Trieb oder als Form der gegenseitigen Zuneigung und Entspannung ansieh haengt denke ich sehr stark von der genauen Definition des Wortes " Sex" ab.Beschreibt er nun den Geschlechtsverkehr( von mir aus auch verbunden mit gegenseitiger Zuneigung und Entspannung) oder einen Akt der Zuneigung und Enspannung, bei dem es letzten Endes gar nicht zum Geschlechtsverkehr kommen muss?
Im ersten Fall denke ich schon, dass ein Trieb vorhanden ist, sonst koennte man den Akt an sich doch ganz weglassen und es bei Zaertlichkeiten und nacktem beisammensein belassen. Man muesste erst gar nicht das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft eingehen, fals keine Verhuetungsmittel da sind. Kommt oft vor. Es war dann die Leidenschaft, die die Liebenden ueberkam. Doch was ist Leidenschaft?
Ich denke, dass Sex etwas ist, wonach der Mensch einen natuerlichen Bedarf hat und dieser aeussert sich im Sexualtrieb.
Kollidieren wuerde sich der Kathegorische Imperativ insofern, dass es einen Wiederspruch darstellen wuerde, wenn man von einem Sexualtrieb des Menschen ausgeht.Kant spricht im kategorischen Imperativ von einem Wille,der, wie er in seiner"Metaphysik der Sitten" beschreibt nur mit einem funktionierendem Verstand moeglich ist. Eine Verstandeshandlung ist nach Kant allerdings auch zugleich eine Handlung, die frei von jeglicher Triebfeder ist. Wenn also Sex ein Trieb ist kann man nicht mit seinem Verstand ( oder Willen) ueber irgend eine Art der sexuellen Handlung Wie z.B. Sex vor der Ehe, werten.
Und das finde ich gehoert verboten, wie bereits erwaehnt.Regeln, Normen, die ein menschliches Verhalten, zu denen auch die Triebe gehoeren,verbieten, halte ich fuer pervers. Das ganze Gedenke ueber den Sex macht ihn doch nur zu einer Komplikation, die er doch eigentlich gar nicht sein muesste.

...aber es war doch bloss eine Signatur, die ich nicht als diese erkannt habe. In jedem Fall hat sie mich auf die Erkenntnis gebracht, dass Sex und Gesetz zwei völlig unterschiedliche Dinge sein sollen.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Wer benutzt denn schons einen Verstand hinsichtlich seiens Sexualverhaltens?
--> gar nicht so wenige, aber immer noch weniger als wünschenswert :wink: Wenn ich sage Entspannung, dann kann da auch ein, zwei oder dreimal verkehr drin vor kommen. Wo liegt das Problem? Ist doch entspannend. Ich schlafe ja auch nicht mit jemandem, weil ich UNBEDINGT Sex haben muss, sondern auch mal, weil es einfach "schön" ist LOL.
Man darf sich da keine hirnlosen Beschränkungen aufdrängen lassen. Erlaubt ist, was beiden gefällt.

Kleiner Tip: WAs ich über Regeln der Zusammenleben sagte war bewußt allgemien gedacht und gehalten und nicht themenspezifisch. Ich distanziere mich ausdrücklich von jeder Form der "kein-sex-vor-der-Ehe"-Fraktion. *schauder*
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Kein Sex vor der Ehe ist selber Schuld :wink:
Ausserdem: Wo steht das geschrieben?
Für mich ists eh längst zu spät... HEHE LOL :roll:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
pro sex vor der ehe!
ich denke nicht das eine ehe besser verläuft wenn die partner vorher enthaltsam sind. jeder muß seine erfahrungen machen das sprichwor "sich die hörner abstossen" kommt nicht von ungefähr. menschen die vor der ehe "alles" erlebt haben schätzen vieleicht eine solide partnerschaft und kommen nicht auf den gedanken "ich habe etwas verpasst" oder entscheiden sich aufgrund ihrer erfahrungen gleich gegen die ehe.

@Arthuro2
sex vor der ehe ist sünde-du glaubst noch an den weihnachsmann was? und wenn es sünde sein soll dann geh ich mit freude dafür in die hölle.
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
@ ??? und Abbadon

Ihr meint beide das gleiche, aber ihr redet beide aneiner vorbei..weil jeder versucht dem anderen sein vorheriges Posting zu erklären! ;)
Aber ist auch mal interessant! *g*
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Arthuro:

NUR KEIN NEID :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@Wowbagger:

1) glaub ich nicht
2) dann kannst Du Dich dabei ja nie ganz gehen lassen. Das klingt ziemlich langweilig.
3) zuviel nachdneken kann Sex enorm zerstören, wenn man sich dabei nicht mal treiben lässt, was hat man dann davon?
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Da muss ich Abbadon mal recht geben.....

Ich glaube auch , das bei Sex Vernunft, Intelligenz , Nachdenken etc nichts zu suchen hat ( vor allem bei gutem Sex!!). Sex ist tierisch ....und macht erst dann Spass, wenn man sich , neben der Kleidung, auch des Gehirnes entledigt hat !!!

Frauen die waehrend dem Sex Kafka zitieren oder bei Günther Jauch die Millionenfrage beantworten sind mich echt zuwider (sorry). :)

Gruss A! :lol:
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Hey, habe nie gesagt, dass man sich dabei aufführen sollte wie ein Tier oder seines Gehirns entledigen. Es ist immer eine Sache des gegenseitigen Vertrauens.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Nö warum? Ich kommt doch als Mann beim Sex eh auf meien Kosten, da kann ich doch ruhig für ein gutes Vertrauensverhältnis sorgen und dafür, dass meine Partnerin auch was davon hat...

Ausserdem. Intellektuell sein rulz! Alels unter IQ130 ist schwach!! :wink: :wink: :wink: :D :D :D :D :D
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
SEX IST DIE SCHÖNSTE ART ZU SAGEN ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


intellektuell oder nicht...dass soll dann jeder für sich ausmachen...is schon wichtig, dass es beiden spass macht, sonst trägt man nach geraumer zeit wieder n foto von seiner rechten hand im portemonaie*g*


wusstet ihr, dass sex vor der ehe im mittealter pficht war?
Bauernsjungen mussten zum beispiel antesten, ob die frau ihrer wahl fruchtbar ist...ein unfruchtbares weib war für haus und hof nicht zu tragen und hätte dem paar im alter armut gebracht....

also...kauft mehr bauernhöfe!!!!


nee...im ernst, ich denke. dass diese einstellung absolut überholt ist...es gibt heute gute möglicvhkeiten zu verhüten, von daher ist das alles kein problem mehr...und wer will denn heute noch heiraten...

ICH NICHT...soll cih deshalb "ungeöffnet " zurückgehen...das sehe ich ja gar nicht ein...nein...nein


Laurin
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Bauernsjungen mussten zum beispiel antesten, ob die frau ihrer wahl fruchtbar ist...ein unfruchtbares weib war für haus und hof nicht zu tragen und hätte dem paar im alter armut gebracht....

Wow...mit so viel Service haette ich im Mittelalter nicht gerechnet!! Sogar mit Probeschwangerschaft ... da sag mir doch mal einer , das Mittelalter waere barbarisch !!:)

A!
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin zusammen...

Sexualverhalten fängt ja schon bei der Partnerwahl an... eigentlich sogar davor.
Und sich dabei auch seines Verstandes zu bedienen halte ich für recht normal... oder so!
Es war ja auch nie die Rede davon, ausschließlich den Verstand zu benutzen, oder?

Aber was soll´s...

Beste Grüße.......
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Bin mir nicht sicher, ob ich das bei mir als Sexualverhalten bezeichnen würde. Ich achte z.b. überhaupt nicht auf sowas wie "vorbau" oder "hintern". Da sind meine kriterien etwas anders, wenn auch trotzdem erst auf äußere bezogen... Ich suche mir ja auch den partner nicht aus, weil ich jetzt gerne Sex mit ihr hätte, oder?
 

Bildungslücke

Geselle
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
69
Arthuro2 schrieb:
SEX VOR DER EHE IST SÜNDE!!!!!

Sorry, aber da kommt mir´s Kotzen! Wenn jemand das sagen kann, dann wirklich nur jeder für sich. Also, sprich für dich, Sünder!
Aber ich denke, dein Avatar spricht für sich!

greets,
Bildungslücke
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mhh..tue ich das nicht???
ich denke schon...denn letztenendes ist das phänomen !"LIEBE" rein biologisch gesehn doch nur für die nachzucht gedacht...rein objektiv betrachtet....okay...das erste toll finden läuft da vielleicht noch ohne "hintergrund " ab(mann kann ja auch leute nur von fotos her toll finden...witziger weise bei meinem lebensgefährten so passiert*g*)

aber ab dem ersten kribbeln, denn schmetterlingen, dem herzrasen...ab da gehts glaube ich schon ums eingemachte....

man sagt ja, dass alles über die Nase abläuft und man sich so unbewusst eine genetisch passende person aussucht...also von anfang an auf nachwuchsproduktion aus!!!

klar...mittlerweile sind wir nicht mehr so triebgesteuert, gleich loszurammeln(puh! noch mal glück gehabt!)...also entscheiden wir uns bespielsweise schon für einen partner ähnlicher interessen oder intelligenz...aber das müssen wir ja oft erst mal herausfinden....


ich denke, jeder hat sich schon mal in jemanden verschossen, von dm er feststellen musste, dass er dumm wie bohnenstroh ist, oder?!?



bin auf eure meinung gespannt
Laurin
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Bildungslücke

Denke nicht, das Arthuro das ernst gemeint hat

@Laurin

Ich halte nicht viel von biologischen Forschungen über Liebe, das nur vorweg. Aber da Liebe nichts rein Körperliches ist wird die Biologie hierzu sowieso nie eine Antwort geben können. Wenn die Gedanken und Emotionen des Menschen nur von chemischen Prozessen im Gehirn gesteuert werden, liegt der freie Wille dann am Gehirn dran, oder freischweben daneben?
 

Ähnliche Beiträge

Oben