Sammelthread: "Israel holt zum Militärschlag aus"

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Hmmm... Aisha...

Ok, Mohamed hat ein 9jähriges Mädchen geheiratet... So wird es erzählt, überliefert und gerne verschwiegen. Fakt. Er war also ein ein "Kinderschänder".

Zur Diskussion trägt das allerdings GAR NIX bei und darum hast Du zu Recht ne Auszeit!!!

Denke ich.

ws
 

Mogges

Meister
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
100
Schließe mich dem an, solche Statements sind seehr fehl am Platz.
He, aber mal ehrlich Jungs, seht Ihr in naher Zukunft irgendeine Lösung für den Konflikt? Das Ganze ist meiner Meinung nach viel zu verworren und komplex, um da jetzt Ruhe rein zu bringen.
Jetzt kommt mir nicht mit UNO - Truppen. 8O
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Winston_Smith schrieb:
Hmmm... Aisha...

Ok, Mohamed hat ein 9jähriges Mädchen geheiratet... So wird es erzählt, überliefert und gerne verschwiegen. Fakt. Er war also ein ein "Kinderschänder".

Das ist so nicht ganz richtig, Mohammed hat sie geheiratet als sie sechs war, als sie neun war hat er die Ehe mit ihr vollzogen!

Laut den Überlieferungen (hadīth) in den beiden von orthodoxen Muslimen als am zuverlässigsten angesehenen Sammlungen von Buchārī und Muslim ibn al-Haddschādsch war Aischa bei ihrer Heirat mit Mohammed sechs Jahre alt und beim Vollzug der Ehe neun Jahre.

Die Überlieferung von Buchārī in Band 7, Buch 62, Nummer 64 zu diesem Thema lautet: „Aischa berichtete, dass der Prophet sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und die Ehe vollzog, als sie neun Jahre alt war; danach blieb sie neun Jahre bei ihm (das heißt bis zu seinem Tode).“

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_(Prophet)

Andere Stimmen berichten das die Heirat mit sechs eher einer Verlobung entsprach:

Zurückgekehrt, bat er Chawia, den Propheten zu ihm zu holen, und der Heiratsvertrag wurde abgeschlossen.



Zu dieser Zeit war Aischa sechs oder sieben Jahre alt. Ihre Morgengabe betrug fünfhundert Dirham.

Dieser Heiratsvertrag entspricht in etwa der heutigen Verlobung. Die Hochzeit und der Vollzug der Ehe fand erst drei Jahre später in Medina statt. Obwohl Aischa so jung war, sah niemand in Mekka in dieser Verlobung etwas Ungewöhnliches. Man empfand sie als durchaus normal, da Aischa schon zuvor mit Gubair , Sohn des AlMutamm, verlobt gewesen war. Dies, obwohl den Mekkanern jedes Mittel recht war, um Mohammed zu bekämpfen. Daher erhob auch keiner der Gegner Mohammeds einen Vorwurf gegen diese Verlobung.


Nachdem Mohammed a.s.s. und Abu Bakr sich in Medina niedergelassen hatten, schlug Abu Bakr dem Propheten vor, er möge jetzt Aischa zu sich nehmen. Die Heirat fand nur im kleinsten Familienkreise statt, im Hause Abu Bakrs, ohne Feierlichkeiten. Aischa sagt von ihr;" Der Prophet hat mich geehelicht im Hause meines Vaters und es wurde damals kein Schaf geschlachtet. Ich war zu dieser Zeit im Alter von neuen Jahren.



Darauf nahm Mohammed a.s.s. Aischa zu seinem Hause. Aischa bekam dort ihr Zimmer neben Sawda und lebte fortan mit ihr gemeinsam. Aischa blieb mit der Liebe ihres Mannes nicht lange allein. Denn bald folgte die Heirat Mohammeds a.s.s. mit Hafsa. Später folgten weiter Heiraten mit Zainab bint Chuzaima, Umm Salma, Zainab bint Gahs, Safia bint Huyaiy und Umm Habiba. Danach kam Maria die Ägypterin, die Mohammed a.s.s. einen Sohn schenkte.

http://www.enfal.de/aisha.htm


LG

AoS
 
G

Guest

Guest
Was abläuft, ist von langer Hand geplant. Phase 1 war der Irak. Phase 2 ist der Libanon. Syrien und Iran sollen folgen. So sieht es die Studie 'A Clean Break - A New Strategy for Securing the Realm' [Ein sauberer Bruch - Eine neue Strategie zur Sicherung des Reichs] von 1996 vor - veröffentlicht von der 'Study Group on a New Israeli Strategy Toward 2000', geleitet von Richard Perle vom 'American Enterprise Institute'.

Darin enthalten sind solche Perlen wie:
"
Unser Anspruch auf dieses Land - an dem wir seit 2000 Jahren festhalten - ist legitim und nobel.
Nur die bedingungslose Anerkennung unserer Rechte durch die Araber speziell auf ihrem Territorium - Schritt für Schritt - ist eine solide Basis für die Zukunft."

"Israel wird seine Feinde nicht in Schach halten, es wird sie überwinden"

Rainer Rupp in 'junge Welt' vom 15.7.2006: "Phase eins, der Regimewechsel im Irak, ist vollzogen, syrische Truppen sind aus dem Libanon abgezogen, und jetzt entfaltet sich offensichtlich Phase zwei, die den ganzen Mittleren Osten mit Krieg zu überziehen droht. Der Blaupause folgend hat das Weiße Haus bereits am Mittwoch [12.7.2006] Iran und Syrien als Hauptschuldige für den Angriff der Hisbollah verurteilt."

Dabei folgt Israel der US-amerikanischen Warden-Doktrin von 1998, die laut Jürgen Rose, Oberstleutnant der Bundeswehr, "ganz bewußt auf die Zerstörung der Lebensgrundlagen eines Staates abzielt und insbesondere auch die Zivilbevölkerung selbst zum expliziten Ziel deklariert." Israels Kriegführung richtet sich demgemäß gegen Zivilisten. Zerstört wird alles, was zum weiteren menschlichen Überleben notwendig ist.

Quellen: http://www.iasps.org/strat1.htm und www.arbeiterfotografie.com
 

Mogges

Meister
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
100
Stellt sich natürlich die Frage, ob sich die USA damit nicht zu viel aufgehalst haben?
Irgendwann geht selbst denen das Geld, die Manpower oder techn. Equipment aus. Wie engstirning muß man denn sein, wenn man ernsthaft glaubt, sich mit dem halben Nahen Osten auseinander setzen zu können.
Der Irak steht kurz vor dem Bürgerkrieg, der Iran interessiert sich Null für Forderungen seitens der USA ( klar, Ahmedinejad weiß, daß die jetzt andere Probleme haben ), Nordkorea hat sich stillheimlich zur Atommacht gemausert, aus Afghanistan / Pakistan werden hordenweise Selbstmordattentäter in die ganze Welt geschleust.

Fazit: Die USA verlieren langsam aber sicher den Überblick.
Bush sei Dank haben sie jedoch großzügige Staaten als Unterstützung, wie Samoa oder Vanatu. :D
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Winston_Smith schrieb:
Hier gibts ein "feines" Best of Libanon Pix... Damit sollte sich das Thema wohl auch erledigt haben:

http://www.aish.com/movies/PhotoFraud.asp

ws

He He... bevor der Sprecher ein Wort gesagt hat, bevor ich wußte um was es überhaupt ging, habe ich sofort gedacht das das Rauchbild eine plumpe Fälschung mit dem Stempel von Photoshop ist...
Die Teddys und Puppen habe ich auch irgendwo in den Nachrichten gesehen und auch gedacht, komisch... saubere Puppen ohne Staub in einer Trümmerlandschaft? Ich glaub schon seit Jahren keinen Pressefoto mehr...
Trotzdem sind die imensen Zerstörungen nicht zu leugnen....

LG

AoS
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
shechinah schrieb:
Darin enthalten sind solche Perlen wie:
"
Unser Anspruch auf dieses Land - an dem wir seit 2000 Jahren festhalten - ist legitim und nobel.
Nur die bedingungslose Anerkennung unserer Rechte durch die Araber speziell auf ihrem Territorium - Schritt für Schritt - ist eine solide Basis für die Zukunft."

Da steht aber nicht "on their territory" - auf dem Territorium der Araber-, sondern "our rights, especially in their territorial dimension", womit sich "their" also auf die "rights" bezieht - Anerkennung unserer Rechte, insbesondere in ihrer territorialen Dimension, also "unserer Rechte, insbesondere unserer territorialen Rechte."

Davon ganz abgesehen, wie veraltet das Papier ist. Da geht es noch um Schaffung einer Alternative zu Arafat. Die haben sie ja jetzt.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Ein_Liberaler schrieb:
Da steht aber nicht "on their territory" - auf dem Territorium der Araber-, sondern "our rights, especially in their territorial dimension", womit sich "their" also auf die "rights" bezieht - Anerkennung unserer Rechte, insbesondere in ihrer territorialen Dimension, also "unserer Rechte, insbesondere unserer territorialen Rechte."
und da wären wir wieder beim leidigen thema. wer sagt das sie (die regierenden) nicht, und wenn auch nur im hinterkopf daran denken. denn sagen kann man viel, auch wenn das ziel ein ganz anderes ist.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
vonderOder schrieb:
wer sagt das sie (die regierenden) nicht, und wenn auch nur im hinterkopf daran denken. denn sagen kann man viel, auch wenn das ziel ein ganz anderes ist.
Und wer sagt das sie so denken?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Grr, da ist mir der Agent zuvor gekommen.
Genau das wollte ich auch posten! :)

Sehr interessant der Artikel!
Wenn das wahr ist, was Hersh rausgefunden hat
bin ich mal gespannt wie man uns den Irankrieg verkaufen
möchte...
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
DrJones schrieb:
Grr, da ist mir der Agent zuvor gekommen.
Genau das wollte ich auch posten! :)


hehe dito - les den Artikel auffer Spiegel-HP und denk mir "jaaaaa endlich mal kann ich was NEUES posten" nunja - agent war mal wieder der schnellste :)
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich verstehe die Aufregung nicht. Dass man sich mit einer Terror-Organisation befasst, die einen zerstören will, ist doch nur natürlich. Dass man dabei auch militärische Optionen durchspielt, wie man den Feind besiegen kann, auch. Dass man diese Optionen aber nur durchführt, wenn man angegriffen worden ist und nicht einfach als Angriffskrieg loslegt, ist auch normal.

Es gab einen Auslöser, der Plan wird umgesetzt. Wo ist da der Skandal?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Dass man immer behauptet hat, daß es keinen Plan gab sondern man nur "spontan" reagiert hat?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Bei der NATO gibt es Pläne, gegen einen möglichen Agriff durch Russland. In Nordkorea gegen einen Angriff auf Südkorea und in den USA bestimmt gegen einen Angriff aus Kuba.

Die Schränke der Verantwortlichen sind voll von Planspielen gegen alle möglichen Bedrohungen.

Abgesehen davon, ist es mal wieder ein Informat, der nicht genannt werden möchte. Ja ne, ist klar...

ws
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben