Sammelthread: "Israel holt zum Militärschlag aus"

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Der Thread ist jetzt wieder freigegeben. Ich habe einige "Nebendiskussionen" abgetrennt (Fehler aufgrund der Vielzahl von Beiträgen nicht ganz ausgeschlossen).

So, viel Spaß und vertragt Euch! ;)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Im Endefekt passt das zwar besser hier rein, aber naja ... :wink:

Nur, das ist doch nix Neues, oder? Ich meine, dass die Wahrheit bei einem Krieg oft genug auf der Strecke bleibt, dürfte nur die Wenigsten überraschen ...

Und ich bin überzeugt, dass beide Seiten PR-Kampagnen laufen haben ...

Wieso schreibst du eigentlich, "Hisbollah goes Photoshop"? Soweit ich das aus deinem Link verstanden habe, lag der "Fehler" doch bei Reuters und diesem Redakteur bzw. Fotografen, oder?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wieso schreibst du eigentlich, "Hisbollah goes Photoshop"? Soweit ich das aus deinem Link verstanden habe, lag der "Fehler" doch bei Reuters und diesem Redakteur bzw. Fotografen, oder?

Ok, ok. Da der Photograph ja schon die Bildergeschichte von "Mr. Green Helmet" gemacht hat, habe ich halt eine gewisse Nähe zur Hisbollah (vielleicht sogar beauftragt?) gesehen.

Ich kann das aber gerne ändern.

ws
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Endlich kommt wohl Bewegung in die Sache:
Siniora hat die syrische Führung aufgefordert, endlich einzusehen, dass der Libanon ein unabhängiges Land ist. Syrien soll wohl endlich die Unterstützung der Hisbollah einstellen.

Ein sehr mutiger aber wichtiger Schritt.

ws
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Winston_Smith schrieb:
Siniora hat die syrische Führung aufgefordert, endlich einzusehen, dass der Libanon ein unabhängiges Land ist. Syrien soll wohl endlich die Unterstützung der Hisbollah einstellen.

Schön und gut, aber wer bringt den Iran dazu, die Unterstützung der Hisbollah einzustellen? Und wenn die Hisbollah nun anfängt aus Syrien zu operieren?
Und wer bringt die USA und auch viele EU- Länder dazu, die Belieferung Israels mit Kriegsmaschinerie und auch Massenvernichtungswaffen einzustellen? Wer sorgt dafür, daß Israel in seinen Grenzen bleibt und seine Atomwaffen abgibt (und damit vielleicht auch den Iran von einer derartigen Bewaffnung abhalten? Jedenfalls muß es dieser Weg sein, ansonsten wird sich der Iran garantiert auch nicht sein "Recht" nehmen lassen an der Atombombe weiterzuwerkeln)? Wer gibt den Palästinensern endlich einen Staat?

Das mag natürlich ein wichtiger Schritt sein, aber dieser Krieg ist damit noch lange nicht gegessen. Es ist einfach zu viel vorgefallen, und damit meine ich nicht nur die letzten vier Wochen. Die UNO bekommt schon langsam Torschlußpanik, denn zu lange hat man den Nahen Osten an der langen Leine gelassen.
Zig Terrororganisationen konnten aufgrund eines großen Unmuts über eine wohl unüberlegte (?, obwohl unter Kriegsandrohung) Ein-Staaten- Lösung sprießen, Israel und seine Besatzungspolitik sagen den Rest.
Bis es einen palästinensischen Staat gibt, wird dort auch niemals Ruhe einkehren und wer weiß, was die Amis mit ihrer momentanen Strategie verfolgen ... Der Irankrieg rückt ja nun auch wieder näher.

Blödes "Patt". Ein Haufen Leute stehen im Kreis und jeder hält seinem Nachbarn eine Knarre an den Kopf.
 
G

Guest

Guest
Hallihallo in die Runde.Keine Panik,ich will nich mitdiskutieren.Nur ne kurze Info.
Wen es interessiert:Heute Abend ab 20.40 Themenabend auf Arte,zum Nahostkrieg.Hab gerade keinen link zur Hand!Und die Quelle kann ich mir auch sparen denk ich.So dat wars.Viel Spass noch....

MfG

Goffel
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Und wer bringt die USA und auch viele EU- Länder dazu, die Belieferung Israels mit Kriegsmaschinerie und auch Massenvernichtungswaffen einzustellen?

Der Vergleich hinkt nicht nur, der geht gar nicht. Die Hisbollah ist keine Reguläre Armee und hat keinerlei demokratische Legitimation. Außerdem scheint sie ja im Libanon nicht mehr gern gesehen. Die Libanesische Regierung hat die Nase voll, dass Syrien Terroristen unterstützt und aus dem Libanon operieren läßt. Einzig der Libanon leidet nun unter dieser Gruppe. (Abgesehen von den Israelischen Zivilisten.)

Wenn der Libanesische Staatschef nun ein Ende der Unterstützung fordert, ist dies sein gutes recht.



Der Irankrieg rückt ja nun auch wieder näher.

Offensichtlich. Immerhin ist die iranische Regierung nicht gewillt, mit der UNO zusammen zu arbeiten. Wie lange sich die Welt noch verar*** lässt, vermag ich nicht zu sagen. ("Hey! Verabschieden wir doch ne neue Resolution!"

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Interessantes aktuell aus den türkischen Medien:

Die USA haben aus ihrem Militärstützpunk in Incirlik, NATO-Stützpunkt der Türkei, 30 Trucks mit Containern zum NATO Seehafen in Mersin (Türkei) transportiert. Dort wurden sie verladen..Ziel unbekannt!

Wird wohl Israel sein das Ziel!
Über den Inhalt der Container gibt es keine Spekulationen.
Meine Spekulation ist jedoch, dass man so auch Atomsprengköpfe transportieren könnte...ich betone könnte.

Fast gleichzeitig hat die türkische Armee 100 Trucks Militärgut und Waffen an die Irak/Iranischen Grenze verlegt!

Ob Nebensächlich oder nicht, zeitgleich ist das Saudische Königshaus ist mit 30 Flugzeugen in die Türkei eingereist. Nach offiziellen Angaben wollen die Saudies über 25Milliarden in die Türkei investieren.
Warum investieren sie das Geld nicht bei sich? In Dubai funktionierts ja auch.

Es tut sich also was...
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
Mobilmachung von Reservisten in Syrien

vor kurzem habe ich mit einem guten Freund gesprochen der am Wochenende von seiner 3wöchigen Reise aus Damaskus zurückkehrte, er berichtete das Syrien seit ca. 4 Wochen Massen an Reservisten mobilisiert, er war geschäftlich auch in der Nähe der Golanhöhen und hat sogar von sehr weiten Videoaufnahmen gemacht die ein reges Treiben auf dem Bergkamm zeigten. Das syrische Volk und die Regierung steht 100% auf der Seite Libanons und ist zu einem Krieg gegen Israel bereit, Syrien ist der einzige arabische Staat der Mumm hat Israel die Stirn zu bieten, jedoch zögert es noch was nicht sonderlich ist, Hilfe von anderen arabischen Staaten kann es nicht erwarten, nur wenn diese US-freundlichen Regime vom Volk so unter Druck gesetzt werden das evtl. mit Material geholfen wird. Fakt ist, in den Mainstream Medien wird nicht mal die halbe Wahrheit über den wirklichen Status im Nahen Osten berichtet, wie die Menschen fühlen, denken, dies hat er mir ein wenig vermitteln können und das ist genau das was ich die ganze Zeit gedacht hab.

Das ganze hat jahrelang vorsich her geköchelt und jetzt droht die Gulaschkanone unter dem Druck zu explodieren, das Schlachten von Zivlisten, vor allem Kinder muss aufhören JETZT, HIER und HEUTE! wenn nicht, dann Guten Appettit


-----> Syrien für Krieg mit Israel bereit!
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@osiris1806

Fakt ist, in den Mainstream Medien wird nicht mal die halbe Wahrheit über den wirklichen Status im Nahen Osten berichtet..

Ganz recht. Dies wird sogar wissenschaftlich belegt:
In ihren Hauptnachrichtensendungen werden ARD (Tagesschau und Tagesthemen) sowie ZDF (Heute und Heute Journal) ihrem Auftrag der unparteilichen Berichterstattung über die Vorgänge im Nahen Osten nicht gerecht.
link

Das syrische Volk und die Regierung steht 100% auf der Seite Libanons und ist zu einem Krieg gegen Israel bereit

Dem libanesischem Volk würde es wohl reichen, wenn Syrien endlich die Unterstützung der Hisbollah einstellen würde.

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Hmmmm? Derzeit Widersprüchliches in den türkischen Medien?!

Also, auch heute hielten die Militärtransporte zum türkischen NATO-Seehafen an. Man spricht von ca. 20 Trucks ab 8:00 Uhr Morgens!

Auf den Containern sollen Aufschriften wie "USAF" und "Explosive" zu lesen gewesen sein. Zudem hieß es offiziel, es handle sich um "in seiner Haltbarkeit abgelaufenes" Militärgut! Also eine Entsorgung!

Noch die ganze Woche sollen die Transporte anhalten! Also weitere hundert Trucks und Container zum Hafen!
Die Container werden angeblich im NATO-Hafen gelagert, bis sie von einem Schiff abgeholt werden. Offizielles Ziel > USA

Entsorgung?!?!
Vielleicht wird es ja Israel über Libanon entsorgen? Ist doch billiger als die Verschiffung nach Übersee!

Gut. Gehen wir davon aus, dass 1 Woche lang Militärgut zum Hafen transporiert wird (500-1000 Container) und dann von einem Schiff abgeholt! Dieses Schiff benötigt keinen Tag bis nach Istrael + Löschen der Ladung und Verteilung an die IDF = ca. 2 Wochen!
Läuft also was in ca. zwei Wochen?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben