Sammelthread: "Israel holt zum Militärschlag aus"

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
wintrow schrieb:
Wieso war doch alles mal britisch!

OK. Und als "wir" Kreuzritter dort unten waren, war es unser Land und davor gehörte es den Römern und davor...und davor...und davor..und davor...gähn... :read:

Und in einigen Jahren haben die Palästinenser gar keine Grundlage mehr, dort noch einen Staat zu fordern, weil diese ganzen Gebiete von Israelis bewohnt werden. Sagt mal, glaubt einer von Euch wirklich noch an eine Zwei-Staaten-Lösung oder wenigstens an "Frieden"?
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Na ja, "arabischer Teil Ostjerusalems"... Ostjerusalem wurde von Israel erobert, nachdem Westjerusalem von Jordanien angegriffen worden war, richtig? Richtig. Der palästinensische Anspruch fußt darauf, dass es irgendwann die Hauptstadt eines zukünftigen Staates sein soll. Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass ganz Jerusalem zu Israel gehört.

Edit:
Sagt mal, glaubt einer von Euch wirklich noch an eine Zwei-Staaten-Lösung oder wenigstens an "Frieden"?
Was ist dein Vorschlag? Eine Einstaatenlösung unter Abschaffung Israels?
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Ganz klar: ´ne Zwei-Staaten-Lösung.
Aber frage mich nicht wie.... Ich denke, dass es dafür Menschen mit etwas mehr Kompetenz gibt.
Wichtig ist, dass beide Parteien mal die Füße still halten; sprich die Palästinenser hören mit "ihrem" Terror auf und die Israelis mit "ihrem". Dann kann man !!! miteinander Reden und schöne Dinge machen, wie zum Beispiel: Frieden und Vertrauen aufbauen und und und... Aber solange dahinter immer und immer wieder radikale Zirkel für Angst und Tod sorgen, wird sich dort eh nichts ändern. Ich hatte es schonmal hier erwähnt: Ich gehe langsam auf die vierzig zu und ich kenne es nicht anders und glaube, wenn ich irgendwann mal meine Reise nach Walhalla antrete, werden die sich da unten immer noch die Köppe einschlagen :sad:
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Und dann gestehst du Israel seine Hauptstadt nicht zu und würdest die Hälfte derselben lieber für einen virtuellen Staat reservieren, an dessen zukünftiger Existenz du selbst zweifelst?
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Goatboy schrieb:
Und dann gestehst du Israel seine Hauptstadt nicht zu und würdest die Hälfte derselben lieber für einen virtuellen Staat reservieren, an dessen zukünftiger Existenz du selbst zweifelst?

Sag mal, was legst Du mir hier eigentlich permanent in den Mund?

:motz:

Wie wäre es denn mal mit einem, vielleicht in der Geschichte der Menschheit einmaligen Projekt, dass sich zwei Staaten eine Haupstadt teilen? Lass doch mal Deine Fantasie spielen und komme nicht immer mit Argumenten, die mir einsuggerieren, dass man in allem, was man diesbezüglich an Israel kritisiert, deren Existenzrecht aberkennt. Meine Güte nochmal...
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
@ziegenjunge: An Arroganz und Überheblichkeit nicht mehr zu toppen...Ende...
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Wie bitte? Du fehlinterpretierst meine Beiträge, ob absichtlich oder nicht, weiß ich nicht, und dann unterstellst du mir nicht mehr zu überbietende Arroganz und Überheblichkeit, weil ich dich darauf hingewiesen habe, dass du mich falsch verstanden hast? Also entschuldige mal...!?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben