Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread

G

Guest

Guest
Ich muss nochmal kurz stören:

@Liberaler:

Alles Nebelkerzen und Metadiskussionen die du hier aufziehst. Beschränke dich aufs Wesentliche und lenk nicht dauernd mit Wortklauberei ab, die vollkommen irrelevant ist!

Trotzdem: Schönes Wochenende!

Z
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Dann halt die Thermit Schneidbrennladung. Gezündet werden muss Thermit ja schließlich irgendwie, oder wird das brennend per Flammenwerfer aufgetragen?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Z schrieb:
Und ignorieren wir bitte vor allem auch folgende Videos nicht (die ich zuvor schon mindestens zwei mal gepostet habe):

http://video.google.de/videoplay?docid=-4117883544261759421

Explosion nach 17 Sekunden, schaut genau hin:

http://www.youtube.com/watch?v=f7BGm9MKv4U

also, ich kann auf diesen videos keine explosionen entdecken...


An diesem einen Tag sind drei Hochhäuser eingestürzt. Alle aufgrund von Feuer. Das gab es nie zuvor (und ich verwette meinen Hintern darauf, dass das - wohlgemerkt aufgrund von Feuer (laut Commission, also der offiziellen Version) - nie wieder passieren wird.

nunja, man kann nicht einfach so von der vergangenheit auf die zukunft schließen. wie wäre das denn, wenn nur passieren kann, was schon einmal passiert ist?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wenn das WTC gesprengt worden ist, dann nicht mit Thermit. Mit Thermit schweißt man. Mit Thermat entfacht man Brände. Sprengen kann man damit nicht. Thermit und seine Abarten haben in der ganzen Sprengungstheorie nichts zu suchen.

Schneidbrennladung? Nie gehört.

Ich habe oben leicht verständliche Erklärungen zu Schneidladungen und zu Thermit verlinkt. Es gibt eigentlich keine Entschuldigung mehr dafür, von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben - ohne Dir zu nahe treten zu wollen.

Gezündet wird Thermit sicher wie Sprengstoff mit einer kleinen Sprengkapsel. Die kann Dir ein paar Finger abreißen, wenn Du unvorsichtig bist, aber mehr nicht.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
@Z

Das WTC hatte 110 Etagen.Mit Abmessungen von 63,3 x 63,4m
Das Meridian Plaza 38.
Über die Abmessungen des Meridian Plaza hab ich leider nix gefunden.

In WTC1 befanden sich also laut deiner Seite 11 Etagen über der Einschlagstelle, und bei WTC2 sogar 26.
Im Meridian Plaza zwischen 16 und 8 Etagen (laut Wiki funtionierten in Etage 30 die Sprinkler...)

Laut Wiki wurde außerdem sehr wohl damit gerechnet dass das Meridian Plaza einstürzt.(Trotz umfangreicher Löscharbeiten http://www.fire-one.com/img8.gif)
Und im Verbund mit ähnlich starken Beschädigungen wie durch die Einschläge der Flugzeuge verursacht, wäre es wahrscheinlich auch eingestürzt.

Wikipedia schrieb:
07:00 The order to evacuate the building was given due to the possibility of a pancake structural collapse, and was complete by 07:30

:-%:

Und jetzt kommst du, und erklärst mir nochmal schön nachvollziehbar warum das WTC nicht auf Grund der Einschläge, und deren Folgen, hätte einstürzen können.

Zu deinem Foto und den kleinen Löchern.

Ich seh da vor allem nen Loch von geschätzten 10x15m (quasi nur das größte Rechteck)
Selbst sehr vorsichtig geschätzt locker! 150m2 offene Fassade.
Dass Schutt und Träger da herumliegen mag sein, dürfte die Sauerstoffversorgung aber nicht wirklich beeiträchtigen.
Apropos winkende Frau.
Warum sind eigentlich all die Leute gesprungen?
War doch bloß nen kleines,punktuelles Feuer welches nichtmal wirklich Wärme entwickelt hat?!
Und warum haben die Leute so nen Schiss vor nem Wohnungsbrand?
Wo kommt da wohl all der Sauerstoff her?Warum baut man überhaupt Sprinkler ein?Ist doch eh nicht genug Sauerstoff um nen wirkliches Feuer zu starten?
Und wie kam es dazu dass das Meridian Plaza so schön brannte?
Ohne Kerosin?Ohne ne Boeing?Ohne riesige Löcher in der Fassade?

Zu deinem Ing. Homie.

Ich bin im 5. Semester...mein Prof hat allerdings nen paar mehr drauf...herrschende Meinung ist ebenfalls nen Versagen des Tragwerkes in Folge des Einschlages/Brandes.
Dein Homie kann sich natürlich gerne die Baupläne besorgen, die mal durchrechnen, und dann ganz objektiv nachweisen dass die Träger hätten halten müssen...ich wünsch ihm schonmal viel Spaß.

Abschließend muss ich sagen dass deine Argumente immer hanebüchener werden...pass lieber auf deine Psyche auf...im ernst!

grüßle
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Technoir:

Zitat:
Und was erwarte ich von einer Figur wie Dir, die allen Ernstes behauptet die Türme wären von unten gesprengt worden, ich und alle anderen Menschen auf diesem Planeten aber gesehen haben, daß die Türme von oben nach unten zerbröselten???
Nicht mehr sehr viel, fürchte ich


Wie gesagt, das stimmt nicht. Und nur weil du und noch viele andere Menschen eine Sprengung immer noch ausschließen, werden diese Behauptungen nicht richtiger.

Sorry aber ich hab echt keien Ahnung was du meinst. Als die Türme OBEN anfingen einzustürzen, waren die unteren Stockwerke noch da und INTAKT! Alles andere zu behaupten ist eine dummdreiste LÜGE!

Zitat:
Was mir bei der Sprengungswölkchenthese noch zusätzlich sauer aufstösst:

5. So unregelmässig wie die "Sprengwölkchen" entlang der Türme verteilt sind, hätten die Türme in alle Himmelsrichtungen fallen müssen, nur nicht gerade nach unten.
6. Außerdem ist die Menge der "Sprengwölkchen" viel zu gering, um eine kontrollierte Sprengung überhaupt zuzulassen.
Diese Wölkchen sind meiner Meinung nach nichts anderes als der Gips der Bürowände, der nach außen gepresst wird.


Das überzeugt mich wiederum nicht. Nur weil die Aufnahmen so unzureichend sind und nicht alles perfekt sichtbar ist, so wie man es gerne hätte, heißt das noch lange nicht, dass man eine Sprengung ausschließen kann. Die Squibs sind da und ich bin mir sicher, dass das nicht alle Gips ist, was da an Wölkchen raus kommt.

Moment mal: Die Aufnahmen sind unzureichend, um die Gipswölkchen anzuerkennen, aber sie sind gut genug, um die Sprengungsthese zu stützen?
Schau dir BITTE mal Aufnahmen von Controlled Demolitions an. Das sind Stockwerk für Stockwerk oder Reihe für Reihe simultane Kettenreaktionen um ein bestimmtes Spreng bzw. Einsturzmuster zu erzeugen. Die Squibs erscheinen zeitlich und örtlich völlig kreuz und quer auf den 4 Seiten des Gebäudes verteilt und sind dazu noch viel zu wenige um eine kontrollierte Sprengung zuzulassen. Wenn DAS Sprengungen wären, würden die Türme ebenso chaotisch einstürzen und eben nicht so gerade wie sie es taten.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Sorry aber ich hab echt keien Ahnung was du meinst. Als die Türme OBEN anfingen einzustürzen, waren die unteren Stockwerke noch da und INTAKT! Alles andere zu behaupten ist eine dummdreiste LÜGE!

Sag ich doch die ganze Zeit.

Die Türme sind von den Einschlagsstellen her "zerbröselt". Hätte es Sprengungen an anderen Stellen gegeben, wären die Turmen auch an den Stellen zusammengefallen. Oder unterliege ich da einem "Sprengtechnischen" Irrtum?! :gruebel:

Z wrote:
Du verhältst dich wirklich wie ein kleines Kind. Ich frage mich manchmal ob du dich absichtlich so "dumm" stellst.

Ich schließe mich da dem Liberalen an. - Kein Kommentar -

ws
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Oder unterliege ich da einem "Sprengtechnischen" Irrtum?!

Definitiv nicht ;)

An diesem einen Tag sind drei Hochhäuser eingestürzt. Alle aufgrund von Feuer. Das gab es nie zuvor (und ich verwette meinen Hintern darauf, dass das - wohlgemerkt aufgrund von Feuer (laut Commission, also der offiziellen Version) - nie wieder passieren wird.

Und auch diese Aussage ist FALSCH.
In die Türme des WTC ist jeweils eine Boeing mit gut 800km/h und zigtausend Litern Kerosin reingerauscht und hat schwerste mechanische Schäden verursacht. Diese mechanischen Schäden in Kombination mit dem Brand haben zum Einsturz geführt.
WTC7 wurde massiv von herabfallenden Trümmern des Nordturms geschädigt und brannte mehrere Stunden lichterloh (Dieseltanks im Inneren zur Notstromversorgung Manhattans)

Richtig ist jedoch: Das gab es nie zuvor!
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Sentinel schrieb:
THERMITE

.. Man beachte den Gebäudeteil, der noch steht! Hat da die Thermite- Ladung am Eckträger nicht gezündet?

Cooler link !!!
Doch was da noch stehen bleibt (und erst ein paar sekunden später einstürtzt) scheint mir gar nicht eine Ecke des Turms zu sein, sondern Säulen
des inneren Kerns (oder wie der heisst)...
Ich hab mal die Bilder verglichen und die Gebäudekanten eingezeichnet.



Ich meine sogar zwei solche Säulen zu erkennen, die zweite aber nur sehr undeutlich.(Im Film sieht man aber deutlich etwas kippen...)
Meiner äusserst subjektiven Meinung nach können das doch nur die Ecksäulen des inneren Kerns sein. Die Aussenseiten des Turm sind woanders und mit so einer glatten Kannte reisst doch keine
Aussenfassade ab.


Meine Frage nun: Wenn das der innere Kern ist, was zum Geier haben die dann nochmal in der Lobby gesprengt ??

Zumindestens in einigen VT die ich gelesen habe wird gerade behauptet das dieser Kern hätte gesprengt werden müssen
bevor das Gebäude hätte zusammenfallen dürfen...



@Z

Eine "qualifizierte" Person mehr also, die auch eine Sprengung des WTC nicht ausschließt und mich (wie gesagt, mir ist es mittlerweile egal, ob ihr mir glaubt was ich hier an Infos bereitstelle) in meinen Annahmen bestätigt.

Ein objektive Beobachter würde vielleicht mehr auf das Verhältniss von "qualifizierten" Personen achten, die die Theorie stützen bzw. ablehnen.
Das zusammenklauben von Personen/Meinungen, die gerade die eigenen
Meinung stützen scheint mir eine recht subjektive Methode zu sein.
(Das gilt natürlich auch für die Gegenseite...aber dieser Satz schrie danach...) :lol:
 
G

Guest

Guest
Wir erinnern uns:
Laut NIST wird um 08:47 ein Brand im 22. Stockwerk gemeldet, wo sich das SCC (Security Command Center) befand. Um 08:51 wird von einer Explosion im B1 Untergeschoß berichtet.

Jetzt rate mal, was sich u.a. in B1 befand?
Bericht über den Anschlag Anno 93:
On the B1 level, the operations control center of the Port Authority Police Department (and the fire command station forthe complex) was heavily damaged and rendered out of service.
http://www.fdnewyork.com/wtc.asp

Als Folge wurde zusätzlich das SCC im 22. Stock eingerichtet...
Bericht aus 1997:
A new operations center will contain backup for the security command center, and the security command center will contain backup for operations center functions, including alarms, intercoms and elevator controls.
http://www.100share.com/World-Trade-Center.htm


Und genau in diesen beiden Etagen kommt es direkt nach dem ersten Einschlag zu Explosionen und Bränden, welche ausgerechnet die beiden Security Command Center vernichten.

Was n Zufall :roll:

Das past zu der Aussage des Hausmeisters und einiger Anwohner, daß nach dem Totalstromausfall am Wochenende vorher (bei dem auch alle Überwachungskameras ausfielen) jede Menge schweres Gerät durch das Gebäude gezerrt wurde, Pressluftbohrer, hämmern und Umbaumaßnahmen in unbewohnten Stockwerken die so viel Dreck in den Gebäuden verursachten, daß die Leute selber anfingen staub zu wischen statt auf die Putzkolonnen zu warten.

Der Der Bruder von Bush, zuständig für die Sicherheit im WTC (und am Dulles International Airport und bei United Airlines), hat als erste Amtsmaßnahme die Sprengstoffhunde abziehen lassen und neue Böden verlegen lassen.

Was wenn diese neuen Bodenbeläge mit (Plastik)Sprengstoff beschichtet waren - das würde einige der Effekte erklären.

Man könnte die Böden einen nach dem anderen Wegsprengen.
Das würde erklären warum die Türme ohne sichtbaren Widerstand zusamengefallen sind.

Es würde auch das Bum-Bum-Bum-Bum erklären, das die meisten Zeugen und Feuerwehrleute als eine Serie von Explosionen beschrieben haben.

Es Würde die Rauchwölkcken erklären und das totale Pulverisieren.

Die gewaltigen Explosionen im Keller (egal jetzt mit welcher Art Sprengstoff) wären dazu da, dem inneren Kern die Füße wegzuziehen, sonst wär er ja stehengeblieben.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@shechinah

Irgendwie verstehe ich Deine Theorie nicht so ganz.

Du schreibst:
Und genau in diesen beiden Etagen kommt es direkt nach dem ersten Einschlag zu Explosionen und Bränden, welche ausgerechnet die beiden Security Command Center vernichten.

und Umbaumaßnahmen in unbewohnten Stockwerken die so viel Dreck in den Gebäuden verursachten

Was wenn diese neuen Bodenbeläge mit (Plastik)Sprengstoff beschichtet waren - das würde einige der Effekte erklären.

Sind denn nun unbewohnte Stockwerke umgebaut worden?

Oder die Büros der SCC?

ws
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es würde auch das Bum-Bum-Bum-Bum erklären, das die meisten Zeugen und Feuerwehrleute als eine Serie von Explosionen beschrieben haben.
Wieviele Zeugen und Feuerwehrleute wurden denn genau befragt und wie viele davon haben das so beschrieben? Wieviele davon haben vorher schon einstürzende Hochhäuser und Explosionen erlebt um die jeweiligen Geräusche auseinanderhalten zu können?
 
G

Guest

Guest
Sorry, ich hab mich villeicht nicht richtig ausgedrückt.

Das zweite Security Command Center wurde 1997 im 22 Stock eingerichtet.

Die seltsamen Aktivitäten in den leeren Etagen und der Totalstromausfall waren 30 Stunden lang vom 8-9 September
http://69.28.73.17/thornarticles/powerdown.html

Korrektur zu Bush: Ich hab das nochmal nachgeschaut.

1. Mit den neuen Böden hatte Marvin Bush nix zu tun.

2.Das Abziehen der Sprengstoffhunde war am 6. September

Marvin P. Bush war damals einer der Direktoren von Securacom (heute Stratesec Inc). Diese Firma gehörte damals der Kuwaitisch-Amerikanischen Investment Firma KuwAm und war für die Sicherheit im WTC und and den Flugäfen wo Atta und Co. abgeflogen sind zuständig.

Dieser "Sicherheitsfirma wurden niemals Fragen wegen 911 gestellt.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
um die brisanz deiner informationen zu unterstreichen, wäre es noch gut zu wissen, wie häufig denn derlei aktivitäten und stromausfälle im wtc vorkamen bzw. für welche flugzeuge und hochhäuser denn diese sicherheitsfirma noch verantwortlich war (oder gar noch ist). weißt du das? oder wer andres?
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Schon wieder absichtliche Falschinformation von shechinah:

Lies doch die Artikel auch mal, die du verlinkst...

shechinah schrieb:
Das past zu der Aussage des Hausmeisters und einiger Anwohner

In deinem Link steht aber
According to Scott Forbes, a senior database administrator for Fiduciary Trust,

Der ist wohl weder Hausmeister, noch Anwohner.

Er arbeitet seit 1999 bei Fiduciary (man weiß nicht mal ob er seit der Zeit schon im WTC sein Büro hatte!) und sagt es habe noch nie eine derartige Aktivität gegeben.

Nicht besonders aussagekräftig wie ich finde.

Dann wird in dem Artikel ganz klar gesagt, daß der Strom oberhalb von Stockwerk 49 abgestellt wurde.

In den unteren 49 Etagen funktionierte alles ganz normal.

Dann behauptet der Artikel einfach mal, dass alle Sicherheitskameras off waren.

Die Zitate der Büronutzer beziehen sich aber eher auf die Bürosicherheit in ihren Stockwerken (den oberen), daß hier Leute möglicherweise Zugang hatten.


Wer unten durch die Lobby reinkam (da war der Strom ja da) wurde wohl ganz normal überwacht.


Bitte die Artikel die man verlinkt auch mal lesen und nicht immer die beweisbar falschen Schlüsse ziehen!
 
G

Guest

Guest
Die Aussage bezog sich nicht auf den Link, sondern auf den hier zuletzt diskutierten Film.

Der Link war nur als Ergänzung für die Quellensüchtigen gedacht.

Langsam nervt dieser Mechanismus:

A - Liefert eine Information.
B - Wo ist die Quelle
A - Liefert einen Link
B - Dikreditiert die Quelle

usw.

Auch wenn diese art "Peer Review" in diesem Forum ein guter Gedanke ist, sollten wir uns davor hüten nicht das Kind mit dem Bade auszuschütten, weil die Diskusion nich von denen Dominiert werden die recht haben, sondern von denen die dieses Spiel am längsten betreiben.

Wir sollten weiterhin nicht vergessen, das ein Link nur eine weitere Behauptung ist die nach unserem Muster eigentlich mit einem anderen Link belegt werden muss - ad infinitum.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Dein Link ist ja in Ordnung.

Nur die Informationen die du daraus ziehst, sind es nicht.

Bzw teilweise ist es bereits die Interpretation der Linkverfasser.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Zitat:
Und was erwarte ich von einer Figur wie Dir, die allen Ernstes behauptet die Türme wären von unten gesprengt worden, ich und alle anderen Menschen auf diesem Planeten aber gesehen haben, daß die Türme von oben nach unten zerbröselten???
Nicht mehr sehr viel, fürchte ich


Wie gesagt, das stimmt nicht. Und nur weil du und noch viele andere Menschen eine Sprengung immer noch ausschließen, werden diese Behauptungen nicht richtiger.

Was bitte stimmt nicht? Dass die Türme von oben nach unten zerbröselten???
Wenn DAS wirklich dein Ernst ist, bist du nicht bei klarem Verstand.
Sorry ob dieser Deutlichkeit, aber sowas Hirnverbranntes habe ich echt noch nie gelesen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben