Der Messer-Thread

Sedge

Ehrenmitglied
Mitglied seit
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Der "lustige Links" - Thread scheint zu lange zu sein, der lässt sich scheinbar nicht mehr trennen... Deshalb das Ganze hier nochmal:

Sedge schrieb:
Hier was für unsere Messer-Liebhaber: The 20 Best Knives Ever Made
DrJones schrieb:
@Sedge

Danke für Seite. Echt cool
Malakim schrieb:
Sehr US lastig. Als ob in Europa nach dem Mittelalter keine Messer hergestellt wurden. Ich hätte da auch gerne das ein oder andere Japanische mal gesehen, statt dem 5ten möchte gern US Messer.
Wo ist der Doloch aus dem Krieg? Wo ist das Kukhri?

Tsss
haruc schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt den Grabendolch M1915 vermisst... Keine Ahnung ob der zu den 20 "besten" Messern der welt zählt; definitiv jedoch zu den 3 Schönsten.
THG schrieb:
wo sonst im internet wird über die schönsten messer der welt diskutiert. :lach3:
Giacomo_S schrieb:
Betr.: Die 20 besten Messer der Welt

Malakim schrieb:
Sehr US lastig. Als ob in Europa nach dem Mittelalter keine Messer hergestellt wurden.
Ja, das ging mir auch durch den Kopf. Nur einen einzigen europäischen Klassiker findet man da, das schweizer Messer ... welches übrigens dieser Tage sein 125jähriges Jubiläum feiert, als Militärmesser (merke: Korkenzieher nur in der Offiziersversion).

Einen weitern Klassiker hatte ich vermisst: Das französische Opinel, welches durch verschiedenste Größen vom Schlüsselanhänger bis zum Klappschwert besticht:

[/url]
Ein_Liberaler schrieb:
Opinel, Laguiole, diverse Nicker... :egal:
agentP schrieb:
[Nachtrag]
Nur einen einzigen europäischen Klassiker findet man da, das schweizer Messer
Auf Platz 5 ist ein Leuku, ebenfalls ein europäisches Messer.
[/Nachtrag]

...und im Ask1 Blog: Ein Taschenmesser braucht Man(n) Teil 1 und Teil 2
 
Ähnliche Beiträge




Oben