Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
rat mal - entweder sie hat einen oder sie hat keinen... bzw. solange ich nicht nachfrag, ist es unbestimmt... :lol:
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
Mit Thermit eine Sprengung vorbereiten? ... Das Thermit müßte zwischen der Sprengladung und dem Träger sitzen, und es braucht eine gewisse Zeit, bis es den Träger aufgeweicht hat. Selbst wenn es die Sprengladung nicht auslöst, muß die auch noch an Ort uns Stelle bleiben. Schneidladung ohne Thermit erscheint mir weitaus einfacher.

Das Thermit ist die Schneidladung. Der vorgang dauert nur Sekunden bis der Träger durch ist. Quasi eine Standard Prozedur des Controlled Demolition um die Fallrichtung zu bestimmen. Das mit der Anordnung im Quadrat war schon richtig gedacht.

Es war übrigens kein Thermit sondern die militärische Sonderform Thermat. An den Schneidstellen wurde Schwefel nachgewiesen was ein Bestandteil von Thermat ist.

Ich nehme an, daß die Ladungen die riesigen Explosionen in den Untergeschossen kurz nach den Einschlägen ausgelöst hatten die so massiv waren, daß die Druckwelle die Fenster der Lobby mehrere Stockwerke darüber auß den Rahmen gerissen und auf die Straße katapultiert hat. Einer der Feuerwhrleute hatte gesagt
"Hier siehts aus, man könnte meinen der Flieger wäre in die Lobby geflogen."

Ist alles in dem Film lang und breit beschrieben.

Sie hatten so viel von dem Zeug genommen (und wer weiß was noch) daß die Bautrupps nach 2 MONATEN! immer noch glühende Stahlteile aus den Untergeschossen an die Oberfläche beförderten.

http://www.vic911truth.org/forum/viewtopic.php?t=487

Die Tatsache, daß die Türme schneller als im Freien Fall in sich zusammengesackt sind gibt mir ebenfalls zu denken.

Besonders dafür hätte ich wirklich gerne eine Erklärung.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nur mal so Interessehalber:

debrisfreefall.jpg


Wenn die Türme im freien Fall oder schneller fallen ... was machen dann die Trümmer drumherum? :gruebel:


http://www.myvideo.de/watch/1193422

Da vergeht irgendwie auch mehr Zeit, als beim freien Fall, würde ich meinen ... :O_O:
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
shechinah schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Mit Thermit eine Sprengung vorbereiten? ... Das Thermit müßte zwischen der Sprengladung und dem Träger sitzen, und es braucht eine gewisse Zeit, bis es den Träger aufgeweicht hat. Selbst wenn es die Sprengladung nicht auslöst, muß die auch noch an Ort uns Stelle bleiben. Schneidladung ohne Thermit erscheint mir weitaus einfacher.

Das Thermit ist die Schneidladung. Der vorgang dauert nur Sekunden bis der Träger durch ist. Quasi eine Standard Prozedur des Controlled Demolition um die Fallrichtung zu bestimmen. Das mit der Anordnung im Quadrat war schon richtig gedacht.

Es war übrigens kein Thermit sondern die militärische Sonderform Thermat. An den Schneidstellen wurde Schwefel nachgewiesen was ein Bestandteil von Thermat ist.

Ich nehme an, daß die Ladungen die riesigen Explosionen in den Untergeschossen kurz nach den Einschlägen ausgelöst hatten die so massiv waren, daß die Druckwelle die Fenster der Lobby mehrere Stockwerke darüber auß den Rahmen gerissen und auf die Straße katapultiert hat. Einer der Feuerwhrleute hatte gesagt
"Hier siehts aus, man könnte meinen der Flieger wäre in die Lobby geflogen."

Ist alles in dem Film lang und breit beschrieben.

Sie hatten so viel von dem Zeug genommen (und wer weiß was noch) daß die Bautrupps nach 2 MONATEN! immer noch glühende Stahlteile aus den Untergeschossen an die Oberfläche beförderten.

http://www.vic911truth.org/forum/viewtopic.php?t=487

Die Tatsache, daß die Türme schneller als im Freien Fall in sich zusammengesackt sind gibt mir ebenfalls zu denken.

Besonders dafür hätte ich wirklich gerne eine Erklärung.


Das mit der Anordnung im Quadrat würd ich gern nochmal erklärt haben.
Und vor allem welchen Sinn das machen soll.

Schwefel kann man wohl in jedem Stahl nachweisen, auch wenn versucht wird diesen bei der Stahlherstellung zu entfernen,gelingt dies wohl nie ganz.
Von daher wäre die Konzentration wohl interessanter,als die bloße Anwesenheit.

Auch klingt das mit der Lobby ziemlich unlogisch.
Mir geht zumindest nicht in den Kopf wieso man nen 400m hohes Gebäude "unten" sprengen sollte.
Gerade damit würde man wohl ein absolut unkalkulierbares Zusammenstürzen erreichen.

Zu den glühenden Stahlteilen,
hast du dich schonmal über die Herstellung von Holzkohle informiert?
Köhlern?

Warum die Twin Towers schneller als im freien Fall gefallen sein sollen, ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar.
Sollte der freie Fall nicht das "schnellete der Gefühle" darstellen?
Nen Vakuum schließ ich ob der doch relativ deutlichen TV Bilder einfach mal aus...

grüßle

Edit:

Danke Simple für die tollen Bilder!

Schon erstaunlich wie akkurat die Sprengmeister da gearbeitet haben.
Wahnsinn wie die Towers so total symmetrisch in ihren FootPrint stürzen!
Ich bin überzeugt,die MÜSSEN das Ding gesprengt haben.... :lol:
 
G

Guest

Guest
Kann man das Thema 911 nicht mal eine Seite lang ohne Sarkasmus oder Spam diskutieren?

Dass viele Leute keine Lust auf dieses Thema haben, sich hier aber trotzdem zwischen den ganzen "Was guckt ihr so für Serien"- und den Witzethreads noch ein bisschen "amüsieren" wollen, habe ich bereits gemerkt.

Und es geht mir gehörig auf den Senkel! (ich will hier auch keine Metadiskussion über die Entwicklung von ask1.org zu einem Smalltalkforum lostreten!)


Sensoe:

Hast du meinen Post überhaupt durchgelesen? Wieso antwortest du nicht mal ernsthaft und anhand deiner vermeintlichen Kompetenzen auf dem Gebiet Statik, auf meine Fragen?

Ganz ehrlich und ohne dich angreifen zu wollen: Was ich bisher von dir gelesen habe, hätte mir ein Kollege aus dem Physik LK Stufe 13 auch aufzeigen können - mit ein wenig Aufwand sogar sehr viel besser.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du deine Meinung wie viele andere schon hast und auch keine große Lust hast hier viel und wirklich kompetent zu schreiben.

Z
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
shechinah schrieb:
Das Thermit ist die Schneidladung. Der vorgang dauert nur Sekunden bis der Träger durch ist. Quasi eine Standard Prozedur des Controlled Demolition um die Fallrichtung zu bestimmen.

Okay. Ich glaube Dir das natürlich. Trotzdem bitte irgendeinen Hinweis darauf, daß "Controlled demolition" mit Thermit üblich ist. Da gibt es sicher Seiten im Netz.

Ich nehme an, daß die Ladungen die riesigen Explosionen in den Untergeschossen kurz nach den Einschlägen ausgelöst hatten die so massiv waren, daß die Druckwelle die Fenster der Lobby mehrere Stockwerke darüber auß den Rahmen gerissen und auf die Straße katapultiert hat.

Bitte einen Beweis dafür, daß Thermit explodiert.

Sie hatten so viel von dem Zeug genommen (und wer weiß was noch) daß die Bautrupps nach 2 MONATEN! immer noch glühende Stahlteile aus den Untergeschossen an die Oberfläche beförderten.

Bitte eine Erklärung dafür, daß trotz dieser Riesenmenge die Träger sauber abgetrennt wurden, wie mit einer Sprengladung oder einem Schneidbrenner, und nicht wild verformt wurden oder schmolzen.

Oder googel mal nach "thermit" und "schneidladung".

Edit: Ach was, spar's Dir. Ich mach es für Dich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneidladung

Aufbau

Eine Schneidladung besteht einem V-förmigen Metallkörper, dem sogenannten „Liner“. An diesem ist auf ganzer Länge hochbrisanter Sprengstoff aufgebracht. Es existieren verschiedene Bauweisen: eine besteht beispielsweise aus zwei Metallprofilen, in deren Zwischenraum der Sprengstoff eingebracht ist.


Wirkungsweise

Bei der Zündung der Ladung wird Energie freigesetzt. Diese verformt das Material der Ummantelung und lässt es durch die Kraft der Explosion zu einer Art Geschoss werden, welches schließlich den Stahl durchschneidet. Das Wirkungsprinzip ähnelt dem einer Hohlladung aus dem militärischen Bereich. Der Unterschied besteht darin, dass die freigesetzte Energie nicht auf einen einzelnen sehr begrenzten Punkt konzentriert wird, sondern auf eine linienförmige, schmale Fläche. Auf diese Weise kann mit relativ geringem Material- und Arbeitsaufwand auch die solideste Stahlkonstruktion schnell gezielt geschwächt werden.

Welcher Sprengstoff ist "hochbrisant"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Brisanz_(Chemie)

Zu den hochbrisanten Sprengstoffen gehören zum Beispiel:
TNT, Nitroglycerin, Nitroglykol, R.D.X.(Hexogen), Nitropenta, Nitroguanidin, Oktogen oder Oktanitrokuban. Sie detonieren mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10.000 m/s

Was ist Thermit?

http://de.wikipedia.org/wiki/Thermit

Thermit ist der Handelsname für ein Gemisch aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Pulver, welches vorrangig zum aluminothermischen Schweißen und für andere Thermitverfahren oder die Aluminothermie eingesetzt wird.

Welche Nachteile hat Thermit?

http://en.wikipedia.org/wiki/Thermite

Because of the difficulty in igniting standard iron-thermite, plus the fact that it burns with practically no flame and has a small radius of action, standard thermite is rarely used on its own as an incendiary composition.

Welche Abhilfe gibt es?

It is more usually employed with other ingredients added to enhance its incendiary effects. Thermate-TH3 is a mixture of thermite and pyrotechnic additives which have been found to be superior to standard thermite for incendiary purposes.

Although the primary purpose of Thermate-TH3 is as an incendiary, it will also weld metal surfaces together.

Explodiert Thermit?

A classic military use for thermite is disabling artillery pieces and it has been used for this purpose since the Second World War. Thermite can permanently disable artillery pieces without the use of explosive charges and therefore can be used with a reasonable amount of stealth. There are several ways to do this. By far the most destructive method is to weld the weapon shut by inserting one or more armed thermite grenades into the breech and then quickly closing it. This makes the weapon impossible to load. An alternative method is to insert an armed thermite grenade down the muzzle of the artillery piece, fouling the barrel. This makes the piece very dangerous to fire. Yet another method is to use thermite to weld the traversing and elevation mechanism of the weapon, making it impossible to aim properly.

Der Abschnitt Civilian Uses ist leider langweilig. Schweißungen, Erzläuterung, aber keine Sprengungen.

Wenn ich jetzt nochmal was von Sprengung mit Thermit lesen muß, laufe ich Amok.
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
Z schrieb:
Sensoe:

Hast du meinen Post überhaupt durchgelesen? Wieso antwortest du nicht mal ernsthaft und anhand deiner vermeintlichen Kompetenzen auf dem Gebiet Statik, auf meine Fragen?

Ganz ehrlich und ohne dich angreifen zu wollen: Was ich bisher von dir gelesen habe, hätte mir ein Kollege aus dem Physik LK Stufe 13 auch aufzeigen können - mit ein wenig Aufwand sogar sehr viel besser.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du deine Meinung wie viele andere schon hast und auch keine große Lust hast hier viel und wirklich kompetent zu schreiben.

Z

Ja, ich hab deinen Post gelesen.
Und ich kühl mir immernoch die Beulen, welche ich vom mitm Kopf auf die Tischkante schlagen, davontrug.
Und ja, ich versuche verständlich zu erklären, und nicht zu sehr ins Detail zu gehen.Einfach weil ich (und auch du) nicht die geringsten Details haben.
Btw, was sagt deine Physik LK Homie aus der 13. zu 9/11?Plausibel?Das mit den Momenten?Herabgesetzte Tragfähigkeit?

Spaß beiseite...

aber wenn ich dich darauf aufmerksam mache, dass sich oberhalb der Einschlagstellen von WTC1&2 ne Menge Etagen, und somit ne ziemlich, ja wirklich ziemlich große Masse befand,
wohingegen beim Meridian Plaza quasi lediglich die gesamten oberen Etagen brannten, und somit eine im Vergleich zum WTC absolut lächerliche Masse auf die geschwächten Etagen drückten..

und du dann antwortest:

Z schrieb:
Eine geringe Masse oberhalb des Feuers gab es beim Nordturm ebenso.

..dann fühl ich mich verarscht, bzw habe ich dann nicht das Gefühl dass es dir um einen Informationsgewinn geht.

Wenn du des Weiteren behauptest:

Z schrieb:
Alles was im WTC brennen konnte, war die Büroeinrichtung. Das WTC war so konstruiert, dass sich die Feuer eben nicht über die Aufzugschächte ausbreiten konnten und genau deshalb auch nicht zusätzlich mit Sauerstoff beliefert wurden. Es gab extra für den Brandfall abgeschottete Aufzugschächte, die in eben diesem Falle nicht wie ein Kamin wirkten und den Brand deshalb nicht zusätzlich anheizten.

Dann frag ich mich ob du entweder nicht weißt was ne Brandlast ist, oder ob du eventuell denkst ne Boeing incl mehrerer Tonnen Kerosin zählen zu NichtBrennbaren Stoffen?
Und ob die abgeschotteten Aufzugschächte auch nur annähernd soviel Sauerstoff hätten liefern können wie die riesigen Löcher in der Fassade es taten, weiß ich nicht...aber ich würds fast vermuten.
Wieviel Sauerstoff eine KerosinFlamme braucht, um ohne Überschuss zu verbrennen vermag ich nicht zu beurteilen.
Wie du daraus allerdings von ner viel geringeren Temperatur ausgehst wird mir nicht klar. (man kann auch mit AcetylenÜberschuss durchaus gut Schweißen,das Problem ist weniger die Temperatur, sondern der überschüssige Kohlenstoff welcher die Naht porös macht, das nur nebenbei)

Zu WTC7 zitier ich einfach mal die taz (danke Winston)

taz schrieb:
Das WTC 7, so Renz und Smith, war durch den Einsturz der Türme und übergreifendes Feuer, das rund acht Stunden auf bald 30 Stockwerken brannte, so beschädigt worden, dass auch darin die Stahlkonstruktion nachgab

Klingt für mich jedenfalls absolut plausibel.
Und bevor du wieder mit "vergleichbaren" Bränden argumentierst.
8 Stunden Feuer, Beschädigung durch WTC1&2, Brand auf 30 Etagen und keinerlei Löscharbeiten - sollten die Vorgaben sein.

Yo, mein Bier ist grad alle, ich hab seit 8 Tagen keine Kippe geraucht, und ich bin grad nen bissl fahrig...

aber das:

Z schrieb:
Die ganze Geschichte der Baustatik müsste normalerweise aufgrund dieser Ereignisse komplett überdacht und gegebenenfalls neu geschrieben werden, denn: Was wären die Folgen für weitere Gebäude dieser Bauart? Muss man sich als Hochhausbesitzer in Zukunft davor fürchten, dass auch das eigene Gebäude aufgrund eines Brandes in sich zusammenstürzen könnte? Warum werden die Ursachen in diesem Punkt nicht weiter untersucht? Eine Vielzahl von Architekten hätte mit Sicherheit Interesse an einer Aufklärung der Zusammenstürze. Stattdessen wurden Beweismittel vernichtet und fragwürdige Begründungen aufgeführt. Die Untersuchungen waren unzureichend und vollkommen stümperhaft.

entschädigt für alles.

Ums mal so zu sagen.
Ich glaub du hast nicht die geringste Vorstellung davon wie Baustatik funktioniert.
Ums mal so zu sagen: gib 100 Ing.Büros identische Pläne, und du bekommst identische Zahlen.
Das ist MATHEMATIK!Die Kennwerte der Werkstoffe wurden EMPIRISCH ermittelt.Objektiver dürfte kaum gehen..

Man kann niemals ein Gebäude zu 100% sicher bauen.
Selbst mit 100000facher Redundanz wird Murphy seinen Tribut fordern.
Von der lediglich theoretischen Homogenität von Baustoffen und den damit verbundenen Problemen fang ich lieber nicht an.

Btw liefern genügend Fachleute sehr plausible Theorien, die gänzlich ohne irgend ne Sprengung auskommen.
Warum glaubst du das nicht?
Hältst du die alle für so dumm?Verblendet?Verängstigt?
(im Jahr 2001 absolvierten 6700 Bauingenieure ihr Studium, sind die alle blöder/ängstlicher/verblendeter als du?)
Meinst du wirklich dass 911 kein Thema an Baufakultäten ist?
Es ist in Statik eines DER Themen!
Das Bauingenieurwesen hat btw aus diesem Einsturz gelernt (wie ich auch schon erwähnte).
Kaum einer wird heute noch einen reinen StahlskelettBau dieser Höhe hochziehen.(DubaiTower...).
Brandschutz ist nen großes Thema...

Abschließend möchte ich noch sagen dass es mir wenig Freude bereitet mit dir zu diskutieren, und ich daher in Zukunft davon Abstand nehmen werde.
Meiner (laien)Meinung nach bist du sogar nah dran dich da verdammt in irgendwas zu verrennen, deine "Argumente" geben mir jedenfalls zu denken.
Nimms nicht persönlich, ich war auch mal in so ner ähnlichen Phase...
aber manchmal ist es einfach so wie es scheint...ganz ohne
irgend nen (noch) höheren Masterplan.

nichts für ungut, ich geh pennen.

gutz nächtle!
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@liberaler und
@sensoe

Ich bewundere ja euren Gleichmut, die immer gleichen dummen Fragen recht fundiert zu beantworten um sich tags darauf denselben dummen Fragen gegenüber zu sehen.

Ist ein bißchen wie mit den Häuptern der Medusa...

@freier Fall

Wenn mir mal jemand erklären könnte, wie das gehen soll, daß etwas schneller als im freien Fall zusammen stürzt?
Und zwar bitte nicht mit Handgestoppten Sekundenangaben neben youtube Videos.
Auf denen ist ein Aufschlagpunkt in einer mehrere 100 Meter hohen Staubwolke nämlich nicht annährend auszumachen.

Auch bei einer controlled demolition fällt ein Bauwerk ja nicht "schneller als im freien Fall" zusammen.

Allein diese Mutmaßung suggeriert ja schon, daß Grundkenntnisse der Physik nur sehr lückenhaft vorhanden sind.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
erik schrieb:
@freier Fall

Wenn mir mal jemand erklären könnte, wie das gehen soll, daß etwas schneller als im freien Fall zusammen stürzt?

Allein diese Mutmaßung suggeriert ja schon, daß Grundkenntnisse der Physik nur sehr lückenhaft vorhanden sind.
Indem man ne Rakete dranbindet und zündet. Alternativ geht auch ein umgekehrter Traktorstrahl
Irgendwie scheinen es einige Leute nicht hinzubekommen, zumindest Teile der Theorie, die offenkundig Unfug sind als solchen zu erkennen.
Nein, man muß ja immer die ganze Theorie vertreten, egal wie sehr man sich dabei zum Deppen macht. :roll:
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
Wenn ich jetzt nochmal was von Sprengung mit Thermit lesen muß, laufe ich Amok.

Bevor Du Amok läufst, niemand hier behauptet, daß das WTC mit Thermit/Thermat gesprengt wurde. Das Zeug explodiert überhaupt nicht sondern brennt nur sehr schnell extrem heiß (deshalb schweißt man damit ja auch Eisenbahnschwellen und ähnliches)

Irgendwas muss aber die Träger im Keller so schön im 45 Grad Winkel abgeschmolzen haben - Die Schmelze ist ja genau zu sehen.

Thermate ist meine erste Wahl - aber womöglich wars auch ein anderer Stoff.

Die massiven Explosionen in den Untergeschossen der Türme - kurz nach den Einschlägen wurden sicher nicht durch Thermate ausgelöst, daß war was anderes.

Ich warte immer noch auf die Erklärung für den rotglühenden Stahl 2 Monate nach dem Einsturz. ... und komm mir nicht nochmal mit Kohleherstellung. :roll:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
kriegt man das mit thermit/thermat so hin, dass da mehrere träger gleichzeitig abschmelzen? also, so dass der turm so schön in sich zusammensackt und nicht zur seite fällt?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
shechinah schrieb:
Das Thermit ist die Schneidladung.

shechinah schrieb:
niemand hier behauptet, daß das WTC mit Thermit/Thermat gesprengt wurde

Hast Du meine Links oben studiert? Mit Thermit geht das mit dem Trägerabschneiden nicht so gut. Dazu nimmt man entweder Schneidladungen oder Schneidbrenner. Thermit wirkt ungerichtet und ergibt keine so schönen Schnittkanten.

Thermat ist Thermit, das mehr Flammen erzeugt und leichter anzuzünden ist. Nicht mehr Hitze. Keine Druckwelle.

Mit dem rotglühenden Stahl habe ich mich noch nicht näher befaßt.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@ shech
Die massiven Explosionen in den Untergeschossen der Türme - kurz nach den Einschlägen wurden sicher nicht durch Thermate ausgelöst, daß war was anderes.

Wenn du mal dein Hirn eigenständig bemühen würdest, kämst du vielleicht auf die Idee, daß diese "Explosionen" von Stahlträgern oder anderen schweren Teilen stammen könnten die nach dem Einschlag der Flugzeuge in den Fahrstuhlschächten aus +300m auf -50m runtergerauscht sind.

:roll:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Schockwelle des Einschlage/Explosion läuft durch den Aufzugsschacht nach unten, Schacht zu Ende, Schockwelle kommt zum Erdegeschoss raus 8)

Rotglühender Stahl: Wie ist den deine Theorie? Bzw. in wie weit unterscheidet sich deine Idee von der nächst logischen, dass es sich dabei um geschmolzenen Stahl (aus durch den Brand geschmolzenen Wasauchimmer) handelt, der einfach noch nicht abgekühlt ist?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben