Aphorismus
Ehrenmitglied
- Registriert
- 22. Dezember 2004
- Beiträge
- 3.690
Hat deine Schwester einen Doktor in Quantenphysik? :gruebel:
Ein_Liberaler schrieb:Mit Thermit eine Sprengung vorbereiten? ... Das Thermit müßte zwischen der Sprengladung und dem Träger sitzen, und es braucht eine gewisse Zeit, bis es den Träger aufgeweicht hat. Selbst wenn es die Sprengladung nicht auslöst, muß die auch noch an Ort uns Stelle bleiben. Schneidladung ohne Thermit erscheint mir weitaus einfacher.
shechinah schrieb:Ein_Liberaler schrieb:Mit Thermit eine Sprengung vorbereiten? ... Das Thermit müßte zwischen der Sprengladung und dem Träger sitzen, und es braucht eine gewisse Zeit, bis es den Träger aufgeweicht hat. Selbst wenn es die Sprengladung nicht auslöst, muß die auch noch an Ort uns Stelle bleiben. Schneidladung ohne Thermit erscheint mir weitaus einfacher.
Das Thermit ist die Schneidladung. Der vorgang dauert nur Sekunden bis der Träger durch ist. Quasi eine Standard Prozedur des Controlled Demolition um die Fallrichtung zu bestimmen. Das mit der Anordnung im Quadrat war schon richtig gedacht.
Es war übrigens kein Thermit sondern die militärische Sonderform Thermat. An den Schneidstellen wurde Schwefel nachgewiesen was ein Bestandteil von Thermat ist.
Ich nehme an, daß die Ladungen die riesigen Explosionen in den Untergeschossen kurz nach den Einschlägen ausgelöst hatten die so massiv waren, daß die Druckwelle die Fenster der Lobby mehrere Stockwerke darüber auß den Rahmen gerissen und auf die Straße katapultiert hat. Einer der Feuerwhrleute hatte gesagt
"Hier siehts aus, man könnte meinen der Flieger wäre in die Lobby geflogen."
Ist alles in dem Film lang und breit beschrieben.
Sie hatten so viel von dem Zeug genommen (und wer weiß was noch) daß die Bautrupps nach 2 MONATEN! immer noch glühende Stahlteile aus den Untergeschossen an die Oberfläche beförderten.
http://www.vic911truth.org/forum/viewtopic.php?t=487
Die Tatsache, daß die Türme schneller als im Freien Fall in sich zusammengesackt sind gibt mir ebenfalls zu denken.
Besonders dafür hätte ich wirklich gerne eine Erklärung.
shechinah schrieb:Das Thermit ist die Schneidladung. Der vorgang dauert nur Sekunden bis der Träger durch ist. Quasi eine Standard Prozedur des Controlled Demolition um die Fallrichtung zu bestimmen.
Ich nehme an, daß die Ladungen die riesigen Explosionen in den Untergeschossen kurz nach den Einschlägen ausgelöst hatten die so massiv waren, daß die Druckwelle die Fenster der Lobby mehrere Stockwerke darüber auß den Rahmen gerissen und auf die Straße katapultiert hat.
Sie hatten so viel von dem Zeug genommen (und wer weiß was noch) daß die Bautrupps nach 2 MONATEN! immer noch glühende Stahlteile aus den Untergeschossen an die Oberfläche beförderten.
Aufbau
Eine Schneidladung besteht einem V-förmigen Metallkörper, dem sogenannten „Liner“. An diesem ist auf ganzer Länge hochbrisanter Sprengstoff aufgebracht. Es existieren verschiedene Bauweisen: eine besteht beispielsweise aus zwei Metallprofilen, in deren Zwischenraum der Sprengstoff eingebracht ist.
Wirkungsweise
Bei der Zündung der Ladung wird Energie freigesetzt. Diese verformt das Material der Ummantelung und lässt es durch die Kraft der Explosion zu einer Art Geschoss werden, welches schließlich den Stahl durchschneidet. Das Wirkungsprinzip ähnelt dem einer Hohlladung aus dem militärischen Bereich. Der Unterschied besteht darin, dass die freigesetzte Energie nicht auf einen einzelnen sehr begrenzten Punkt konzentriert wird, sondern auf eine linienförmige, schmale Fläche. Auf diese Weise kann mit relativ geringem Material- und Arbeitsaufwand auch die solideste Stahlkonstruktion schnell gezielt geschwächt werden.
Zu den hochbrisanten Sprengstoffen gehören zum Beispiel:
TNT, Nitroglycerin, Nitroglykol, R.D.X.(Hexogen), Nitropenta, Nitroguanidin, Oktogen oder Oktanitrokuban. Sie detonieren mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10.000 m/s
Thermit ist der Handelsname für ein Gemisch aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Pulver, welches vorrangig zum aluminothermischen Schweißen und für andere Thermitverfahren oder die Aluminothermie eingesetzt wird.
Because of the difficulty in igniting standard iron-thermite, plus the fact that it burns with practically no flame and has a small radius of action, standard thermite is rarely used on its own as an incendiary composition.
It is more usually employed with other ingredients added to enhance its incendiary effects. Thermate-TH3 is a mixture of thermite and pyrotechnic additives which have been found to be superior to standard thermite for incendiary purposes.
Although the primary purpose of Thermate-TH3 is as an incendiary, it will also weld metal surfaces together.
A classic military use for thermite is disabling artillery pieces and it has been used for this purpose since the Second World War. Thermite can permanently disable artillery pieces without the use of explosive charges and therefore can be used with a reasonable amount of stealth. There are several ways to do this. By far the most destructive method is to weld the weapon shut by inserting one or more armed thermite grenades into the breech and then quickly closing it. This makes the weapon impossible to load. An alternative method is to insert an armed thermite grenade down the muzzle of the artillery piece, fouling the barrel. This makes the piece very dangerous to fire. Yet another method is to use thermite to weld the traversing and elevation mechanism of the weapon, making it impossible to aim properly.
Z schrieb:Sensoe:
Hast du meinen Post überhaupt durchgelesen? Wieso antwortest du nicht mal ernsthaft und anhand deiner vermeintlichen Kompetenzen auf dem Gebiet Statik, auf meine Fragen?
Ganz ehrlich und ohne dich angreifen zu wollen: Was ich bisher von dir gelesen habe, hätte mir ein Kollege aus dem Physik LK Stufe 13 auch aufzeigen können - mit ein wenig Aufwand sogar sehr viel besser.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du deine Meinung wie viele andere schon hast und auch keine große Lust hast hier viel und wirklich kompetent zu schreiben.
Z
Z schrieb:Eine geringe Masse oberhalb des Feuers gab es beim Nordturm ebenso.
Z schrieb:Alles was im WTC brennen konnte, war die Büroeinrichtung. Das WTC war so konstruiert, dass sich die Feuer eben nicht über die Aufzugschächte ausbreiten konnten und genau deshalb auch nicht zusätzlich mit Sauerstoff beliefert wurden. Es gab extra für den Brandfall abgeschottete Aufzugschächte, die in eben diesem Falle nicht wie ein Kamin wirkten und den Brand deshalb nicht zusätzlich anheizten.
taz schrieb:Das WTC 7, so Renz und Smith, war durch den Einsturz der Türme und übergreifendes Feuer, das rund acht Stunden auf bald 30 Stockwerken brannte, so beschädigt worden, dass auch darin die Stahlkonstruktion nachgab
Z schrieb:Die ganze Geschichte der Baustatik müsste normalerweise aufgrund dieser Ereignisse komplett überdacht und gegebenenfalls neu geschrieben werden, denn: Was wären die Folgen für weitere Gebäude dieser Bauart? Muss man sich als Hochhausbesitzer in Zukunft davor fürchten, dass auch das eigene Gebäude aufgrund eines Brandes in sich zusammenstürzen könnte? Warum werden die Ursachen in diesem Punkt nicht weiter untersucht? Eine Vielzahl von Architekten hätte mit Sicherheit Interesse an einer Aufklärung der Zusammenstürze. Stattdessen wurden Beweismittel vernichtet und fragwürdige Begründungen aufgeführt. Die Untersuchungen waren unzureichend und vollkommen stümperhaft.
Indem man ne Rakete dranbindet und zündet. Alternativ geht auch ein umgekehrter Traktorstrahlerik schrieb:@freier Fall
Wenn mir mal jemand erklären könnte, wie das gehen soll, daß etwas schneller als im freien Fall zusammen stürzt?
Allein diese Mutmaßung suggeriert ja schon, daß Grundkenntnisse der Physik nur sehr lückenhaft vorhanden sind.
Ein_Liberaler schrieb:Wenn ich jetzt nochmal was von Sprengung mit Thermit lesen muß, laufe ich Amok.
shechinah schrieb:Das Thermit ist die Schneidladung.
shechinah schrieb:niemand hier behauptet, daß das WTC mit Thermit/Thermat gesprengt wurde
Die massiven Explosionen in den Untergeschossen der Türme - kurz nach den Einschlägen wurden sicher nicht durch Thermate ausgelöst, daß war was anderes.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Allgemeiner Android (Phone) Thread | Hard- und Software | 25 | |
E | Google Street-View Thread | Internet | 3 | |
S | Der Messer-Thread | Small Talk | 0 | |
Allgemeiner Iphone Thread | Hard- und Software | 32 |