Ein_Liberaler
Forenlegende
Hängt davon ab, wie dick der Träger ist, oder?
Ich weiß es nicht. Ich weiß weder wie WTC 7 genau konstruiert war, noch weiß ich irgendwas über die Konstruktion des Meridian Plaza.
Aber wenn ich mir das Bild vom Meridian Plaza so anschaue, dann fällt mir sofort die viel geringere Masse überhalb des Feuers auf.Welche beim WTC ebend eine sehr große Rolle spielte.
Des Weiteren ist davon auszugehen dass die Temperaturen geringer waren als im WTC, die Brandlast geringer.
Vielleicht waren die Träger auch nur besser gegen das Feuer geschützt.
Und abschließend, das Gebäude sieht nicht wirklich aus wie eine reine StahlskelettKonstruktion. (die imho wichtigste Vorraussetzung einer Vergleichbarkeit..).
Man sieht deutlich dass das Gebäude maximal auf 2 Etagen brennt, die auftretenden Momente sind also bedeutend geringer als beim WTC.
da auch noch die über dem Brand liegenden Geschosse eine deutlich geringere Masse darstellen, verbietet sich hier imho ein Vergleich ebenfalls.
New York Plaza:
Eigentlich das gleiche wie bei den beiden vorher.
Das Feuer ist BEDEUTEND kleiner, es liegt ebenfalls keine tonnenschwere Boeing in den Geschossen, und auch die Brandlast, bzw die auftretenden Temperaturen dürften nicht vergleichbar sein.
Auch das Windsor Building brennt eigentlich nur "oben", daher werden die Träger, welche große Kräfte aufnehmen müssen kaum geschwächt, bzw die Masse die auf sie wirkt ist viel geringer als im WTC.
Die fehlende Boeing sowie geringere Brandlast/Temperaturen seien auch hier erwähnt.
Alles in allem sind das für mich nicht im geringsten vergleichbare Brände.
Sondern Brände die man einkalkuliert.
Was allerdings an 9/11 geschah,kalkuliert man schlicht nicht ein.
Ein Brand dieser Schwere, mit zusätzlicher Verkehrslast in Form einer BOEING!!!
Das Argument versteh ich nicht.
WAS sieht denn nach einer Sprengung aus?Dass das Gebäude sehr wohl genau so in sich zusammensacken konnte, wie es das an 9/11 tat, hab ich dir denke ich aufgezeigt.
Nochmal: die Auswirkungen welche das Feuer auf das WTC hatte, können durchaus dem entsprechen was eine Sprengung bewirkt hätte.
Auch kann ich weder hunderte Squibs erkennen, noch finde ich dass das WTC großartig gleichmäßig einstürzt.
Danke.
Und nein, die oberen Stockwerke müssen nach einem nahezu freiem Fall von 300-400m garantiert nicht erhalten bleiben.
Oder setzt du dich auf ne Bierkiste und springst dann vom Fernsehturm?
Stichwort: negative Beschleunigung
Collapse 1, South Tower 09:59:04±1 2.1 10 seconds
Collapse 2, North Tower 10:28:31±1 2.3 8 seconds
Projektmanagement (Bau), vormals Bauingenieurwesen Fachrichtung Projektmanagement
Vertreter von Verschwörungstheorien weigern sich - anders als Wissenschaftler, die Modelle vertreten -, ihre Hypothesen zu explizieren und überprüfbare Bedingungen zu nennen, bei deren Nachweis sie ihre Hypothesen für widerlegt betrachten.
Nein waren sie nicht. Die Brandschutzverkleidung des WTC war – entgegen aller Annahmen und Behauptungen – in einwandfreiem Zustand. Das ist sogar sehr gut dokumentiert, da in regelmäßigen Abständen vor dem 11. September, Gutachten durchgeführt wurden, die keine Mängel in der Brandschutzverkleidung aufweisen.
linkSpektakulär sind die Aufnahmen der verbliebenen Stahlteile der Türme und die Ergebnisse einer Brandschutzuntersuchung lange vor dem 11. September, bei der herauskam, dass die Stahlgerüste mit zu wenig oder keinem Brandschutz versehen waren. Geld hätten die Betreiber sparen wollen, und daher waren die Stahlgerippe nicht vorschriftsgemäß gegen Hitze geschützt, sodass sie am 11. September nachgaben.
Komplize schrieb:Hallo seinschatten,
die Info ist interessant: sie erklärt, warum nach dem Zusammensturz Stahlträger mit 45 Grad -winkel -schnitt aus den Trümmern ragten und warum Erdbebenmessgeräte Energieschwingung messen konnten, die höher war als alleine die Gewichtsmasse durch den Zusammenbruch ermöglicht hätte.
Da die Amerikaner Weltraumflug betreiben, nicht aber die "Schurkenstaaten" ein weiteres Indiz für die Beteiligung/Urheberschaft der US-Behörden.
Winston_Smith schrieb:Aber wenn man die Türme unten gesprengt hat, warum stürtzen sie dann oben zusammen? Oder habe ich da was nicht verstanden?
Winston_Smith schrieb:Da gibt es allerdings auch andere Quellen/Aussagen
Nein, ich glaube du stellst dich einfach bewusst dumm.
Schön, eine Aussage von der taz...ohne Quellenangabe...
Da vertrau ich doch lieber Gutachten von Spezialisten.
Komplize schrieb:Nein, denn natürlich wurde nicht nur auf einer Seite sondern quasi im Quadrat "eingekerbt". Dann rutschen die Träger genau ins Zentrum der Grundfläche, so wie in den Bildaufnahmen zu sehen: into the footprint.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Allgemeiner Android (Phone) Thread | Hard- und Software | 25 | |
E | Google Street-View Thread | Internet | 3 | |
S | Der Messer-Thread | Small Talk | 0 | |
Allgemeiner Iphone Thread | Hard- und Software | 32 |