Das schlechteste Buch

zeskwetsch

Meister
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
270
Also "Werther" fand ich gut. Ganz im Gegensatz zu "Die neuen Leiden des jungen W.", mit dem wir auch gequält wurden. Direkt gefolgt vom letzten Buch, dass wir in der Schule lesen durften, die "Blechtrommel".
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich find die ganze Danziger Trilogie ziemlich schlecht!
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Kennt ihr die fließende Königin von Kay Meyer? Das hat mich sehr entäuscht. Eigentlich schreibt der Kerl gute Bücher, aber dieses war zu schlecht...
 

calvin

Neuling
Registriert
5. März 2003
Beiträge
2
Also die Leuter die Effi Briest schon scheisse finden, sollten sich mal Anna Karenina reinziehen.
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
Colin Forbes "Der schwarze Orden"

Der Plot ist bis ins Detail vorhersagbar, eine SPannungskurve ist nicht vorhanden, da die Helden jeden Kampf ohne jegliche eigene Verluste oder Einschränkungen gewinnen.
Im gesamten Buch wird versucht, vor einer Bedrohung des nahen Ostens zu warnen, welche nur durch Wiederherstellung unserer Moral abgewendet werden kann. Dabei idealisiert der Autor indirekt den Fundamentalismus.
Naja, war das letzte Mal dass ich mir aus Langeweile ein "Taschenbuch des Monats" kaufe.
:roll:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Titel: Gesundheit für Körper und Seele
Autorin: Louise L.Hay


Furchtbar, einfach nur furchtbar! Wie manche Menschen sich in Ihrem Gott wird alles richten Glauben innerhalb von 297 Seiten verliern können. Aua!

Tut Euch das nicht an!

Don
 

pinacolada

Geselle
Registriert
22. Februar 2003
Beiträge
78
Aus dem Leben eines Taugenichts, ich glaube, E.T.A. Hoffmann hat es wieder verbockt. Schmerzhaft.
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
SchulLektüren scheinen sehr beliebt zu sein...ich hab da auch eine:

Perter Schlemihl (kennt keiner,vermute ich mal)
der größte Mist,den ich je gelesen habe...
 

City-Nord-Rulez

Geselle
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
98
Paul vier (oder fünf, weiss net mehr) und die schöders, ein ultimativ schlechtes buch, dass ich in der 6. klasse gelesen habe. Es geht darum dass ein reiches kind (paul) sich mit vier kindern mit komischen namen anfreundet und die sich im schlaf umbringen wollen. Dann stirbt die mutter an leukämie (richtig???) und der lehrer hat alle gezwungen zu weinen, einfach lächerlich!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hälfte meiner Pflichtschulliteratur fand ich schlecht.

Faust hatte ich zweimal, Realschule und Gymnasium, fand ich beide Male langweilig. Schimmelreiter, nur töge. HAb den Anfang gelesen, den Schluß und mit das mittendrin grob erzählen lassen. Robinson Crusoe zog sich ewig hin. In Filmen ist ja nur Schiffbruch und der bekannte Rest, das Buch fängt damit erst bei der Hälfte an, hat ja auch nur Pech, wenn man scheisse kommt dann richtig. Sommernachtstraum war auch nicht wirklich so mein Ding, lag aber knapp an der Toleranzgrenze. Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull und das eine über die Kaufmannsfamilie fand ich zum kotzen.
An Käutzenkuhle erinner ich mich noch, sozialistisch angehaucht, konnte man aber lesen. Nathan der Weise,Madame Scudery (oder so) und Die Physiker gingen eigentlich. Götz von Berlichen fand ich etwas enttäuschend, ackert man das Halbe Buch durch, nur um das bestimmte Zitat zu finden und dann ist das bei Reklam zensiert.
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
"Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann. So viele Satzkonstruktionen mit Nebensätzen habe ich sonst noch nirgends gelesen. Das Buch hat bestimmt mehr Seiten als Sätze. :evil:

@pinacolada: Der Taugenichts ist von Joseph von Eichendorf.
 

coco

Anwärter
Registriert
25. März 2003
Beiträge
17
Also ich fand "Die bösen Buben aus der Schule" von Nestroy am Schlimmsten! Und sowas wird dann allegemin anerkannt, wir mussten es sogar als Lektüre lesen....
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
die bobel.

ich bin überzeugt es gibt schlechtere aber die sidn mir nich auch so miserabel in erinnerung geblieben. ave satani.
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
Die Physiker muss ich jetzt lesen,die Leute,die's aus meiner Stufe gelesen haben meinten,es sei ganz lustig...

Aber was mir auch nicht wirklich lag war Ödpus....
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Reihenfolge ist nicht verbindlich:

1) Herr der Ringe 1- Einfach nur langweilig, langatmig und schlecht.

2) StarWars "Der Kopfgeldjägerkrieg 1"- Endlose Monologe zerstören die Spannung. Sonst aber ein geiles Thema.


"Das Parfüm" fand ich allerdings sehr geil! Etwas krank, aber darum ist es ja so geil....
 

Dojocan

Meister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
117
Das schlechste Buch was es gibt ist "Das Parfüm" von Süsskind......

und alle Texte von Kafka............

beide Autoren sind scheisse.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben