Das schlechteste Buch

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
kennt jemand "fan mail"? den autor hab ich leider vergessen... echt fieses buch, besteht nur aus anrufbeantworteraufnahmen total kaputter soapstars, igitt!
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
hmm..
1. Andorra / Max Frisch (glaub)
2. Das neue Testament (net alles gelesen aber das was ich kenn is mir zu wenich wert um mir dena rsch damit abzuwischen)
3. mein geschichtsbuch (muss bis in ca. 9 stunden ungefähr 30 seiten so gut wie auswendisch können...davon wollte ich 8 std schlafen lol )
najo gibt eben viele schundromane...ich find aber vieles scheisse, was alle andern geil finden...
btw dürrenmatt rox :D
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Ich werte mal nur bücher die ich komplett gelesen hab...

"Mein Kampf" - Adolf Hitler

Das war nichtmal ein richtiges Buch, das war ein wirre aneinanderreihung von Aussagen die noch dazu iemlich hirnrissig waren. Das ist das einzige Buch, das ich aufs verrecken nicht nochmal lesen will.
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Lenz - der Hofmeister
Büchner - Lenz

2 von den "kleinen gelben Büchern" die man so in der Schule lesen durfte...

"Nichts als die Wahrheit" werte ich hier mal nicht als richtiges Buch
 

Hero

Geselle
Registriert
4. November 2002
Beiträge
51
das mieseste buch überhaupt!! --
3596144043.03.LZZZZZZZ.jpg
 

aton

Geselle
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
74
Hi,

Lotte in Weimar, Thomas Mann

Bin nach jedem Absatz eingeschlafen...und das wirklich.. 8O
 

science

Meister
Registriert
28. November 2002
Beiträge
150
Wer liesst schlechte buecher?

Also Leute was für ne diskussion ihr lest wirklich
schlechte buecher?


Gruss,

Science :roll:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Könnte ein schöner Thread sein, wenn die Kritiken ein wenig stichhaltiger begründet werden würden.
Sind halt doch viele dabei hier, bei denen man eher den Eindruck hat sie hben da einfach was nicht verstanden und deshalb ist jetzt Scheisse.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Der Schimmelreiter - langweiliger Rotz, der ein billiges, vorhersehbares Ende hat und eine Standardnovelle ist.
Tut euch das bloss nicht an !

Illuminatus - ich glaube, der Autor hat ein paar Fremdwörter blind aus einem Wörterbuch genommen, Sätze gebildet, die Sätze ausgeschnitten, und dann alles bunt zusammengemischt - das Resultat ist dann das Buch, der Leser fühlt sich wie ein Müllmann, der verschiedenartige Müllteile aussortieren muss und logisch wegschmeissen muss, und das scheint einigen wohl zu gefallen...

Dragon Ball - diese Serie ist eine Beleidigung für jeden anderen Manga.
Inhaltslos, platte Charaktere und billige Geschichten.
Der Anime von Hamtaro ist um einiges inhaltsvoller als DBZ.

Und eigentlich ist jeder Manga von Akira Toriyama ziemlich schlecht.
Also, tut euch das nicht an !
 

Eleonor

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
108
Glanz und Elend der Kurtisanen - Honoré de Balzac

nichtssagendes Geheule auf 800 Seiten....aber vielleicht habe ich ja auch was nicht verstanden....
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
der Hofmeister: völlig seltsame Geschichte eines Typen, der irgendwie mit seiner schülerin (glaub die wars...ist schon lang her) was anfängt und sich dann selbst kastriert...als ob das noch nicht genug wäre kommt er trotzdem mit der frau seiner träume zusammen...

Lenz: die story ist folgende: Lenz landet mit seinem Kumpel Goethe irgendwo auf dem Land...Goethe schwängert die Tochter des Bauern wo sie untergekommen sind und Lenz bekommt die Schuld...am Ende stürzt Lenz sich irgendwie aus dem Fenster und man denkt er ist Tot...ist er aber nicht aber das ist alles sehr verworren...

Irgendwie soll der Hofmeister auch auf der Lebensgeschichte von Lenz basieren...jaja wie war das ...geschichtliche Interpretationsart...(mein Deutsch P-Kurs ist schon soo lang her..naja, knapp 4 Jahre;))

Warum ich Dieters "Nichts als die Wahrheit" nicht als richtiges Buch ansehe muss ich wohl nicht mehr genauer beschreiben oder?
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Die Leiden des jungen Werthers: Wenn man das Buch liest, versteht man sehr gut, warum die Vertreter des Sturm und Drangs so unbeliebt waren. Das Buch ist überkandidelt und kitschig bis zum letzten. Und die Hauptperson gehört ins Irrenhaus: Heult wehleidig andauernd und findet Selbstmord romantisch. Von Rücksicht auf andere hat W. nie was gehört. Mir ist klar, dass Goethe es schreiben musste, um nicht selbst zu sterben, weil er ja auch mal so doll wehleidig war, aber hinterher hätte er es ruhig verbrennen können. Einfach langweilig und abartig das Buch! :evil:
 

fgm23

Lehrling
Registriert
12. November 2002
Beiträge
26
also definitiv effi briest

stundenlanges beschreiben ohne das man in der handlung weiter komm t und die interessanteste stelle wird mit einem satz beschrieben danke sehr
 

Kaemen

Anwärter
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
22
***Die Welle***

Die Grundidee ist interessant...die Umsetzung allerdings ein totaler Fehlschlag. Langweilig, uninteressant, Dichte fehlt...und das empfand ich schon als 7.Klässler so!
 

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
die BIBEL :x

ganz eindeutig :!:

kein anderes buch hat soviele aufgeschlitzte kehlen verursacht wie dieses werk
 

Nacho

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
102
Ohne die Seiten 3-6 dieses Threads gelesen zu haben...

Ich glaub das schlimmste Machwerk ist "Die Leiden des jungen Werther"... Was unsere Lehrerin uns damit gequält hat :wink: ...

Aber generell sind in der Schule gelesene Bücher... nicht immer so toll. Hier ne kleine Bibliographie was mir angetan wurde:
  • Der Krabbat (sehr verwirrend)
  • Die Welle (s.o.)
  • ??? (ein paar die ich verdrängt hab...)
  • Die große Flatter (strange)
  • Die Physiker (strange, aber interessant)
  • He Knows To Much (Kein richtiger Roman, eher ein Lehrtext für Englischschüler... unfreiwillig amüsant)
  • Das Leben des Galilei
  • Der Werther
  • Der Woyzeck
  • Das Parfum (fand ich persönlich ganz gut... einigen war der zu eklig 8)
  • Brave New World (etwas enttäuschend und langatmig imho)
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
100 Punkte für:

"Undine" - F. de la Motte Fouqué ( nicht zu vewechseln mit "Undine geht" von ingeborg Bachmann )

Im Gegensatz dazu:

"Ansichten eines Clowns" - Heinrich Böll
 

ojinaga

Geselle
Registriert
30. November 2002
Beiträge
72
auch wenn stephen king einer meiner lieblings-schreiberlinge ist.mit "dreamcatcher" hat er jeden literatur-studenten an leistung unterboten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben