Das schlechteste Buch

Namorodo

Meister
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
135
StephiKrycek schrieb:
Die Physiker muss ich jetzt lesen,die Leute,die's aus meiner Stufe gelesen haben meinten,es sei ganz lustig...

Aber was mir auch nicht wirklich lag war Ödpus....


"Die Physiker" finde ich persönlich wirklich ganz ausgezeichnet.

Und was die Bibel angeht: Seht ihr es wirklich so, dass die Bibel vom objektiven Standpunkt her schlecht ist? (schlechte Geschichte, Charaktere uninteressant, Plot bescheuert usw.) Oder geht es nicht doch eher darum, auszudrücken, dass man mit dem christlichen Glauben nicht übereinstimmt?

Das schlechteste Buch ist im übrigen "Madame Godeau" von Sonja Otto. Kennt keiner - und ist auch besser so.
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
Was die Verkaufszahlen Betrifft ist die Bibel doch bisher Kassenschlager,oder? Ich meine,seien wir doch mal ehrlich: Das Buch hat doch fast jeder,oder?
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Da hast du wohl recht Stephi, aber ganz bestimmt nicht, weil "man das immer schon mal lesen wollte" oder weil "das sooo gut ist"...

Eher weil das als Christ (gläubi oder nicht) Pflichtbesitz ist...
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ich hab die Bibel auch ein paar mal bei mir rumstehen, kann mich aber nicht erinnern, das ich sie jemals gekauft habe.
Weiter als die 5 Bücher Moses und die Johannes Offenbarung bin nicht gekommen.
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
Rukhai schrieb:
Da hast du wohl recht Stephi, aber ganz bestimmt nicht, weil "man das immer schon mal lesen wollte" oder weil "das sooo gut ist"...

Eher weil das als Christ (gläubi oder nicht) Pflichtbesitz ist...


das ist wohl aus dem mittelalter immernoch so beibehalten worden.
Denn zum Allgemeinwissen gehört die doch bitte auch nicht,ODER? :?
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Für mich schon! Die Offenbarung des Johannes ist mein Lehrbuch, wie die Show ablaufen soll... Lasst euch überraschen, die Apokalypse wird DER Hammer :wink:
 

thia

Anwärter
Registriert
20. März 2003
Beiträge
16
hm ..

die blackstone chroniken von john saul .. folge 1 bis 6 .. alles fad und flach gehalten .. :cry: ..schade.. den kings versuch einen vorsetzungsroman zu schreiben hat ja auch geklappt .. :)

für alle bücher die hier schon bemägelt wurden muß ich den threat wechseln weil ich

das leben des galille geil finde ..

genauso wie woyzek

und faust

und auch der schimmelreiter

und auf SOFIS WELT laß ich ja nun gar keine kritik kommen ..



kostverächter .. alle samt ..



...thia
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ja wann fängt die Apoklaypse an, die Show will ich auch LIVE sehen. :twisted:
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
@ Stephi

Ja, vieleicht nicht ganz aussem Mittelalter, aber das triffts Und ich finde die Bibel auch schwachsinnig (das mit dem Pflichtbesitz ist nicht meine Meinung!).

Allgemeinwissen ist die Bibel tw. allerdings schon. Also man sollte wenigstens das von Adam und Eva kennen. Man muss es ja nicht glauben.
 

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Platz 1 : Der Schimmelreiter, endlich sind hier mal welche die die gleiche Meinung haben

Platz 2 : Die Schachnovelle

und wenn wir schon bei Schulbüchern sind
Platz 3 : Ein Unugunu kommt , das fand ich ich in der 4. Klasse einfach nur dämlich..

Hab in meiner gesamten Schullaufbahn nur ein interessantes Buch gelesen : Sheila, der Rest einfach nur zum einschlafen und totlangweilig, so langweilig das ich sogar schon die Titel vergessen habe
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
thia schrieb:
...geil finde ..

...und auch der schimmelreiter

...

Seh ich ja jetzt erst. Was daran toll. Kein vernünftiger Spannungsbogen. Die Intrigen sind auch lausig gesponnen. Ende ist nicht schlecht. Aber das dauert bis es soweit kommt. Plätschert mir zu langsam vor sich hin.
 

Esox

Anwärter
Registriert
21. April 2003
Beiträge
23
Kann man zu dem Thema wirklich ein abschließendes Urteil finden???
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber ebensowenig will ich euch die, sehr treffende Meinung - über die ich sehr lachen musste- vorenthalten, welche das Werk Josefine Mutzenbachers angeht, vorenthalten.

Vor zwölf Jahren sagte mein Kumpel D. - heute ist er Germanist:

Ein absolut schlechtes Buch, aber einen Ständer von der ersten bis zur letzten Seite.

So viel zur Definition von SCHLECHT UND GUT
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Was ich wirklich schlecht fand war "Der Aufmacher. Der Mann, der bei Bild Hans Esser war von Günter Wallraff. So ein lamoryantes Buch habe ich wirklich noch nie gelesen.
Auch diese Selbstdarrstellung von Wallraff als Opfer fand ich einfach schrecklich.
Die Idee war genial aber leider schlecht beschrieben.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Das allerschlechteste, was ich jemals gelesen habe, war: die japanischen Fischer von einem irgendwie blabla weirauch oder so ähnlich (nagelt mich jetzt bitte nicht fest!) Es gibt wohl kein Buch (darf sich dieses 35 Seiten Machwerk eigentlich so nennen?) das unlogischer ist!!! Man stelle sich vor, japanische Fischer fahren zum Fischen auf's Meer, wollen dort vier Wochen bleiben, fischen zwei Wochen und dann geht ihnen die Nahrung aus??? Hallo??? Was sind das für komische geschuppte Dinger, die die da aus'm Wasser gezogen haben?? Die kann man wohl nicht essen, oder wie?? Und dann wird da noch ne Atombombe getestet (nicht weit von ihrem Fischerboot entfernt) und die Typen fahren nach Hause und stellen sich auf den Markt und verkaufen ihre Fische, während sie kokelschwarz verbrannt sind und ihnen die Haut aus'm Gesicht fällt... Also bitte?? Welcher Mensch kauft Fische, wenn der Verkäufer vor ihm zerbröselt??? Naja, wie gesagt, unlogik auf wenigen Seiten (das war auch der einzige Vorteil, schneller vorbei!!!)
Und gleich danach kommt der Herr der Ringe!! Oh Mann, is das Buch schlecht!!! Ich hab's gelesen, bis ich zu Tom Bombadil gekommen bin, dann hab ich's in die Ecke geworfen!!!
Aber weil einige geschrieben haben, die Bibel sei schlecht... ich weiß nicht, ich kann mich da immer hervorragen amüsieren!! Selten so gelacht wie beim lesen der Bibel ;)
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
verbrennt sie alle!

ganz eindeutig die bibel, der koran und die thora!
(und natürlich alle anderen religiösen bücher, die nach opium-exzessen entstanden sind und den menschen vorschreiben wie sie zu leben haben)
:twisted:
 
Registriert
17. Juli 2003
Beiträge
180
"Die Flut" (oder so ähnlich) von Holbein is zwar von der idee nicht schlecht aber so '~µ'**``§%" geschrieben, glaubt ma garnich *schüttel*
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
von frau zimmer-bradley "die nebel von avalon".
eine der schönsten europäischen sagen auf brigitte-niveau verhunzt!
 

Ähnliche Beiträge

Oben