Das schlechteste Buch

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Was ist das schlechteste Buch das ihr kennt/gelesen habt?
Würd mich echt mal interressieren.
Bei mir: Frühlingserwachen von Wedekind - mit sowas wird man als armer 8. Klässler gequält!!
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
jelinek - die liebhaberinnen (?)
das war eine reinste tortour!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@dkr

das kenn ich das ist wirklich übel...

Mein vorschlag: "Der Widersacher" von Hohlbein....
 

ojo

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
62
der hauptgewinn geht an

yin von akif pirincci
und
hannibal von thomas harris

aber fräulein smillas gespür für schnee liegt wirklich nur knapp dahinter.

ojo
 

Der-Captain

Lehrling
Registriert
8. September 2002
Beiträge
25
Eigentlich bin ich ja selbst Schuld!

Ich wollte ja nicht auf meinen Bruder hören als er meinte "Ey Arschloch, du willst doch wohl nicht Deutsch als Leistungskurs wählen???".
Habs doch gemacht und mußte mich durch "Woyzeck" quälen.
Auch wenn mich Germanisten jetzt dutzendweise am liebsten steinigen würden, ich kann keinem raten sich das antun zu wollen!
KEIN schönes Buch!
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
was hast gegene woyzeck? ich fand das ding extrem beeindruckend, besonders die sache mit dem antimärchen....
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
also ich fand woyzeck auch sehr gut... und ich hab fast alle bücher in der schule gehasst mit ausnahme von "ansichten eines clowns"
 

MisterE

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
114
the beach
is ein geiles buch..weiß nicht was dir daran nicht gefiel..schlichte sprache..und doch mitreissend..scheinbar banale themenansprache..wie zB der vergleich des videospiel-todes und dem des echten..die letzte sek vor augen..
ich fand das buch gut..es gab mir nicht wirklich irgendwelchen intellektuellen genuss, wie es vielleicht ein oscar wilde oder hesse schafft..aber trotzdem nett zu lesen und auf gar keinen fall zur kategorie der *schlechtesten bücher* zählend..

hmm..das schlechteste buch das ich je gelesen habe..weiß eigentlich gar nicht..ich hatte noch nie das pech an ein wirklich schlechtes buch zu geraten..und wenn dann hab ich es nie zu ende gelesen..

aber ich würde sagen, dass die letzten beiden teile der Neuromancer Trilogy mich wirklich enttäuscht haben..

Mona Lisa Overdrive / Biochips

im vergleich zum vorgänger "Neuromancer" einfach enttäuschend..
 

Der-Captain

Lehrling
Registriert
8. September 2002
Beiträge
25
Genau sagen was ich gegen Woyzeck hab kann ich nich wirklich, ich weiß nur, dass ich das Buch gehasst hab, war so'ne Bauch-Sache.

Allerdings fand ich die Verfilmung gar nich schlecht, obwohl das glaub ich eher an Klaus Kinski lag.
 

byleip

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
88
Das weitaus schlechteste Buch das ich je gelesen habe ist "Ein Kampf um Rom" ich muss anfügen das es 1876 geschrieben wurde und daher es ca.589 Seiten(ungewöhnlich kleine Schriftart) geballte Langeweile bietet,besonders ergibt es nie einen wirklichen "Lesefluss",ich finde keine passenden Worte für dieses schreckliche Werk von Felix Dahn
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Ich plädiere für Agathe Christie-Romane. Von wirklich unzähligen Büchern und Buchreihen ist das das einzige, die wo ich nicht zu ende gelesen habe. Nachdem das zweite Buch mit noch öderem Schreibstil Angefangen hat, wie das erste endete, wollt ichs mir echt nicht antun. Dabei habe ich mir angefangen von TKKG mit ca 14j über Hohlbein, Clancy und Darkover bishin zu Fachschinken über Organisierte Kriminalität & Co. schon wirklich vieles gelesen, mir fällt sonst kein anderes "schlechtes" Buch ein.
Extrem-Lyrik ist rein lesetechnisch nicht mein Fall, und wir wurden in der Schule von den Härtefällen verschont, kann ich daher nicht beurteilen.

ParaM!nd
 

Jo_2521

Anwärter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
14
Eins der übelsten Bücher dass ich jemals angefangen hab zu lesen ist Doktor Faustus von Thomas Mann. Auch wenn das als "hohe Literatur" gilt, das einzige was da "hoch" ist, ist die Anzahl der Nebensätze. Der hätte einfach in Deutsch besser aufpassen sollen, als Satzzeichen durchgenommen wurden, dann hätt er nämlich gelernt dass es auch noch sowas wie nen Punkt gibt und ein Satz nicht unbedingt über mindestens 5 Zeilen gehen muss...
Und dann diese Arroganz auf den ersten Seiten!

Hmm, was auch ziemlich widerlich ist: Sophies Welt. Die Geschichte ist total wirr (das Ende! args), Sophie ein gehirnamputierter Zombie und im Philosophieteil gibt's nur Gottes-konforme Philosophen.

Ah, noch eins: Egal was von Tom Clancy. Verdammte US-Propaganda. Noch hirnamputierter als Sophie und waffenverliebt ohne Ende.

Nuja. Btw, Fräulein Smillas Gespür für Schnee ist ein wirklich schönes Buch :)

Alles nur imho natürlich ;)
cu
Jo
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Ganz klar "Das Jesus-Video".

Im Vergleich zu anderen Romanen mit theologischem Hintergrund ("Schatten des Herrn", "Jesus-Verschwörung") ist es langweilig und belanglos und der Autor hat offensichtlich mehr Popularitätsgeilheit als Phantasie empfunden, während er das geschrieben hat. :(

Ich hab' es nicht mal bis zur Hälfte durchgelesen, und wenn ich ein Buch nicht ganz durchlese, muss es wirklich schlecht sein! :D
 

Turgor33

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
Ich hätte da noch "Ungeduld des Herzens" von Weißnichtmehrdaschonverdrängt. Das ist wirklich grausam wenn man es auch noch in Deutsch lesen muss.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Meine Hassbücher:
Walsers fliehendes Pferd (Ich weiß nicht mehr obs "Das fliehende..." oder "Ein fliehendes..." war) Noch nie hat mich etwas so eingeschläfert.
Goethes Werther, weil so viel Selbstmitleid einfach nicht gut ist. Der Mann nervte mich schlichtweg, ich hoffte beinahe, er würde sich endlich umbringen.
Ich weiß, dass das hohe Literatur ist, es ist mir völlig egal.
Liebe Grüße,
Magna
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Was natürlich auch katastrophen sind ist alles von Hera Lindt und Goethes Faust, sagt mir bitte was soll daran so toll sein??
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Also den ersten Teil fand ich gut, der 2. war dafür aber umso langweiliger... @ Faust
Liebe Grüße,
Magna
 

Ähnliche Beiträge

Oben