dürfen homosexuelle anerkennung erhalten?

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
Hmm, so hab ich das noch nicht gesehen. Da könntest du echt recht haben, ein Homo Bauarbeíter findet bestimmt nicht so viel Anerkennung wie ein homo-Künstler. Das ist echt einleuchtend. Aber es ist auch nicht gelogen, dass sich manche Künstler, Stars oder Promis (wie auch immer man sie nennen will) nach einem Outing, einen Erfolgsanstieg erhoffen, oder??
Aber mal zurück zum topic das besagt "Dürfen Homosexuelle anerkennung erhalten" Ich sage da grundsätzlich JA! Wieso nicht?? Solange man Anerkennung verdient haben ist es doch egal, welche sexuellen Neigungen man hat.
Was zählt, ist das was man leistet und nicht das was man fühlt oder denkt.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was zählt, ist das was man leistet und nicht das was man fühlt oder denkt.

Ja, das trifft den Punkt.

Aber es ist auch nicht gelogen, dass sich manche Künstler, Stars oder Promis (wie auch immer man sie nennen will) nach einem Outing, einen Erfolgsanstieg erhoffen, oder??

Kannst Du mir ausser DK einen Künstler nennen, der erst berühmt wurde nachdem er sich geoutet hatte ?
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
TheLiberalist schrieb:
Wer "Deutschland sucht den Superstar" gesehen hat, weiss, dass für "moderne Menschen" vier Dinge heutzutage nicht mehr gefragt sind:
1. Gutes Aussehen.
2. Intelligenz.
3. Talent.
4. Heterosexualität.

Nehmen wir als Beispiel Daniel Küblböck:
1. Er sieht scheisse aus.
2. Er ist dümmer als Bohnenstroh.
3. Er singt wie Steve Urkell, wenn ihm eine Kreuzspinne ins Arschloch gekrochen ist.
4. Von Heterosexualität hat Küblböck keine Ahnung.

Und doch ist dies der Fall: Daniel Küblböck, der Frauenschwarm - und dennoch bleibt die allgemeine Empörung aus??!? Das ist schlichtweg eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

Hmmm....ich will ja nicht als BESSERWISSER dastehten, aber bedeutet Liberalismus nicht, das man "frei" ist, bzw dafür, und das besinders, was andere betrifft???? Oder irre ich mich da????
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich mag Daniel wirklich nicht, besser gesagt, es sit mir egal, od er lebt oder tot ist....aber ich find´s wirklich schlecht, das "keiner" ihn mag, aber er trotzdem so weit kam....warum???
1.Leute sagen, sie mögen ihn nicht, aber rufen für ihn an...
2.die DSDS-Macher haben ihn nach oben gepusht, um Einschaltquoten zu kriegen!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Diskordias Legionär schrieb:
Hmmm....ich will ja nicht als BESSERWISSER dastehten, aber bedeutet Liberalismus nicht, das man "frei" ist, bzw dafür, und das besinders, was andere betrifft???? Oder irre ich mich da????

liberal
[lateinisch]
freidenkend, freiheitlich gesinnt, vorurteilslos

Ich würde sagen vor allem beim vorurteilslos haperts da gewaltig.
 

Kur-d-t_Koebane

Neuling
Registriert
24. März 2003
Beiträge
2
Ich kann The Liberalist nur zustimmen so was stockschwules wie Daniel Küblböck (würg) gehört nich ins Fernsehen !!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hattest Du was mit ihm oder woher weisst Du, daß er stockschwul ist ?
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
phatliner schrieb:
Ich finde das Homosexualität oft nur als Vorwand genuzt wird um erfolg zu haben. Viele "Promis" sind auf einmal schwul geworden und ahtten dann einen riesen Erfolg. Das macht einen anscheinend einfach interessanter, weil es ja nicht "normal" ist. Ich denke viele Schwule sind einfach nur Wichtigtuer. Nach dem Motto:"Seht mal ich bin Schwul, ioch bin anders als ihr, ich bin besser als ihr..."

Was glaubst du eigentlich, was für massive Probleme viele dieser Menschen (auch Promis) mit ihrer Homosexualität hatten, teils mit massiven Depressionen und Suizidgedanken, bevor sie sich dann endlich überwinden konnten, dies auch öffentlich zuzugeben!?
Und dass sie sich für was besseres halten ist deine Interpretation. Woher kommt die? Neid? Angst?

phatliner schrieb:
Homosexualität ist für mich oft nur eine Modeerscheinung, klar gibt es bestimmt viele Schwule, die wirklich vom Kopf her schwul sind.

Du scheinst ja wirklich ganz doll Ahnung zu haben ...

phatliner schrieb:
Aber ich kann mir nicht vorstellen das ein 17 jähriger Bayer auf Ecstasy von sich sagen kann, dass er schwul sein, vor allem, wenn er noch nie erfahrungen mit Männern hatte.....

Aha. Kann ein Jugendlicher, der noch nie was mit einer Frau hatte, sagen, dass er auf Frauen steht?
Ich wusste mit vierzehn, vor meinen ersten sexuellen Erfahrungen, dass ich bisexuell bin.
Bist du möglicherweise selber so jung, dass du noch gar nicht weisst, wohin es dich zieht?

phatliner schrieb:
Wenn er nicht gesagt hätte das er schwul ist, hätte er wahrscheinlich ünerhaupt keinen Erfolg gehabt.

Was hast du für ein Problem? Wenn sich jemand derart mit dem Sexualverhalten von anderen beschäftigt, die ihn eigentlich gar nicht zu kümmern brauchen, regt sich in mir ein gewisser Verdacht ...

Und was schiert dich/euch eigentlich dieser Daniel? Eine Fernseher kann man um- oder ausschalten und sich mit anderen Dingen beschäftigen.
Wer sich über Dinge aufregt, die ihn nichts angehen, hat meist selbst ein ungelöstes Problem.
 

Midgaardslang

Anwärter
Registriert
11. November 2002
Beiträge
16
homosexuelle und anerkennung ? gott bewahre, ein klares nein. homosexualität ist doch echt sowas wie ne geisteskrankheit, wenn das normal wäre, dann könnten sich homos ja auch fortpflanzen. jaja, meerschweinchen sind auch oft schwul, aber es gibt auch geistskranke und geistig behinderte tiere....
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
Midgaardslang schrieb:
homosexuelle und anerkennung ? gott bewahre, ein klares nein. homosexualität ist doch echt sowas wie ne geisteskrankheit, wenn das normal wäre, dann könnten sich homos ja auch fortpflanzen.

Du tust so als wären Homosexuelle eine eigene Spezies. Sie sind Menschen, und Menschen können sich für gewöhnlich fortpflanzen, also was willst du?
Du zeigst hier die klassische Abwehrreaktion aus Angst vor dem Schwul sein.

Midgaardslang schrieb:
es gibt auch geistskranke und geistig behinderte tiere....

Und zu welcher Kategorie gehörst du?
Aber ich seh schon, es wird Zeit für:

Code:
MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name                 : Midgaardslang
Vorname              : Nein
Geburtsdatum         : Ja
Geburtsort           : Ja
Personalausweisnummer: Unwichtig

ist hiermit für den Zeitraum von

        [_]  2 Sekunden
        [_]  6 Monaten
        [x] 12 Monaten
        [_] 24 Monaten
        [_] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

        [_] einer Zeitung von gestern
        [_] einem Mensaessen vom Vortag
        [x] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
        [_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
        [_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
            sechswöchigen Sommerdürre
        [_] einem Container erodiertem Sandstein
            [Streusandqualität]

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit

        [x] dem Ablauf der o.g. Frist, beginnend mit dem
            Zeitpunkt der Ausstellung
        [_] dem Ablauf des __.__.____
        [_] der vollständigen Erosion der körperlichen
            Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, egal ob die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

        [_] eine rote Plastiknase
        [x] eine umgedrehte Baseballkappe
        [_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
          zu tragen
        [_] eindeutig unbefristet merkbefreiter Gesichtsausdruck

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

        [_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
            Bundesautobahnen
        [_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
            Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
            Sterne
        [_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
        [_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
            Wattenmeer
        [x] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
            Gobi
        [_] Füllmaterial eines Salzstocks nach dortiger Endlagerung
            von gebrauchten Brennelementen

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Weitere Auflagen und Entscheidungen:

[_] *PLONK*                        [x] GEH WEG!
[_] *PLATSCH*                      [_] Get a life!
[_] *PATSCH*                       [_] Sie sind raus!
[_] 42.                            [_] ______________

Weitere Betreuung durch:
             [_] /dev/null - QUARANTÄNE
             [x] Schwester Johanna

Es wird die  [_] vorläufige Aufbewahrung
             [_] Zwischenlagerung
             [x] Endlagerung

in dem Forum [x] [url]http://www.kids-hotline.de[/url]
                 
angeordnet.


Hochachtungsvoll!

Das Bundesamt für die Verwaltung des Netzes
Dezernat II - Abteilung für Troll- und DAU-Sachbearbeitung

Datum       Unterschrift   Dienstsiegel
26.03.2003  [unleserlich]  *rrrrrummms*

Stirnabdruck des Merkbefreiten

*bonk*

MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG - MERKBEFREIUNG
[/url]
 

JohnDiFool

Meister
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
264
Goil Goil Goil.......jetzt hab sogar ich wieder Zukunftsperspektiven......."Regelstab in Schwerwasserreaktoren"......genau das richtige für mich...... :lol: :lol: :lol:

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Das mit dem nichts merken hat die Sache auch in dem Sinne getroffen, das (nicht nur von ihm) fröhlich mit einem Unverständnis gepostet wird, obwohl Informationen, Analyse und Aufklärung auf den ersten Seiten gepostet wurden - fast wie bei Jeopardy.
(mal wieder shivaallgemeingemecker, weil mich sowas auch in anderen threads nervt)

...nehmen wirs mit Humor. :)

P.S. vielleicht sollte ich als Unterstützung meiner künstlerischen Laufbahn mal für ein paar Monate schwul werden. Wäre den homophoben Experten für eine Erläuterung, wie sowas funktionieren kann, dankbar. (bitte mit echter Sehnsucht - bin kein guter Schauspieler) :wink:
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
@Tweedledeedee:
ja du hast recht: menschen können sich für gewöhnlich fortpflanzen! Aber eben nur "für gewöhnlich"! Doch was ist den das GEWÖHNLICHE? Etwa ein schwuler Hampelmann wie der Küblböck, der sogar von Diskussionsteilnehmern auf WV.de vergöttert wird?
Mir erscheint es jedenfalls verdächtig, wenn manche scheinbar heterosexuelle sogar diese skurilität auf biegen und brechen verteidigen müssen. da werden vorurteile, persönliche angriffe und beleidigungen gegen sämtliche personen geäussert, die die homosexualität auch nur ansatzweise kritisieren. da wird einzelnen der neid vorgeworfen; andere werden als geisteskrank abgestempelt. die meinung der andersdenkendenwerden wird von den befürwortern der homosexualität nicht einmal ansatzweise gebilligt. die verteiger der homosexualität sind antiliberal, gehässig und voller vorurteile gegenüber ihren kritikern. von der toleranz der befürworter der homosexualität ist jedenfalls nichts zu sehen.
woher dieser eifer? woher diese verbitterung? woher dieser hass?
womöglich haben die befürworter der homosexualität eben selber probleme mit ihrer sexualität.
die homosexualität kann man nämlich nur dann verteidigen, wenn man sich selbst von der kritik an der homosexualität betroffen fühlt. ansonsten kann ich mir den eifer der befürworter der homosexualität nicht erklären. wobei ich hier nicht nur auf die sexuellen vorlieben gewisser teilnehmer hinweisen möchte...
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Lasst uns doch die rosa Winkel als Jackenaufnäher wieder einführen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
TheLiberalist schrieb:
Etwa ein schwuler Hampelmann wie der Küblböck, der sogar von Diskussionsteilnehmern auf WV.de vergöttert wird?

Wer hat das wo gesagt?

Mir erscheint es jedenfalls verdächtig, wenn manche scheinbar heterosexuelle sogar diese skurilität auf biegen und brechen verteidigen müssen.

Mir erscheint es verdächtig, wenn sich Leute davon bedroht fühlen, was andere Leute in ihren Betten machen. Was kommt als nächstes? Fühlst du dich auch durch Oralverkehr bedroht? Wird ja schliesslich auch von Homosexuellen durchgeführt. Dann wird's echt eng für mich... :twisted:

da werden vorurteile, persönliche angriffe und beleidigungen gegen sämtliche personen geäussert, die die homosexualität auch nur ansatzweise kritisieren.

Glaubst du wirklich, dass du dich in der Situtation befindest, in der du dich über Vorurteile, persönliche Angriffe und Beleidigungen aufregen darfst. Hast du dich mal gefragt, ob einzelne deiner Bemerkungen vom Anfang dieses Threads vielleicht von anderen Personen auch so aufgefasst werden könnten?

da wird einzelnen der neid vorgeworfen; andere werden als geisteskrank abgestempelt. die meinung der andersdenkendenwerden wird von den befürwortern der homosexualität nicht einmal ansatzweise gebilligt.

Gestatte die Gegenfrage: Wie hoch ist deine Billigung gegenüber andersdenkenden Menschen? Wie hoch ist deine Billigung gegenüber Homosexuellen?

die verteiger der homosexualität sind antiliberal, gehässig und voller vorurteile gegenüber ihren kritikern. von der toleranz der befürworter der homosexualität ist jedenfalls nichts zu sehen.

Noch einmal: Was bringt dich zu der Meinung, dass deine antiliberale, gehässige und vorurteilsvolle Meinung über DK und andere Schwule auf Toleranz stossen müsste?

woher dieser eifer? woher diese verbitterung? woher dieser hass?

1. Frage: Wehret den Anfängen.
2. Frage: Wehret den Anfängen!
3. Frage: Hass ist eine starke Emotion, die du IMHO nicht wert bist.

womöglich haben die befürworter der homosexualität eben selber probleme mit ihrer sexualität.

Moment. Wer hat hier Probleme mit anderer Leute Sexualität?

die homosexualität kann man nämlich nur dann verteidigen, wenn man sich selbst von der kritik an der homosexualität betroffen fühlt.

Du wirst uns sicherlich für diese Aussage auch noch konkrete Beweise auf den Tisch legen. Nur um dich nicht dem Vorwurf der Polemik auszusetzen, oder?

ansonsten kann ich mir den eifer der befürworter der homosexualität nicht erklären. wobei ich hier nicht nur auf die sexuellen vorlieben gewisser teilnehmer hinweisen möchte...

Ich kann mir nicht erklären, wie jemand Daniel Küblböck so ernst nehmen kann, dass er anfängt, sich über ihn aufzuregen...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
ja du hast recht: menschen können sich für gewöhnlich fortpflanzen! Aber eben nur "für gewöhnlich"!

Ja ! Ein "schwuler Hampelmann" wie DK kann sich jedenfalls noch eher fortpflanzen, als ein impotenter Mann oder eine unfruchtbare Frau. Wenn diese Sex haben wäre das nach Deiner Logik ebenso "unnatürlich" wie wenn Schwule Sex haben. Von all den heterosexuellen Männern die ihre Freundin gerne mal in den Po poppen oder sich oral befriedigen lassen mal ganz zu schweigen. Katholische Kirche, ick hör Dir trapsen !

von der toleranz der befürworter der homosexualität ist jedenfalls nichts zu sehen.

Ich würde mal sagen: völlig zu Recht ! Denn:
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper: Die offene Gesellschaft und ihre Feinde (1957)

die homosexualität kann man nämlich nur dann verteidigen, wenn man sich selbst von der kritik an der homosexualität betroffen fühlt.

Da täuscht Du Dich: Andersrum wird ein Schuh draus:
II.1. Latente Homosexualität als Ursache homophober Gewalt


II.1.a. Phänomen und Theorie

In den Vororten New Yorks hängen von einer Homosexuellen-Selbsthilfegruppe angebrachte Plakate mit der sinngemäßen Aufschrift : "Wenn du Schwule ticken gehst, haben Psychologen einen Namen für dich: latent homosexuell"
[...]
Der hier populärwissenschaftlich aufbereitete Aspekt der latenten Homosexualität hat allerdings schon viele Psychologen beschäftigt und auch bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Münsteraner AIDS-Hilfe hörte ich davon, daß viele erwachsene Homosexuelle mit relativ niedrigem Bildungsniveau bei Beratungsgesprächen angaben, in ihrer Jugend besonders homosexuellenfeindlich aufgetreten zu sein50.
Quelle: Sexuelle Abweichung als Ziel von Gewalt: Erklärungen und Interventionsmöglichkeiten, Dirk Rogowski, 1992

Es müsste also richtiger heissen: Es kann nur ein Problem mit der Sexualität anderer haben, wer mit seiner eigenen eines hat.
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
@agentp:
ich werde mich sicherlich nicht auf das von Dir angestrebte niveau hinab begeben, denn ich werde meine argumentation sicherlich nicht auch noch gegen solch gegenstandslose wortklaubereien rechtfertigen. ich habe bezüglich der homosexualität einen ganz klaren standpunkt geäussert und solange Du zur sache keinen eigenen standpunkt hast, müssen wir über das thema gar nicht erst zu diskutieren beginnen.

entweder man hat einen standpunkt oder man hat keinen. und wenn ein standpunkt ein gegensätzlicher ist, so werde ich diesen gerne diskutieren. aber so sinnlose widersprüchliche kritik, die sich auf das herauspicken von zitaten beschränkt, werde ich erst gar nicht beantworten, denn das ist kein standpunkt sondern nichts weiter als spitzfindigkeiten eines kritikasters.
 

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
@ Tweedledee: Du hast diesen Threat kurz vor seinem Ende dann doch noch lesenswert gemacht :D :D :D . Danke!!!

@ "Liberalist": Hast Du nichts anderes, über das Du Dich aufregen kannst als über Schwule und "Deutschland sucht den Superstar" :?:
Beneidenswert! Aber letzteres ist doch eigentlich die Spucke beim sprechen nicht wert.
Und Online-Zeit eigentlich auch nicht, also ...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Oha, Du redest von Niveau, Liberalist ? Wer ist denn hier derjenige, der kategorisch jedem, der sich für Toleranz gegenüber Schwulen ausspricht selbst Betroffenheit anhängt. Und tut mir leid, daß ich versuche nicht nur einen Standpunkt zu haben, sondern diesen auch mit Quellen näher zu erörtern. Tut mir leid, daß ich nicht wie Du nur Stammtischparolen von mir gebe, sondern Versuche meinen Standpunkt auch mit Sekundärliteratur zu belegen. Aber wenn einem argumentativ nichts mehr einfällt, ist es immer ein guter Weg den Argumenten anderen ein nicht ausreichendes Niveau oder Spitzfindigkeit zu unterstellen. Mit Diskussionsfähigkeit hat das zwar nichts zu tun, aber immerhin, mit etwas Glück kann man so die Aufmerksamkeit von der Dünnwandigkeit der eigenen Argumentationsweise ablenken.
 

Ähnliche Beiträge

Oben