dürfen homosexuelle anerkennung erhalten?

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
agentp schrieb:
Mit Diskussionsfähigkeit hat das zwar nichts zu tun, aber immerhin, mit etwas Glück kann man so die Aufmerksamkeit von der Dünnwandigkeit der eigenen Argumentationsweise ablenken.

Nicht wirklich... Nicht so...

@ Liberalist: Wäre es dir vielleicht möglich auch nur 2-3 Argumente zu lesen, die in den letzten Tagen hier geschrieben sind und diese vernünftig zu beantworten? Ohne dabei unter die Gürtellinie zu kommen, oder Stammtischparolen zu benutzen?
Liebe Grüße,
Magna
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Wenn man sich mal nur auf den Titel hier konzentriert:

schwierige Frage!
An sich hat doch jeder Mensch das Recht auf Individualität, und wenn er eben ein Hinterlader sit, dann soll es so sein.

Auf der anderen Seite (jetzt kommt die religiöse) ist es ja verwerflich,es zu tun.

Aber in dem Fall hat das jeder für sich selbst zu entscheiden oder net?
Das muss er mit sich und Gott ausmachen.(Für die Atheisten:mit sich und ähhh mit sich ausmachen :lol: )
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
mein gott, mädels stehen halt auf homos. laßt se doch. wenn mit 30+ dann die biologische uhr zu ticken beginnt, suchen sie sich schon nen hetero

(ok, ok, das war jetzt fies, aber ist doch so, oder?)

und daß der daniel k. es geworden ist.... naja, wir ham doch alle gehört, daß da rummmanipuliert wurde.... :roll:
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Was muss noch passieren, dass ihr erkennt, dass diese Diskussion sinnlos ist. Wir haben doch längst gewonnen, die Fakten geben uns recht. Dem hat TheLiberalist nichts entgegenzusetzen, er kann weder Homosexualität erklären, noch sie irgendwie aufhalten. Damit ist es genug und der Thread findet ein Ende. :wink:


Toleranz kann man nicht erzwingen, aber wer sie gibt, verdient sie auch.(aus der Tailiàkane)
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
TheLiberalist schrieb:
@Tweedledeedee:
ja du hast recht: menschen können sich für gewöhnlich fortpflanzen! Aber eben nur "für gewöhnlich"! Doch was ist den das GEWÖHNLICHE? Etwa ein schwuler Hampelmann wie der Küblböck, der sogar von Diskussionsteilnehmern auf WV.de vergöttert wird?
Mir erscheint es jedenfalls verdächtig, wenn manche scheinbar heterosexuelle sogar diese skurilität auf biegen und brechen verteidigen müssen. da werden vorurteile, persönliche angriffe und beleidigungen gegen sämtliche personen geäussert, die die homosexualität auch nur ansatzweise kritisieren. da wird einzelnen der neid vorgeworfen; andere werden als geisteskrank abgestempelt. die meinung der andersdenkendenwerden wird von den befürwortern der homosexualität nicht einmal ansatzweise gebilligt. die verteiger der homosexualität sind antiliberal, gehässig und voller vorurteile gegenüber ihren kritikern. von der toleranz der befürworter der homosexualität ist jedenfalls nichts zu sehen.
woher dieser eifer? woher diese verbitterung? woher dieser hass?
womöglich haben die befürworter der homosexualität eben selber probleme mit ihrer sexualität.
die homosexualität kann man nämlich nur dann verteidigen, wenn man sich selbst von der kritik an der homosexualität betroffen fühlt. ansonsten kann ich mir den eifer der befürworter der homosexualität nicht erklären. wobei ich hier nicht nur auf die sexuellen vorlieben gewisser teilnehmer hinweisen möchte...

Sag mal, Liberalist, kannst du mir eventuell zum besseren Verständnis ein paar Fragen beantworten:

  • Warum bitte beschäftigt dich dieser Daniel K. so sehr?
  • Warum bitte beschäftigt dich das Sexualverhalten anderer Menschen so sehr?
  • Was denkst du über Bisexuelle? Immerhin können die sich problemlos fortpflanzen ...
  • Wieso verlangst du Toleranz gegenüber Menschen, die anderen Menschen gegenüber keine Toleranz aufbringen können?
  • Was bitte genau meinst du damit, dass Homosexuelle keine Anerkennung erhalten sollten? Ich meine, was ist für dich die Konsequenz, wie die Gesellschaft oder der Gesetzgeber mit Homosexuellen umgehen sollte?
    Berufsverbote? Sterilisation? Zwangseinweisung in die Psychatrie? Gefängnis oder Arbeitslager?
  • 'Liberalist' bedeutet ja eigentlich "Jemand der vorurteilslos ist, für die Rechte des Individuums eintritt, freiheitlich gesinnt"
    Warum bitte genau hast du diesen Namen für dich gewählt?

Und wo ist Bob?
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Der von Gott Gesandte schrieb:
Toleranz - Ja, solange sie niemanden belästigen.

Was verstehst du unter einer Belästigung durch einen Schwulen? Für manche ist die reine Anwesenheit schon schlimm ...

Okay, stellen wir uns jetzt vor, ein Schwuler würde dich unsittlich "berühren" und du willst es nicht. Wäre das was anderes als wenn eine Frau/oder Mann wenn ich alle hier ansprechen will dich anfasst und du eine Freundin hast oder sonstetwas dagegen?!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was denkst du über Bisexuelle? Immerhin können die sich problemlos fortpflanzen ...

Warum sollten sich Homosexuelle nicht fortpflanzen können ? Meines Wissens wirkt sich die sexuelle Neigung nicht auf die Samen- oder Eierproduktion aus. Andersherum gibt es genug Heterosexuelle, die sich nicht fortpflanzen können, sei es aus medizinischen Gründen oder weil sie es per Pille oder gar Sterilisation verhindern.
Ich finde in Zeiten von Empfängnisverhütung und künstlicher Befruchtung, in denen also Sex ohne Befruchtung ebonso normal ist wie Befruchtung ohne Sex, sollte dieses Argument eigentlich längst keines mehr sein.
Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, daß Sex beim Menschen nur mit einer relativ geringen Wahrscheinlichkeit ausschliesslich der Fortpflanzung dient:

Paare, die sich ein Kind wünschen, sollten wissen, daß die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis pro Zyklus nur bei etwa 25 Prozent liegt.
Die Chancen schwanger zu werden, steigen jedoch deutlich an, wenn das Paar die beiden fruchtbarsten Zyklustage der Frau kennt. Das sind der Tag des Eisprungs und der
Tag davor. Da die männlichen Samenzellen einige Zeit in der Gebärmutter überleben können, kann die Eizelle auch befruchtet werden, wenn bis zu fünf Tagen vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr stattgefunden hat.
http://www.g-netz.de/Gesundheit_aktuell/_TDW/TDW2702/baby1.shtml

Das heisst im Klartext: Die Frau ist pro Monat ca. 2 Tage fruchtbar. An diesen 2 Tagen liegt die Chance, daß sie schwanger wird bei 25%. Trotzdem sind Mann und Frau nicht etwa nur an 2-5 Tagen im Monat sexuell erregbar, sondern auch an allen anderen Tagen, also nicht wie bei allen anderen Tieren - ausser den Zwergschimpansen - nur an den Tagen an denen das Weibchen fruchtbar ist und entsprechende Signale aussendet (Roter Popo, intensiver Duft, "rollig" sein).
Dieses Verfahren wäre, wenn es nur der Fortpflanzung dient hochgradig uneffektiv. Da die Natur aber nichts uneffektives entwickelt, muß ein anderer Sinn dahinter stecken, der nichts mit der Fortpflanzung zu tun hat. Die meisten Primatenforscher vermuten, daß dieser Sinn die Intensivierung von sozialen Kontakten ist.

Ansonsten finde ich Deinen Beitrag natürlich prima, tweedledee.

@sentbygod
Mal wieder eine herrlich ausführlich begründete Meinung. Sowas befruchtet (!?) eine Diskussion immer ungemein !
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
agentp schrieb:
Was denkst du über Bisexuelle? Immerhin können die sich problemlos fortpflanzen ...

Warum sollten sich Homosexuelle nicht fortpflanzen können ?

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint (hätte wohl ein Smiley einbauen sollen). Ich nahm nur Bezug auf die in meinen Augen völlig absurde Diskussion über die Fähigkeit zur Fortpflanzung und wollte wissen, was diejenigen, die das als Kriterium für "anerkennenswertes Leben" (o.ä.) nehmen, über die möglicherweise doch eher zur Fortpflanzung bereiten bisexuellen Mitmenschen denken, d.h. ob diese nicht eventuell ein wenig mehr Anerkennung in den Gemütern der Homophobiker in diesem Forum finden ...

Wie gesagt: völlig absurd!

Die Diskussion hier mag sich auch im Kreise drehen, ich finde sie dennoch interessant. Zumal ich gern manche Standpunkte in diesem Thread etwas näher beleuchtet sehen würde, um zu verstehen, was da eigentlich hintersteckt.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
um zu verstehen, was da eigentlich hintersteckt.

Was mag dahinter stecken ? Angst ?
Angst vor etwas, das außerhalb des eigenen Tellerrandes liegt ? ... denn der Teller ist flach und man könnte vom Rand plumsen *aua*

dumdidum ... die erde ist eine scheibe und man sollte aufpassen das man nicht zu weit an den Rand gerät ... da gibt es fiese fallwinde die einen mitreissen könnten. :wink:

Namaste
Lilly
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
Also wirklich, SentByGod. Wer wird dennn gleich auf die Palme gehen?Rauch lieber eine HB! :wink:

Ich weiss bei diesem Thema auch nicht so recht ...
Eigentlich sind mit Schwule sowas von egal, solange sie mir nicht auf die Pelle rücken.

Aber mal ehrlich ...
Die Kerle wollen doch gesellschaftliche Anerkennung, oder? Wollen etwas "normales" sein, keine Kuriosität - meinetwegen!
Doch wieso machen sie dann eine Parade á la "Christopher-Street-Day" und stellen sich somit selbst in das gesellschaftliche Abseits!? Machen wir doch eine Heteroparade, schließlich wollen wir Heteros auch gesellschaftliche Akzeptanz! Heteros aller Länder vereinigt euch!
Wenn etwas als "normal" gelten soll, dann ist es wichtig diese Themen nicht ständig aufzuwärmen, sondern eher still und leise das sein, was man ist!

Einfach lächerlich, dieses Gehabe!

Mir ist es allerdings völlig egal, ob jemand schwul ist, oder nicht ... seis drum, solange der jenige anerkennt, dass ich es nicht bin.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Hammerhand schrieb:
Also wirklich, SentByGod. Wer wird dennn gleich auf die Palme gehen?Rauch lieber eine HB!

Rauchen ist aber erst ab 16 erlaubt... :wink:

Die Kerle wollen doch gesellschaftliche Anerkennung, oder? Wollen etwas "normales" sein, keine Kuriosität - meinetwegen!

und ich dachte, das wäre in Deutschland mittlerweile nichts "unnormales" mehr. So kann man sich täuschen...

Doch wieso machen sie dann eine Parade á la "Christopher-Street-Day" und stellen sich somit selbst in das gesellschaftliche Abseits!?

LOL! Es leben die Klischees - stellen sich jetzt auch Karnevalisten und Teilnehmer der Loveparade in's gesellschaftliche Abseits?

Machen wir doch eine Heteroparade, schließlich wollen wir Heteros auch gesellschaftliche Akzeptanz!

Bitte nicht verallgemeinern. Ich bin Hetero, und mir geht gesellschaftliche Akzeptanz so was von eiskalt am A...äh Hintern vorbei. Aber zur Not kannst du ja an der alljährlichen Superheteromachoparade am Vatertag mit Handkarren und Bierkasten teilnehmen. Nur damit du dich nicht im gesellschaftlichen Abseits fühlst...

Heteros aller Länder vereinigt euch!

Huch, wie zweideutig... :wink:

Wenn etwas als "normal" gelten soll, dann ist es wichtig diese Themen nicht ständig aufzuwärmen, sondern eher still und leise das sein, was man ist!

Einfach lächerlich, dieses Gehabe!

Ja klar, wenn schon schwul, dann wenigstens still und leise im heimatlichen Kämmerchen. Damit sich ja niemand "bedroht" fühlt. :evil:
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
Schön, wie du mein Geschreibsel Satz für Satz auseinander nimmst, doch leider hast du keine Ahnung von Ironie :wink:

Im übrigen hat Karneval einen politischen Hintergrund - also nichts mit gesellschaftlicher Anerkennung. Die Loveperade hat ebenso wenig damit zu tun - wie kommst du auf solche Beispiele???

Aber nein ... damit ich dir wieder Stoff zum Nachdenken geben kann, sage ich nun, dass homosexuelle Menschen schlechte Menschen sind und sie keine Daseinberechtigung haben. Gefällt dir das nun besser?

Ja klar, wenn schon schwul, dann wenigstens still und leise im heimatlichen Kämmerchen. Damit sich ja niemand "bedroht" fühlt.
Ich mache doch auch keinen Hehl daraus, dass ich Hetero bin! Ist das irgendwie was besonderes? Bin ich ein anderer Mensch deswegen? Muss ich deswegen benachteiligt oder bevorzugt behandelt werden? Vielleicht habe ich auch eine anderen Schädelumfang als Schwule!?

Das meine ich mit lächerlich! Ach ja, am Vatertag besauf ich mich grundsätzlich bis ins Koma, nur damit ich auch mithalten kann. Sonst könnte man ja denken, ich sei schwul ... so weit kommts noch!
Muss für dich eigentlich alles genau deiner Agrumentationsweise entsprechen, oder darfs auch ein wenig ironischer, versteckter, zu Nachdenken anregender sein? Lieber nicht, denn es könnten dabei Gehirnzellen verbraucht werden! :?

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man etwas, das als selbstverständlich angesehen werden soll, nicht ständig in den Vordergrund drängen sollte.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Hammerhand schrieb:
Schön, wie du mein Geschreibsel Satz für Satz auseinander nimmst, doch leider hast du keine Ahnung von Ironie :wink:

Da ich deinen Tonfall und deine Gesichtszüge beim Schreiben nun mal leider nicht sehen kann, könnte ein entsprechendes Emoticon hie und da hilfreich zur Vermeidung von Mißverständnissen sein. Dein Fehler. :wink:

Im übrigen hat Karneval einen politischen Hintergrund - also nichts mit gesellschaftlicher Anerkennung. Die Loveperade hat ebenso wenig damit zu tun - wie kommst du auf solche Beispiele???

Verzeihung, die tiefere polititsche Bedeutung von Karneval blieb mir bisher verborgen. Ebenfalls die der Loveparade. Und wenn, hat ja wohl der CSD auch eine politische Aussage. Im übrigen sind für mich alles 3 komische Happenings, wo sich mehr oder weniger erwachsene Menschen merkwürdig kleiden und sich bescheuert benehmen. Warum da jetzt eines die Teilnehmer mehr in's "gesellschaftliche Abseits" stellen soll als die anderen hat sich mir nicht erschlossen, aber das wirst du mich sicher erklären können.

Aber nein ... damit ich dir wieder Stoff zum Nachdenken geben kann, sage ich nun, dass homosexuelle Menschen schlechte Menschen sind und sie keine Daseinberechtigung haben. Gefällt dir das nun besser?

Was glaubst du, wie lange ich mir den Kopf über offensichtlich überflüssige Provokationen zerbreche...?

Ich mache doch auch keinen Hehl daraus, dass ich Hetero bin! Ist das irgendwie was besonderes? Bin ich ein anderer Mensch deswegen? Muss ich deswegen benachteiligt oder bevorzugt behandelt werden?

Das habe ich gesagt? Wo?

Vielleicht habe ich auch eine anderen Schädelumfang als Schwule!?

Keine Ahnung. Musst halt mal nachmessen.

Das meine ich mit lächerlich! Ach ja, am Vatertag besauf ich mich grundsätzlich bis ins Koma, nur damit ich auch mithalten kann. Sonst könnte man ja denken, ich sei schwul ... so weit kommts noch!

Schönen Kater noch.

Muss für dich eigentlich alles genau deiner Agrumentationsweise entsprechen, oder darfs auch ein wenig ironischer, versteckter, zu Nachdenken anregender sein? Lieber nicht, denn es könnten dabei Gehirnzellen verbraucht werden! :?

Geh' halt mal in Zukunft davon aus, dass jemand wie ich, der leider nicht mehr in der Lage ist, Gehirnzellen zu verbrauchen, dein amüsiertes Lächeln beim Verfassen deiner dezenten Ironie nicht sieht und versuche, so armen Leuten ein wenig Hilfestellung durch entsprechende Ironie-Smileys zu geben. Das würd' schon weiterhelfen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man etwas, das als selbstverständlich angesehen werden soll, nicht ständig in den Vordergrund drängen sollte.[/quote]
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
dürfen homosexuelle anerkannt werden?

nein, bzw. ja, sie dürfen als menschliches wesen nicht verurteilt werden genauso wenig wie behinderte oder psychisch kranke, aber es sollte auch nicht stillschweigend toleriert werden , denn behinderte werden auch nicht stillschweigend tolleriert sondern es wird versucht ihnen zu helfen so gut es geht, (ihnen jobs, wohnungen usw zu geben und bestimmte sachen zu lernen (wie z.b. schreiben mit den füßen) auch psychisch kranke werden in behandelt also warum müssen homos sich immer noch ohne hilfe durch fremde betten f***** ohne das ihnen geholfen wird?

homosexualität ist eine art psychische krankheit denn sie ist nicht genetisch!

kann man von homosexualität geheilt werden?? ja! ich kenne "ex"homos die jetzt GLÜCKLICH mit einer FRAU verheiratet sind und kinder haben die normal behütet und mit einem gesunden sexualitäts bild aufwachsen.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
kann man von homosexualität geheilt werden?? ja! ich kenne "ex"homos die jetzt GLÜCKLICH mit einer FRAU verheiratet sind und kinder haben die normal behütet und mit einem gesunden sexualitäts bild aufwachsen.

sag mal, wer hat dir denn das erzählt?

vielleicht haben die leute sich nur versteckt (bzw. ihr sexualität), wegen leuten wie dir! die würde doch in eurer ach-so-glücklichen christengemeinde nur diskriminiert werden...

geh weiter spielen, kind!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Intoleranz, geistige Kurzsichtigkeit, Ver- und Beurteilung anderer Lebensformen .... sowie ein Egozentrisches Wertebild ... in dem man meint ... die Drehungen der anderen beurteilen und und bewerten zu können .... sind zum glück heilbar
Ich kenne Menschen die durch eigene Grenzerfahrungen .... ihr Wertebild umkrempeln mußten.

Aber es tut weh, wenn man über den eigenen Tellerrand getrieben ... erst mal auf der Tischkante aufknallt.
Zum GLück gibt es auch andere Menschen, die diesen Schmerz schon erlebt haben ... und einem helfend die Hand reichen können.
Menschen ... die außerhalb dieses Tellerrandes leben ... und auf die manch ein Mensch vorher, verächtlich herunter gespuckt hat, als er noch einen Tellerrand hatte........ zum herunterschauen.

Liberalist, Black Hawk und andere Homosexuell=Krank_Denker ... könnt ihr euch vorstellen ... wie es wäre ... wenn ihr selber feststellen müßtest, das ihr homosexuell seid ?
"Völlig unmöglich?
Kann gar nicht sein?
Ich doch nicht?
Die Kranken sind immer die anderen .... aber ich doch nicht ?
Ihh wie ekelig ... dann würde ich ja auf einmal da stehen wo ich vorher hingespuckt habe ?"

Schwerer Weg den mancher schon gehen mußte ....
Wenn das Bild von Moral sich um und umkrempelt.
Ich habe höchste Achtung und Respekt vor der menschlichen Größe, die es braucht ... über den eigenen Tellerrand zu springen ... in dem Wissen, von vielen Menschen so gesehen zu werden wie es sich hier teilweise zeigt.
Ich schäme mich für die Borniertheit mancher Menschen ... die meinen auf andere Menschen herabblicken zu dürfen ... aus mir unerfindlichen Gründen :(
Ich sehe die momentane unmöglichkeit mancher Menschen über den eigenen Rand zu schauen ... geschweige denn, zu springen.

Gehe ich mit solchen Menschen besser um ... in dem ich auf meinem Tellerrand sitzen bleibe ? ... oder muß ich mich auf deren Tellerrand setzen ?
Eigentlich egal ....
Jeder plumst irgendwann darüber hinweg ... und manche merken es noch nicht einmal. :wink:

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben