Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Benzinpreise und die Wahrheit über Peak Oil?

Dieses Thema im Forum "Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte" wurde erstellt von Guest, 1. September 2005.

Geht uns das Öl bald aus?

1. Ja

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. DrJones

DrJones Ehrenmitglied

Warum nicht wie seinerzeit einen autofreien Sonntag.
    Wenn ich meine Eltern frage wie das damals war, dann
    war das wohl ne relativ entspannte Angelegenheit.

Samhain:

Vorrangige Benutzer? was das wohl heißt?
    Spediteure und Fernfahrer? Politiker?

Ich vermute letzteres. Klar das für die Politikerkaste
    andere Regeln gelten. Aber hey, ohne
    Benzin kommen wir wenigstens um die Autobahnmaut rum
    (Also falls die Idee nach Deutschland übergrift)

2. holo

holo Ehrenmitglied

Autofreier Sonntag - den hat inzwischen jeder, der schon aus finanzieller Sicht keine unnötigen Fahrten unternimmt. Ich denke, dass sich seit damals die Strukturen zu sehr verändert haben. Vielleicht hatten unsere Eltern seinerzeit die Kaufkraft, um locker auch am Sonntag ins Grüne zu düsen. Heute - denke ich zumindest - sparen eh alle, wie sie können. Die Unbelehrbaren würden sich vielleicht eine Sondergenehmigung holen und damit sind es vielleicht viel zu wenige, die ihr Kfz gezwungenermaßen stehen lassen. Dann ist es nur noch der berühmte Tropfen auf den heissen Stein. Und dann - als i-Tüpfelchen obendrauf - ärgern sich die Menschen vielleicht nur über ein weiteres Verbot, auch wenn es sinnvoll erscheint.

Vielleicht doch lieber die Forschung an der Brennstoffzelle voran treiben. Ich glaube an das geistige Potenzial unserer Fachleute und daran, dass wir schon in zwei Jahren funktionsfähige Aggregate haben könnten - wenn die entsprechend existenzbedingte Motivation da wäre.

3. dkR

dkR Forenlegende

Ich bin seit vier Tagen kein Auto mehr gefahren, hab das letzte mal vor 2 Wochen getankt und schon sind die Benzinpreise drei Cent gefallen 8)
    Marktwirtschaft funktioniert doch

4. holo

holo Ehrenmitglied

Ja, prima, ich muss heute mit meiner "Handtasche" an die Zapfsäule. Danke Dir. Das durch Dich gesparte Geld werde ich in einen Fahrraddynamo investieren - aus Solidarität für die, die meinetwegen aufs Tanken verzichten.
    :D

5. orbital

orbital Ehrenmitglied

verstehe eh nicht warum nicht mal eine prostestaktion in gang gesetzt wird und sich ein grossteil der leute mal aufrafft und die karre an einem tag stehen lässt um endlich mal einwenig druck auszüben.
    bisher gehts uns wohl noch nicht schlecht genug, ford baut einen focus der mit alohol fährt und der wird nur nach scheden verschifft. hier wird erst langsam angefangen ebenfalls alkohol als alternative einzusetzen.
    solange wie alle zwar murrend eitertanken passiert hier nichts...

6. Vondenburg

Vondenburg Großmeister

@orbital: Du brauchst gar nicht so weit zu gehen. Es reicht schon mit Biodiesel zu fahren und wenn Dir das preislich noch zu hoch ist, dann lass Deinen Dieselmotor auf Pflanzenöl umbauen (ca. 2000 Euro). Dann kannst Du mit handelsüblichen Pflanzenöl Auto fahren...

7. orbital

orbital Ehrenmitglied

@Vondenburg
    beides verträgt mein tdi wohl nicht oder bin ich da falsch informiert?

8. Vondenburg

Vondenburg Großmeister

@orbital: keine Ahnung. Wie alt ist Dein tdi?
    Im Zweifelsfall würde ich einfach mal ne Vetragswerkstatt von dem Autoherstller fragen. Die wissen das.

9. captainfuture

captainfuture Ehrenmitglied

10. samhain

samhain Ehrenmitglied

ich bin mir sicher- während man noch beruhigungspillen ans dumme volk verteilt, weiß man doch hinter den kulissen schon längst über die schon bald eintretenden massiven "probleme" (ich drücks mal soft aus) bescheid.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=1667

11. holo

holo Ehrenmitglied