Dann gehört dieser Beitrag wohl auch nicht zum Thema?
hives hat folgendes geschrieben:
Auf Berichte der "Welt" würde ich mich persönlich in so gut wie keinem Gebiet verlassen, da die Berichterstattung meiner Erfahrung nach weitgehend tendenziös ist, und Informationen sehr selektiv weiterverbreitet werden. Springerpresse eben...
Eine Antwort darauf ist:
Antitotalitarismus, Sympathie und Unterstützung für die großen Demokratien der Welt, Amerika und England. Kein Verständnis für appeasement und opportunistische political correctness, und vor allem leidenschaftliches Engagement für Europa und Israel.
Wo bin ich da weg vom Thema?
Also. Deine Antwort auf die Frage "Welche Medien/Zeitungen sind glaubhaft und lesenswert ?" ist: Alle von Springer, weil die am auflagestärksten sind. Damit ist für dich vermutlich die BILD am allerglaubhaftesten und lesenswertesten, weil die ist ja das erfolgreichste Blatt aus dem Springer-Verlag. Oder ist mir irgendeine die Ironie entgangen?
Sehr richtig, aber es gibt eben unterschiedliche Grade.Objektiv und unparteiisch? Nein! Jede einzelne Zeitung ist es nur bis zu einem gewissen Grade. Da verhält sich das "Neue Deutschland" nicht anders als die "Welt".
Und sich von vorneherein festzulegen, wem man das Wort redet spricht nicht gerade dafür, daß man ein Interesse hat einen besonders hohen Grad zu erreichen