Ich fühl mich missachtet.
Das einzige was mich irritiert, ist die Vorstellung Gilga koennte ernsthaft glauben, er wuerde mich damit beleidigen. Ich fuehle mich geehrt!Gilgamesh schrieb://nettes Bildchen//
Gammel schrieb:PS: Wer ist denn das blaue Kerlchen links unten in der Ecke...
Von den Schweizer Bürgern sind 41 Prozent römisch-katholisch, 40 Prozent evangelisch-reformiert, 2,5 Prozent in Freikirchen, 5,5 Prozent gehören zu anderen Religionsgemeinschaften und 11 Prozent sind ohne Religionszugehörigkeit. Von den Ausländern in der Schweiz sind 44 Prozent römisch-katholisch, 5 Prozent evangelisch-reformiert, 17 Prozent orthodox, 18 Prozent islamisch, und 2 Prozent ohne Bekenntnis.
Türmchen - ach wie süß.Gammel schrieb:Dennoch halte ich ein einseitiges Türmchenbauverbot für idiotisch!!!
vonderOder schrieb:Türmchen - ach wie süß.Gammel schrieb:Dennoch halte ich ein einseitiges Türmchenbauverbot für idiotisch!!!
7 Wahrheiten über den Islam
• 1. In Deutschland stehen 206 Moscheen mit Minaretten, 120 sind noch geplant. Die höchsten Minarette werden in Köln gebaut: zwei Türme, je 55 Meter hoch. Der Kölner Dom ist dreimal höher.
• 2. Ohne Kirchturm kein Minarett. Die Idee, ihre Gotteshäuser mit Türmen zu schmücken, übernahmen die Moslems im 7. Jahrhundert von den Christen. In islamischen Ländern ruft noch der Muezzin vom Minarett: mit Tonband und Lautsprecher. In Deutschland beginnt der Gottesdienst ohne Lautsprecheransage.
• 3. Frauen sind nicht gleichberechtigt. Der große Gebetsraum in den Moscheen ist Männern vorbehalten. Frauen müssen in Nebenräumen beten. In einigen europäischen Ländern und in den USA gibt es auch weibliche Imame (Vorbeter). So modern sind deutsche Moslems nicht.
• 4. Moscheen sind mehr als Gotteshäuser, sie sind Treffpunkte mit Café, Bücherei, Islamunterricht. Gefahr: Moslems schotten sich ab. Viele Lehrer kennen Deutschland nicht und predigen Kopftuchzwang und Intoleranz. Brandgefährlich werden die Zentren, wenn Imame „heiligen Krieg“ predigen. Der Mord-Pilot des World Trade Centers, Mohammed Atta, verkehrte in einer Hamburger Moschee.
• 5. Zum Beten braucht man kein Minarett. Was für Christen der Sonntag, ist für Moslems der Freitag. Von den Türken in Deutschland beten 36 Prozent täglich, nur 22 Prozent gehen häufig in die Moschee. Immer noch mehr als Christen in den Sonntagsgottesdienst.
• 6. Besonders eifrige Moscheebesucher sind Deutsche, die zum Islam übertreten. In Deutschland gibt es davon rund 18000. Unter ihnen auch zwei Angeklagte aus der „Sauerland-Gruppe“, die wegen Vorbereitung von Sprengstoffverbrechen und Morden angeklagt sind.
• 7. Moscheen sind keine Terrorzentren. Darauf weisen Verfassungsschützer und Innenminister nachdrücklich hin.
also in islamisch gepägten Ländern würde so etwas, in denen es eine Kirche gibt, schon als missionieren gewertet werden.Einmal im Jahr (3. Oktober) laden die Moslems zum „Tag der offenen Moschee“. Die Nachbarn sollen das fremde Gotteshaus und die Religion des Propheten kennenlernen.
„Die Türkei, Malaysia, Iran, Jordanien, Saudi-Arabien, Marokko sind – in verschiedenen Abstufungen – noch immer meilenweit von religiöser Toleranz entfernt, wie wir sie in Mitteleuropa kennen. Die wenigsten islamischen Länder kennen echte Religionsfreiheit“, meint der Bonner Theologe und Religionssoziologe Prof. Thomas Schirrmacher.
sorry, ich kann mich auf dem Bild nicht erkennen. sondern nur danebenstehend, das Bild betrachtend.Gilgamesh schrieb:
oh menno, sag jetzt nicht, daß Du das wirklich nicht wußtest.Edo schrieb:@Gilga
Um welchen Götzen tanzen wir denn?
benicio schrieb:wozu brauchen moslems hier in mitteleuropa einen turm an ihren moscheen?
kann mir jemand bitte erklären welche praktische notwendigkeit sowas mit sich bringt?
ausser den einzig offensichtlichen, TERRITORIALE MARKIERUNGEN in europa zu setzen?
In einigen Laendern ist aber eine gegenteilige Entwicklung zu beobachten.Es ist also eigentlich nur eine Frage der Zeit bis auch der Islam bzw. die Praktische Ausübung desselben durch unsere voll auf das hier und jetzt und den Konsum ausgerichteten Gesellschaft verwässert.
Gammel schrieb:PS: Koennten wir uns darauf einigen es zu vermeiden dass jetzt jeder ein komplett sinnloses Bild postet um seinen Vorposter geistig zu unterbieten ?