Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gammel schrieb:
Aus dem selben (mir nicht erschliessbaren) Grund, aus dem die Kirchen ebenfalls ein Turmchen benoetigen. Konsequenter Weise sollten wir es darum beiden (bzw allen) verbieten oder erlauben.
ach so ja noch ein Nachsatz. wie Du sicher weiter oben lesen konntest haben die Muselmanen das Türmchen angeblich abgekupfert.

aber egal, ein hohes Minarett gehört allerdings nicht zu den zwingenden Bestandteilen einer Moschee.


Gammel schrieb:
Koennten wir uns darauf einigen es zu vermeiden dass jetzt jeder ein komplett sinnloses Bild postet um seinen Vorposter geistig zu unterbieten ?
wieso "ein komplett sinnloses Bild"? ohne Bild wären meine Worte nicht zu erklären und recht schlecht zu verstehen.

lass mal, ich überleg mir schon ein bisschen was ich (auch) hier in diesem Forum poste - kannste glauben.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Aus dem selben (mir nicht erschliessbaren) Grund, aus dem die Kirchen ebenfalls ein Turmchen benoetigen. Konsequenter Weise sollten wir es darum beiden (bzw allen) verbieten oder erlauben.
ähm... entschuldigung, aber wir sind hier im abendland.
das christentum hat unsere kultur unsere gesellschaft und unsere stadtbilder mitgeprägt.
kirchen und ihre türme sind zeugnisse einer jahrhunderte alten kulturgeschichte.
wenn ich minaretten sehen will setz ich mich in den fliger und flieg in die türkei.
und wenn ich pyramiden sehen will gehts ab nach ägypten.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
benicio schrieb:
ähm... entschuldigung, aber wir sind hier im abendland.
das christentum hat unsere kultur unsere gesellschaft und unsere stadtbilder mitgeprägt.
kirchen und ihre türme sind zeugnisse einer jahrhunderte alten kulturgeschichte.
wenn ich minaretten sehen will setz ich mich in den fliger und flieg in die türkei.
und wenn ich pyramiden sehen will gehts ab nach ägypten.

Und wenn du die Buddha-Statuen von Bamiyan, die größten stehenden Buddha-Statuen der Welt sehen willst , fliegst du nach Afgahnistan.. ach nee.. geht ja nicht mehr... haben die Taliban-Asis ja in die Luft gesprengt... also doch nicht so einfach mit der Kultur, wenn die Islamisten erstmal Fuß gefasst haben.... :?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gilgamesh schrieb:

hatten wir schon mein Jutster. schau mal auf Seite 8.
Gilgamesh schrieb:
vonderOder schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Aber amüsant zuzusehen, wie ganze Völker den Ast absägen, auf denen sie sitzen. sie merken es nicht mal und verdienen damit die kommenden Folgen. :twisted:
vielleicht warnen deshalb einige vor der Islamisierung Europas.
Ich bezweife, dass viele soweit denken können.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Minarets are not an essential part of Islam

Zurück zu Bernard Lewis

Lewis-pre.jpg


Lewis warnt seit längerem vor den Gefahren des rückwärtsgewandten antidemokratischen Islamismus für die westlichen Gesellschaften. Er sieht, einem am 26. März 2007 in „New Perspectives Quarterly“ veröffentlichten Artikel [1] zufolge, eine „dritte muslimische Angriffswelle“ auf Europa zurollen (nach der ersten Eroberung Arabiens und Nordafrikas durch die Araber und der zweiten durch die Osmanen zu Beginn der Neuzeit): „Die Kombination von natürlicher Vermehrung und Einwanderung, die enorme Umschichtungen in der Bevölkerungsstruktur hervorbringt, könnte in absehbarer Zukunft zu signifikanten Bevölkerungsmehrheiten in wenigstens einigen europäischen Städten, vielleicht sogar Ländern führen“… Aber die westlichen Demokratien haben auch ein paar Vorteile – die wichtigsten davon sind Wissen und Freiheit. Die Anziehungskraft modernen Wissens auf eine Gesellschaft, die in der ferneren Vergangenheit über eine echte Tradition von gelehrten Errungenschaften verfügt, liegt auf der Hand. Die Muslime sind sich klar und schmerzhaft der Tatsache bewusst, dass sie im Verhältnis zu uns zurückgeblieben sind, und sie heißen die Chance willkommen, das zu korrigieren.[3]
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Jo, was regen sie sich denn dann so auf?
weil es so herrlich praktisch ist die rolle des ungerecht behandelten einzunehmen... dann kann man sich prima echoffieren und begriffe wie faschismus und islamfeindlichkeit um sich schleudern.
das verschafft auf lange sicht so viele vorteile.
wir europäer (politik) sind inzwischen sowas von linksorientiert... da fruchtet sowas immer.

määäh*määääh*määääh*

"jetzt gebt dem kind doch was es will! es strampelt und schreit und gleich wirfts sachen um sich!
was sollen die anderen nur denken?"

kind bekommt was es will.

was meint ihr... was machts kind beim nächsten mal?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
benicio schrieb:
weil es so herrlich praktisch ist die rolle des ungerecht behandelten einzunehmen...

es ist nunmal aber nicht gerecht dem einen das Türmchen bauen zu erlauben und dem anderen nicht. Da kann man sich auf den Kopf stellen.

Im übrigen denke ich ist es eine echte Schnappsidee das Volk über die Rechte einer Minderheit abstimmen zu lassen.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
ähm... entschuldigung, aber wir sind hier im abendland.
das christentum hat unsere kultur unsere gesellschaft und unsere stadtbilder mitgeprägt.
kirchen und ihre türme sind zeugnisse einer jahrhunderte alten kulturgeschichte.
wenn ich minaretten sehen will setz ich mich in den fliger und flieg in die türkei.
und wenn ich pyramiden sehen will gehts ab nach ägypten.
Und wenn ich chinesich essen will, dann ab nach China?
Darum weg mit den ganzen auslaendsichen Resraurants, inclusive McDoof?

Wenn ich Wolkenkratzer sehen will, dann ab nach New York?
Diese Zeichen des Kapitalismus ueberragen unsere chritlichen Stadbilder?

Und ab morgen fang ich wieder an mit roemischen Zahlen zu rechnen, diese Islamisch/heidnischen Teufels-Zahlen sind unchristlich und wiedern mich an ?

Haben eben noch nicht du oder deine Mitstreiter beim Islam mangelnde Trennung von Religion und Staat kritisiert und nun stellt sich raus, das in unserer Kultur das Christentum ein solch elementarer Bestandteil der Kultur ist, das nichts neben ihr bestehen darf?

Ist dies der grund warum die christlichen Kirchen sich geschlossen gegen das Verbot geaeussert haben, weil sie im einem akt vom religoesem Selbstmord das Christentum aus der europaeischen Kultur entfernen wollen ?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Islamistischer Antisemitismus: Erfahrungen im türkischen Internet-Café

HARD FACTS: Islamischer Terrorismus

Muslime betreiben den Krieg gegen Nichtmuslime mit Terror, Mord, Erpressung und Nötigung - TÄGLICH werden in muslimischen Ländern Christen unterdrückt, misshandelt, terrorisiert und getötet! Nicht-natürliche Todesursache Nr. 1 von Christen in muslimischen Ländern: ERMORDUNG durch muslimische Fanatiker! Nicht MUSLIME sind weltweit die Meistverfolgten, sondern CHRISTEN.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@Gilgamesh

Bevor du noch Politically Incorrect verlinkst, ich glaube nicht das diese Extremhetze gegen Muslime in diesem Forum auf Widerhall stößt....
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gammel schrieb:
Und wenn ich chinesich essen will, dann ab nach China?
Darum weg mit den ganzen auslaendsichen Resraurants, inclusive McDoof?
Quark. das sind die Diskussionsargumente wenn einem nix weiter einfällt. genau das sind sie.
wenn den Leuten das chinesische Essen nicht schmeckt, dann gehen sie nicht dort essen und der Laden macht dich. genauso verhält es sich mit den griechischen, indischen u.a. Spezialitäten Restaurants und Läden. genauso wie mit McDoof, BürgerKing und all den Bratwurstbuden.

Gammel schrieb:
Und ab morgen fang ich wieder an mit roemischen Zahlen zu rechnen, diese Islamisch/heidnischen Teufels-Zahlen sind unchristlich und wiedern mich an?
hab ich auch mal in der Schule gelernt. kein Problem.

Gammel schrieb:
Haben eben noch nicht du oder deine Mitstreiter beim Islam mangelnde Trennung von Religion und Staat kritisiert und nun stellt sich raus, das in unserer Kultur das Christentum ein solch elementarer Bestandteil der Kultur ist, das nichts neben ihr bestehen darf?
mangelnde Toleranz? da frag ich mich wer intoleranter ist?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gilgamesh schrieb:
Hier sieht man deutlich, welche Auswüchse der Islam annehmen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=DDxtEd9yeYc
im Kölner Kalifat? ich hätte angenommen das es einer Rede in der Türkei ist da sie übersetzt werden muß.


Angel of Seven schrieb:
@Gilgamesh
Bevor du noch Politically Incorrect verlinkst, ich glaube nicht das diese Extremhetze gegen Muslime in diesem Forum auf Widerhall stößt....
Extremhetze gegen Muslime?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
vonderOder schrieb:
Gammel schrieb:
Und wenn ich chinesich essen will, dann ab nach China?
Darum weg mit den ganzen auslaendsichen Resraurants, inclusive McDoof?
Quark. das sind die Diskussionsargumente wenn einem nix weiter einfällt. genau das sind sie.
wenn den Leuten das chinesische Essen nicht schmeckt, dann gehen sie nicht dort essen und der Laden macht dich. genauso verhält es sich mit den griechischen, indischen u.a. Spezialitäten Restaurants und Läden. genauso wie mit McDoof, BürgerKing und all den Bratwurstbuden.

Und den Moscheen. Wenn keine Bürger hingehen dann werden keine gebaut oder die Dinger machen Dicht.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
meine letzten beiträge waren etwas unsachlich.
gebe ich zu. das war aber gewollt.

sachlich diskutieren kann man hier eh nicht.
wenn man ergründen mag was hinter der entscheidung des schweizer volkes steckt, dann macht sich keiner der islam vertreter hier die mühe zu verstehen... geschweige denn eine gewisse teilschuld einzuräumen.
jegliche sachlich, begründete kritik wird einzeln abgeschlagen und der "das ganze" wird absichtlich nicht erkannt.

der islam ist nicht kritikfähig. punkt.

mir sind minaretten prinzipiell total schnuppe. vom mir aus könntet ihr hier an jeder ecke den turm von babel errichten... aber ich wüsste nicht weshalb man solch einer kritischen ideologie wie der euren so viel / zu viel freiräume gewähren sollte.
alles was am islam kritisierbar ist, WOLLEN WIR HIER NICHT.
und angesichts der mangelnden integration, teilweise mangelnden aufklärung und bildung unter euch, den menschenrechtsverachtenden zuständen in vielen eurer länder, der terrorgefahr usw.
ist es unser gutes recht hier und da mal die handbremse zu ziehen... auch wenn augenscheinlich die minarette in der schweiz der falsche ansatz sein sollte.

guckt doch einfach mal wie emotional der türkische erdogan bzgl diesem thema abgeht und was für schwere geschütze er auffährt und ihr versteht weshalb es nicht mal die türkei ohne weiteres in die EU schafft.
ZURECHT.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@benicio
Richtig! Wer als Staatschef die Demokratie nur als Mittel zum Zweck für eigene Politik sieht und die Schweiz als faschistisch einstuft hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Und sowas ist Staatschef der Türkei. Da muss man sich nicht wundern das die Türkei nicht in die EU aufgenommen wird.

Und was das Minarettverbot angeht..sei soviel gesagt. Das war eine Volksabstimmung, die Mehrheit hat entschieden. Und in einer Demokratie zählt nunmal das Wort der Mehrheit. Wer das nicht akzeptieren kann sollte gehen.

Meine persönliche Meinung ist das der Islam sehr kritisch gesehn werden muss. Wenn ich hier die Texte von Gilga und Co. lese bekomme ich als normaler Bundesbürger langsam sehr große Zweifel ob jede Religion bei uns zugelassen werden sollte. Denn es die Tendenz zu sehen das das wahre Ziel
vieler Moslems die Einführung der Sharia als Rechtssystem in unseren westlichen Staaten ist. Womit jahrhunderte lange Aufklärung und unsere westliche Kultur den Bach runtergehen wird.
 
Oben