Angel of Seven
Ehrenmitglied
- Registriert
- 23. Juli 2002
- Beiträge
- 3.560
Gilgamesh schrieb:jones schrieb:Allerdings finde ich einige Reaktionen von mohammedanischer Seite schon sehr speziell:
Geschieht ein sogenannter Ehrenmord, hat das nichts mit dem Islam zu tun,
Gibt es zwangsheiraten, hat das nichts mit dem Islam zu tun
Dann zeig Du uns doch, wo es in der Religion befürwortet wird?
Zwangsheiraten ist nach dem Koran eigentlich nicht gestattet, wird aber in den meisten islamischen Ländern munter praktiziert. Zudem spielt hier die Scharia eine maßgebliche Rolle....:
Die islamische Ehe (Nikah) ist eine nach Maßgabe der Scharia geschlossene Ehe. Sie gilt nach muslimischer Systematik als zivilrechtlicher Vertrag aus der Gruppe der Kaufverträge und hat keine religiöse Bedeutung.
Ein Mindestalter für die Verheiratung gibt es im klassischen islamischen Recht nicht. Die Scharia erlaubt den Vollzug der Ehe bei Mädchen ab 9 Jahren oder ab dem Einsetzen der Pubertät, was für Mädchen das Einsetzen der Regelblutung bedeutet (siehe Kinderheirat). [...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe
Wenn so junge Mädchen verheiratet werden, dann sind das defacto Zwangsheiraten.
Und das ist der Punkt: Wenn es numal offensichtlich in der muslimischen Kultur so praktiziert wird, das betrifft auch die Ehrenmorde, dann steht wenigstens dazu! Man kann dieses Religionsgelaber der Muslime wirklich nicht mehr ertragen. "Dieses und Jenes steht nicht im Koran, das hat mit der Religion nichts zu tun" usw... massenhaft praktiziert wird es trozdem...
Sagt eine Politikerin, das nach heutigem Verständnis jemand, der Sex mit einer 9jährigen hat ein Pädophiler ist beleidigt man den Islam
Kanns du mir die Stelle mit dem Sex noch mal aufzeigen?
Das tu ich doch gern für benicio:
http://derstandard.at/1256744364575/Rechtspolitikerin-Mohammed-war-polygam-und-paedophil
Das Mindestalter für Mädchen bei Heiraten ist nach den Bestimmungen der islamischen Rechtsschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtsschulen an der Ehe Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen worden sein soll, als Aischa neun Jahre alt war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderheirat
Hier ist es unter den jugendlichen Türken diesen Sommer schick gewesen T-Shirts mit dem Aufdruck "1453" zu trage
Auch das nehme ich Dir nicht ab. Ersten habe ich von solchen T-Shirts nie was gehört und zweitens wäre die Info zu Hoch für die, die es tragen würden. Also doppelt unsinnig!
Was für ein Argument.... weil der heilige Gilgamesh noch nie was davon gehört hat kann es nicht sein...
http://www.spreadshirt.net/de/DE/We...Products/detail/article/6333857/department/1/
Malt jemand ein bild von Mohammed "beleidigt er den Islam" und es gibt Tote
Nun, ein richtiger Moslem wüßte, dass seine Strafe nach dem Tode in der Hölle folgt. Betrafen ihn aber Menschen noch zu Lebzeiten, so hat das nichts mit der Religion gemein. Das sind alles Extremisten oder politische Randgruppen in der Größe der Rechtsradikalen hierzulande. Nur dass diese Reaktionen gerne Medienwirksam auf den Gesamtislam interpoliert werden.
Da ist es wieder... dieses "hat ja nichts mit der Religion zu tun...."
Welcher Idiot soll dieses Gelaber noch glauben bzw. ernst nehmen???