forcemagick
Forenlegende
im thread svchost.exe/pc fährt beim surfen automatisch runter sind einige user ( mich eingeschlossen ) etwas vom thema abgekommen .
die sache drehte sich dann beiträgelang um linux und so kam von don die idee
und los gehts
die sache drehte sich dann beiträgelang um linux und so kam von don die idee
dazu und zum einstieg hier noch einmal statements aus dem alten threadHabe da eine Idee, wier wäre es wenn wir einen Umsteiger thread eröffnen? Einen der potienellen Umsteigern das Linux näher bringt ohne das wir fgleich wieder über die Frage "was ist besser- Linux oder Windows?" diskutieren?
heftiger_typ hat folgendes geschrieben::
Ich danke dir forcemagick das du im namen aller linux nutzer n vernünftiges statement gemacht hast. aber ich hab ma ne andre theoretische frage...ihr redet immer davon das redhead sehr windowsähnlich is und es immer mehr wie windows wird, kann man das aber nich als versagen bezeichnen wenn ich ein BS schreibe und es einem andren angleiche nur damit alle damit besser klarkommen?
klar is linux vom fundament her komlett ander(da war ja ma soon unterschied mit shell und kernl und so, weiss das nich mehr so genau)
dadurch kommt warscheinlich auch die stabilität
Aber was ich meine is, das es ein eigenständiges BS sein soll...auch die Benutzeroberflächen sollten ein eigenes outfit haben und nich wie windows aussehen-oder was meinst du?!
cya
jo das statement war mir ein bedürfnis
zu der ähnlichkeit zu windows.
nun... das windows-betriebssystem stellt in der bedienbarkeit sicherlich einen standard... fast jedem ist es möglich relativ schnell mit windows umzugehen... linux war da lange hinterher.. es war nötig viel zu wissen um linux effektiv zu nutzen... von daher waren die schnellen und übersichtlichen grafischen nutzerinterfaces einfach ein muss..
sicherlich wäre es nicht im sinne der entwickler aus linux ein zweites windows zu machen.
grafische oberflächen unter linux sind auch immer noch stark anders als windows.
ich persönlich finde diese guis einfach schöner und übersichtlicher.... hmmm.. vor allem viel besser individualisierbar... man kann wählen zwischen kde oder gnome oder sonstwas was noch so auf dem freien markt herumwuselt.
das outfit ist trotz aller ähnlichkeit (drag&draw, icons, etc) ganz deutlich ein anderes als das von windows.
ich denke inovationen von windows zu übernehmen ist kein fehler solange die individuellen eigenschaften von linux nicht dabei geopfert werden.
das meiner meinung nach einfach elegantere filesystem bleibt erhalten...
wo sonst kann man einfach eine zusätzliche festplatte in einen ordner hängen?
der multiusercharackter von linux, die hohe transparenz, die hohe stabilität des systems, die hohe geschwindigkeit der programme ( die ja schließlich nicht so viel "wallende gewänder" mit sich herumschleppen wie windowsprogramme... gemeint ist damit diese tiefe eingrabung der programme ins betriebssystem bei windows womit der rechner zwangsläufig zunehmend zugemüllt wird und irgendwann kaum noch "atmen" kann und zusammenbricht unter der last dinstallierter einträge etc.) das alles bleibt bei modernen distributionen erfreulicherweise erhalten während die vorteile, der grafischen userinterfaces immer mehr integriert werden ohne die nachteile.
@don
die idee mit dem umsteigerthread finde ich gut.
eigentlich haben sich die letzten postings ja schon vom ursprünglichen thema dieses threads so weit entfernt, dass wir schon fast im umsteigethread sind.
ich werde mal einen solchen einrichten.
und los gehts