Pandemie durch Schweinegrippe?

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
CDC-Direktorin übernimmt hohen Posten in der Pharmaindustrie

Als CDC-Chefin hat sie wiederholt erklärt, von ihrem neuen Arbeitgeber Merck hergestellte Arzneimittel, wie der Impfstoff HPV, seien sicher. Jetzt wird sie fürstlich für den Verkauf derselben (unsicheren) Arzneimittel entlohnt werden. Sie wird Leiterin einer Abteilung Impfstoffe mit einem Geschäftsvolumen von fünf Milliarden Dollar, die unter anderem Gardasil vertreibt, einen nachweislich gefährlichen Impfstoff, der vor Gebärmutterhalskrebs schützen soll, sowie Impfstoffe gegen Windpocken und gegen die Schweinegrippe H1N1.

Unter Gerberding wurden die CDC in eine, wie mache behaupten, »Marketingabteilung der Pharmaindustrie« umgewandelt. Das CDC hat mit größtem Nachdruck die Impfstoffe gegen die Schweinegrippe gefordert, obwohl die Schweinegrippe erkennbar nicht gefährlicher war als die normale saisonale Grippe.

Irgendwie schon lustig, irgendwie aber auch nicht.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Grobi schrieb:
Das CDC hat mit größtem Nachdruck die Impfstoffe gegen die Schweinegrippe gefordert, obwohl die Schweinegrippe erkennbar nicht gefährlicher war als die normale saisonale Grippe.

Irgendwie schon lustig, irgendwie aber auch nicht.

Unmittelbar bevor die ersten Impfstoffe gegen die Schweinegrippe hergestellt wurden war bereits bekannt, dass gerademal jeder 200ste, der an der Schweinegrippe erkrankt, auch daran stirbt. Darum hatte ich auch nie die Absicht, mich impfen zu lassen. Selbst dann nicht, wenn ich den besseren Impfstoff bekommen hätte, der nur für Politiker u.s.w. bestimmt war. Ich hatte und habe da vollstes Verständnis für die Staaten, die erst gar kein Geld für Impfstoffe ausgaben. Die Wahrscheinlichkeit irgendwelchen Nebenwirkungen zum Opfer zu fallen ist da um einiges größer, als die Wahrscheinlichkeit an der Schweinegrippe zu erkranken und auch daran zu sterben.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die Wahrscheinlichkeit irgendwelchen Nebenwirkungen zum Opfer zu fallen ist da um einiges größer, als die Wahrscheinlichkeit an der Schweinegrippe zu erkranken und auch daran zu sterben.

Ja? Rechne mal vor. Ich bin da unvoreingenommen, habe keine Ahnung.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Ein_Liberaler schrieb:
Ja? Rechne mal vor. Ich bin da unvoreingenommen, habe keine Ahnung.

Ich gehe zumindest einmal schwer davon aus, dass dem so ist. Denn ca: 7 Milliarden Menschen gibt es derzeit auf der Welt. Und wie viele davon sind bisher an der Schweinegrippe erkrankt?

Zugegeben, ich weiß es selber nicht genau, aber das muß ich ja auch gar nicht wissen. Denn selbst wenn die gesamte Menschheit an der Schweinegrippe erkranken würde, läge die Wahrscheinlichkeit, dass ich daran sterbe immer noch bei gerademal 0,5%, da wie gesagt die Tatsache, dass jeder 200ste erkrankte daran stirbt, bereits bekannt war, bevor die ersten Imftstoffe hergestellt wurden.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Bleiben wir doch in Deutschland.
Wie viele Leute sind an Pandemrix gestorben?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Was´n Spaß. Nun möchte man doch nicht die 50 Millionen Impfdosen haben die man bestellt hat. War wohl doch nicht so schlimm? Die Pharmaindustrie besteht selbstverständlich auf die Auslieferung und den zuvor geschlossenen Verträgen dazu. Was sehen wir daran? Richtig! Es ging mal wieder nur ums Geld. Die Versorgung der Menschen war für die nur ein positiver Nebeneffekt. Würde es denen NUR um die Menschen gehen, könnten sie heute auch sagen: "OK. Wir hören auf zu produzieren wenn´s eh nicht benötigt wird. Wäre doch schade, wenn wir´s letztlich entsorgen müssten"

Wie offensichtilich muss Verarsche noch passieren damit´s die Leute raffen?


HunabKu
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
So ist das halt mit Verträgen.
Ware wird bestellt, Ware muss bezahlt werden.
"OK. Wir hören auf zu produzieren wenn´s eh nicht benötigt wird. Wäre doch schade, wenn wir´s letztlich entsorgen müssten"
Da werden sich die Zulieferer aber freuen, wenn sie 10mio befruchtete Hühnereier wiederbekommen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wie es aussieht, ist das Projekt Schweinegrippe endgültig gescheitert. Wird wohl keine Fortsetzung mehr geben, keine zweite Welle und keine Impfungen mehr :rofl:

Mal schauen, was sie sich nun ausdenken. :lol:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Du kannst weder sagen, worin das "Projekt" genau bestanden haben, noch woran es gescheitert sein soll.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
http://www.cecu.de/1011+M5a92d668e2e.html
Schweinegrippe: neue Welle und Mutationen werden erwartet
Experten geben noch keine Entwarnung bezüglich der Ausbreitung der Schweinegrippe. Im Gegenteil: weitere Wellen und Virusmutationen werden erwartet. Weltweit starben bisher rund 21.000 Menschen im Zusammenhang mit der Neuen Grippe.
Momentan ist das Virus besonders in den östlichen Ländern der EU aktiv.
Inzwischen ist das Virus auf dem Rückzug, und die Zahl der Neuinfektionen sinkt. Trotzdem warnt ter Meulen, daß es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis sich das Virus verändere.
warten wir ab was passiert.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Das "Projekt" bestand darin, den Leuten Angst zu machen, sie zu verunsichern und so jede menge Kohle zu verdienen.
Gescheitert ist es wohl daran, dass die Leute sich weniger Angst machen und sich auch nicht all zu sehr verunsichern ließen wie angenommen, kurz, sie haben das Spiel durchschaut. Nun sitzt man auf den bestellten Mengen Impfungen und ärgert sich, dass nicht jeder aus lauter Angst und voller Panik zu seinem Arzt gerannt ist und sich hat impfen lassen. So ist das nun mal wenn man versucht die Leute für dumm zu verkaufen. So dämlich wie angenommen sind sie nämlich dann doch nicht. Dumm gelaufen


HunabKu

PS: Entschuldige Gilgamesh, dass ich dir vorgegriffen habe aber ich konnte mir das gerade nicht verkneifen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wo ist der Sinn dahinter, Impfstoff verbindlich zu bestellen und nicht zu benutzen? Der muß so oder so bezahlt werden, egal wie viele Leute sich impfen lassen.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Der "Sinn" besteht hier Seitens der Pharmaindustrie. Die ganze Panikmacherei und das Spiel mit der Unsicherheit und der Angst stammt ja schließlich von dort. Unsere Regierung gab nur das weiter, was "Experten", welche zum Großteil für die ganzen Pharmafirmen arbeiten ihnen rieten uns zu sagen. Ob sie das nun selber glaubte oder nicht sei mal dahin gestellt.

Naja, die bekommen schon ihr Geld für alle 50 Millionen Impfdosen. Da mache ich mir keine Sorgen. Sorgen macht mir nur die tatsache, das letztlich wieder WIR diejenigen sind, die das alles bezahlen.


HunabKu
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
HunabKu schrieb:
Der "Sinn" besteht hier Seitens der Pharmaindustrie. Die ganze Panikmacherei und das Spiel mit der Unsicherheit und der Angst stammt ja schließlich von dort. Unsere Regierung gab nur das weiter, was "Experten", welche zum Großteil für die ganzen Pharmafirmen arbeiten ihnen rieten uns zu sagen. Ob sie das nun selber glaubte oder nicht sei mal dahin gestellt.

HunabKu
Wie schon hundertmal erzählt: Das ist die Krux mit Präventivmassnahmen. Wenn sie greifen, findet sich garantiert jemand, der sie für Überflüssig erklärt. Hinterher ist man halt immer schlauer, und ein paar ganz Schlaue habens dann schon vorher gewußt.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Hinterher ist man halt immer schlauer, und ein paar ganz Schlaue habens dann schon vorher gewußt.
Ganz genau. Nur hat keiner auf sie gehört (nicht hörten wollen). Aber wie du schon sagst, danach ist man immer schlauer... Leider stellt sich auch diesmal wieder heraus, dass die Leute, die seinerzeit belächelt wurden mal wieder Recht behalten haben. Ist doch merkwürdig, dass das immer wieder so ist.


HunabKu
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Aus meiner Sicht, kann man der Regierung erst einmal grundsätzlich keinen Vorwurf machen, dass sie auf eine Pandemie-Warnung hin entsprechende Vorkehrungen getroffen hat, um die Bevölkerung zu schützen.

Was ich allerdings absurd finde, ist die Tatsache, dass man ausgerechnet bei der Schweinegrippe eine solche Panikwelle geschoben hat. Bereits seit Jahren diskutiert man doch in einschlägigen Forschungskreisen die Gefahr, die von einer Grippe-Pandemie ausgeht und das es jedes Jahr soweit sein kann, dass eine Grippevariante mutiert und zu einer neuen 'spanischen Grippe' mit den entsprechenden Auswirkungen wird. Jedenfalls habe ich bereits vor mehreren Jahren schon entsprechende Berichte im Fernsehen gesehen.

Da frage ich mich lediglich: Wieso wird jetzt bei der Schweinegrippe eine solche Panik verbreitet, wenn doch eigentlich jedes Jahr zur Grippesaison eine solche Panik angebracht wäre - mutieren kann jeder Grippevirus, nicht nur der Schweinegrippevirus. Ich habe sogar noch nichtmal irgendwo davon lesen können, dass dieser in irgend einer Form mutationsfreudiger als die 0815-Grippevarianten wären.
Also: Entweder dieses Jahr ist was faul, da die Schweinegrippe - die von den Auswirkungen her sogar harmloser als die 0815-Grippevarianten ist - so massiv zur Panikmache genutzt wird. Derweil man die anderen Grippevarianten für relativ harmlos hält.
Oder: Es ist jedes Jahr etwas faul, da die Regierungen die Gefahr, die von der 0815-Grippevarianten ausgehen könnte ignoriert?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Aus meiner Sicht, kann man der Regierung erst einmal grundsätzlich keinen Vorwurf machen, dass sie auf eine Pandemie-Warnung hin entsprechende Vorkehrungen getroffen hat, um die Bevölkerung zu schützen.
Richtig. Das kann man nicht. Den Vorwurf kann man aber der Pharmaindustrie machen, die, mithilfe ihrer "Experten" ganz gezielt (auch bei unserer Regierung) Panik verbreitete und so den Glauben und die Angst an und vor einer Katastrophe festigte. Die Regierigen "tun nun mal gern" was ihnen seitens der Wirtschaft auferlegt wird und sind so auch "gezwungen" den Expertenmeinungen Glauben zu schenken. Nein, Vorwerfen kann man DAS nicht. Sie sind leider Gottes nur Marionetten der Wirtschaft.
Oder: Es ist jedes Jahr etwas faul, da die Regierungen die Gefahr, die von der 0815-Grippevarianten ausgehen könnte ignoriert?
Ja wie gesagt, die Regierung kann da eh nichts allein entscheiden. Sie repräsentiert uns gegenüber nur die Ansichten, Meinungen und Beschlüsse derer, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Das sollten wir aber so langsam alle wissen. Ist ja nichts neues mehr.


HunabKu
 

Ähnliche Beiträge

Oben