Jiddu schrieb:alle religionen sind ein bestandteil von der menschheit, wir finden die menschlichkeit überall wo mensch ist.
Richtig.
Nur schade, daß das einigen hier egal ist.....
Jiddu schrieb:alle religionen sind ein bestandteil von der menschheit, wir finden die menschlichkeit überall wo mensch ist.
Hallo, ich erlebe Gott täglich in mir; ER ist die Liebe und das Leben.Jiddu schrieb:bush ist zu dumm um ein brezel zu essen......
alle religionen sind ein bestandteil von der menschheit, wir finden die menschlichkeit überall wo mensch ist.
zur info: es gibt keine hölle und kein himmel. alles was ihr als gott bezeichnet ist schlussendlich etwas in euch drin.
Weil Du daran glaubst, weil Du ein Mensch bist; aber wie schnell kann man enttäuscht werden?alle religionen sind ein bestandteil von der menschheit, wir finden die menschlichkeit überall wo mensch ist.
Ja, aber das nenne ich auch menschlich ;-)WolArn schrieb:...; aber wie schnell kann man enttäuscht werden?
Babylon2006 schrieb:DAS ALLES IST TEIL DER MENSCHLICHEN NATUR UND GEHÖRT SOMIT ZUR MENSCHLICHKEIT.
WolArn schrieb:Weil Du daran glaubst, weil Du ein Mensch bist; aber wie schnell kann man enttäuscht werden?
Wenn du sagst,dass nur positives zur Menschlichkeit gehört finde ich es zum Teil naiv , weil kein Mensch ohne Fehler ist und somit wär niemand won uns absolut menschlich. Warum muss Menschlichkeit ausnahmslos postiven Ursprungs sein? Wer sagt das? Nicht einmal die Bibel schreibt das.
So wie es scheint, zum Beispiel einen Wadenbeißer ... ;-)Woppadaq schrieb:Was wollt ihr mir als nächstes verkaufen ?
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, das hier durch den Mangel an genauen Definitionen die Möglichkeit des aneinander vorbei redens besteht.Woppadaq schrieb:Daß zur Ehrlichkeit auch die Lüge und die Selbstgerechtigkeit gehört ? Und wenn man euch fragt, was ihr unter Liebe versteht, kommt ihr dann damit, daß man immer tötet, was man liebt ?
Nur ist das allerdings auch gleichzeitig eine Art Entzug einer Diskussionsebene.Woppadaq schrieb:Nicht mit mir ! Ich laß mir positive menschliche Werte nicht kaputtreden oder relativieren. Ich bin da dogmatisch, ich beiß deswegen notfalls jeden einzelnen von euch in die Wade, wenns sein muß.
Dagegen lässt sich nichts sagen. Das ist deine persönliche Ansicht.Woppadaq schrieb:(...) DAS ist für mich Menschlichkeit.
Babylon2006 schrieb:Wenn du sagst,dass nur positives zur Menschlichkeit gehört finde ich es zum Teil naiv , weil kein Mensch ohne Fehler ist und somit wär niemand won uns absolut menschlich.
Warum muss Menschlichkeit ausnahmslos postiven Ursprungs sein? Wer sagt das? Nicht einmal die Bibel schreibt das.
holo schrieb:Was ist Menschlichkeit? Ist das nicht eine Umschreibung für die Dinge, die Menschen so tun?Ich habe so das Gefühl, dass du von bestimmten ethischen Werten sprichst.
Nur ist das allerdings auch gleichzeitig eine Art Entzug einer Diskussionsebene.Woppadaq schrieb:Nicht mit mir ! Ich laß mir positive menschliche Werte nicht kaputtreden oder relativieren. Ich bin da dogmatisch, ich beiß deswegen notfalls jeden einzelnen von euch in die Wade, wenns sein muß.
Dagegen lässt sich nichts sagen. Das ist deine persönliche Ansicht.Woppadaq schrieb:(...) DAS ist für mich Menschlichkeit.
Jiddu schrieb:wenn jemand sagt: "sei doch etwas menschlicher", dann bedeutet das doch nichts anderes als: "benimm dich nicht wie ein roboter (gefühlslos), sondern wie ein mensch mit gefühlen."
klar gibt es viele menschen, welche man als gefühlskalt bezeichnen kann, doch diese haben genau so gefühle in sich drin. sie lassen es nur nicht mehr zu, weil sie viele schlechte erfahrungen gemacht haben und niemanden mehr trauen können. sie haben eine innere blockade gegen "zu viel gefühl".
wir haben nicht nur gute gefühle in uns drin, sondern auch schlechte.
macht uns menschlich und ist ein bestandheit der menschlichkeit.
Descartes schrieb:Jesus die Lichtgestallt.
War er wirklich perfekt?Hat er nie Fehler gemacht?
Wenn dem so seien sollte, finde ich ihn sogar weniger menschlich als uns.
Ich glaube er sollte uns nur so einen Leitfaden darstellen in dem wir sehen, was alles zur Menschlichkeit gehört,aber deswegen glaich ihn als "perfekt" oder "Personifizierung" der Mensclichkeit darzustellen?
Descartes schrieb:Also gehört es zur Menschlichkeit,wenn ich über eine Ungerechtigkeit ,wie z.B. meine eigene Kreuzigung hinwegsehe und weiter für die Täter bete?
Menchlichkeit ist das göttliche in uns, und Unmenschlichkeit ist das teufliche in uns.Und wie definierst du dann Unmenschlichkeit ?
WolArn schrieb:Menchlichkeit ist das göttliche in uns, und Unmenschlichkeit ist das teufliche in uns.Und wie definierst du dann Unmenschlichkeit ?
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
R | Der vergessene Krieg gegen die Menschlichkeit - Uganda | Krisen, Kriege und Sanktionen | 1 |