Der vergessene Krieg gegen die Menschlichkeit - Uganda

Ramirez

Geselle
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
75
Hallo, ich würde hier gerne mit euch ein Thema dislutieren das mir persönlich aus familiären Gründen sehr nahe geht.


In Norduganda herscht seit ca. 20 Jahren ein brutaler Bürgerkrieg der durch religiösen Fanatismus und wirtschaflichen Interessen einiger Staaten absichtlich gefördert wird.

Mir geht es darum heraus zu finden wieviel die Menschen heir in BRD darüber wissen.

Der Krieg herrscht dort zwar schon lange aber fast niemand kennt ihn und seine Auswirkungen.

Wenn möglich würde ich gerne die Diskussion mit wirtschaftlichen und religiösen Gesichtspunkten führen.

Das verwunderlichste an diesem Krieg ist es das er in einem Land herrscht das eigentlich als stabil gilt und sogar die Hoffnung Afrikas ist.
Leider gilt dies nur für den Süden.

Wer Infos braucht bekommt sie.

Einfach nur fragen.

Hier einige Links


http://de.wikipedia.org/wiki/Lord's_Resistance_Army
http://www.icc-cpi.int/press/pressreleases/78.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_Children
http://de.wikipedia.org/wiki/Uganda
http://de.wikipedia.org/wiki/Acholi_(Volk)
http://www.unicef.de/index.php?id=405
http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/10/521511.html


Happy discussing!
 

Ähnliche Beiträge

Oben