Was genau will den der Herr Westerwelle nun, dkR?
Since 2000, income inequality and poverty have grown faster in Germany than in any other OECD country.
Quelle: http://www.oecd.org/dataoecd/45/25/41525346.pdfLabour market changes have been a main driver of rising inequality. [...] The increase in inequality is also linked to changes in household structures, increase in the number of people living alone or in single-parent households. Government redistribution through household taxes and benefits has reduced income inequality and poverty but not enough to stop the rapidly increasing gap between rich and poor. Transfers are less targeted to lower income groups than in other countries. [...] Very recently, new national income estimates for 2006 and 2007, based on the same data source (DIW), became available. These estimates suggest that income disparities and poverty have continued to increase in 2006 but that this trend has come to an end in 2007.
Und woher kommt eigentlich deine Aggression, penta? Warum musst du den Kopf gegen die Wand schlagen? Habe ich dich grob behandelt? Oder war ich einfach nur anderer Meinung?
das nachhaltig gewirtschaftet werden muß
Außerdem: Laut statistischem Bundesamt betrug das Durchschnittseinkommen 2008 41509 Euro brutto. Damit beträgt der Steuerbetrag gemäß Wikipedia 9460 Euro. Bleibt ein Jahresnetto von 32049 Euro und somit 2670,75 Euro monatlich. Oder habe ich mich verrechnet?
Witzig wie sich die Realitäten unterscheiden.penta schrieb:Die FDP täte gut daran machbare alternativen und wirkliche lösungen zu präsentieren , am besten gleich bei sich selbst anfangen .
Und mal Ganz ehrlich wer hat denn 2500 netto , vieleicht bei VW am Band aber otto normal ist froh wenn er 1500 netto hat und da braucht er schon viel glück .
Ich weis ja nicht in welcher ecke du wohnst aber hier in owl sieht das leider so aus und witzig ist das auch nicht.Alle Otto Normal (also, jeder bis auf eine Ausnahme) die ich kenne verdienen deutlich über 1500€ Netto (bis auf Doktoranden und Referendare und sowas).
Na, dann sag mir doch mal, woraus sich die Residualgröße ergibt ...Goatboy schrieb:Nun, da du mich so drängst, fühle ich mich verpflichtet dich darauf hinzuweisen, dass die Lohnquote nicht das "Verhältnis des Faktors Arbeit zum Faktor Kapital" ist, wie von dir behauptet, sondern "prozentualer Anteil der Einkommen aus unselbstständiger Arbeit (Löhne und Gehälter) [...] am Volkseinkommen" (Bundeszentrale für politische Bildung).
Nein, sag bloß, eine verdichtete Größe hat nur eine eingeschränkte Aussagekraft? Wer hätte das gedacht ... dann schau halt nach dem Gini-Koeffizienten, der Lorenzkurve etc. ...Darüberhinaus hat diese Lohnquote ohnehin eine eingeschränkte Aussagekraft
Jaha - und Westerwelle will das beibehalten oder eher nicht?Mit anderen Worten: Missstände existieren, doch die Bemühungen der Regierung dämmen sie eher ein.