Mich fragt auch keiner, ob ich ausreichend Geld (und Zeit) hab, um am öffentlichen Leben adequat teilzunehmen. Bzw. für das, was ich oder irgendwer anders diesbezüglich als angemessen bezeichnet.DrJones schrieb:Offensichtlich sind die HarzIV Sätze nicht korrekt berechnet, um ein
anständiges Leben zu ermöglichen. Arbeitslose und besonders
deren Kindern sollten auf jeden Fall die Möglichkeit haben
am öffentlichen Leben teilzunehmenen. Ein Hallenbadbesuch zB,
ein Zeitungs abonement... etc pp.
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0 schrieb:Schuften auf HarzIV Niveau[/url]]Das Karl-Bräuer-Institut hat vor wenigen Wochen für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" Beispiele errechnet.
Auch das Karl-Bräuer-Institut distanziert sich auf Anfrage unsererseits von den Ergebnissen der "FAZ". Das Institut habe keine Vergleichsstudie angefertigt, sondern lediglich die Brutto- und Nettolöhne ausgesuchter Branchen im Niedriglohnsektor berechnet. Den Vergleich mit Hartz-IV-Empfängern und insbesondere die Unterschlagung der Freibeträge hat demnach allein die "FAZ" zu verantworten.
Nein, aber das ist auch nicht der Punkt. Ich finde einfach, Leistung soll sich lohnen, Anspruchsdenken nicht.DrJones schrieb:@ dkR
Bist du denn vom öffentlichen Leben ausgesperrt?
antimagnet schrieb:naja, meinste nicht, dass mit springer und der faz und den privaten fernsehsendern auch ganz schöne dickschiffe in den rechten gefilden des öffentlichen-meinungs-meeres unterwegs sind?
Erlaube mir - dessen, dass du hier in einem einzigen Satz mindestens drei ausgeleierte, tausendmal gehörte Vokabeln der linkspopulistischen Presse hübsch abgeschrieben hast, völlig ungeachtet - die Frage, wo genau Herr Westerwelle sich denn über die "schwächsten der Gesellschaft" (ich vermute, dass du hier einfach mal so frei warst, die Meinung aus dem Spiegel-Online-Artikel zu übernehmen, in dem mit dieser Bezeichnung von den Empfängern des ALG II gesprochen wurde) aufgeregt hat. Nun?DrJones schrieb:Und es regt mich dann einfach auf wenn so ein blöder Schnösel wie Westerwelle daherkommt und sich mit den Scheuklappen der von ihm betriebenen Klientelpolitik in so einem arroganten Ton über die Schwächsten der Gesellschaft aufregt.