(Un)Wort des Jahres 2009

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
So, einfach mal Interessehalber:

Was waren eurer Meinung nach warum (evtl. kurz begründen) die Wörter und Unwörter des Jahres 2009?

Analogkäse? Wachstumsbeschleunigungsgesetz? Schattenhaushalt?
Abwrackprämie? Schweinegrippe? Bad Bank?

Ich bin auf eure Vorschläge und Begründungen gespannt ...


(P.S.: Das Jahr ist ja noch jung, aber 2010 hat ja schon nen guten Kandidaten: Nacktscanner ... ;-))
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Wir hatten denselben Gedanken: auch ich wollte sagen, dass mit Nacktscanner mein Unwort fürs Jahr 2010 jetzt schon feststeht. 2009 fand ich das Wort Wachstumsbeschleunigungsgesetz grenzdebil. Soll das Wachstum per Gesetz gezwungen werden, zu beschleunigen?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben