Aphorismus
Ehrenmitglied
- Registriert
- 22. Dezember 2004
- Beiträge
- 3.690
antimarionette schrieb:Da Du ja aber eh nicht an die christliche Lehre glaubst, müssen Dich die angedrohten Höllenqualen auch nicht stören, oder?
Mich stört's aber. Nervt.
antimarionette schrieb:Da Du ja aber eh nicht an die christliche Lehre glaubst, müssen Dich die angedrohten Höllenqualen auch nicht stören, oder?
Malakim schrieb:antimarionette schrieb:Also, Malakim, erst lesen, dann provozieren!
Erst lesen und verstehen, dann anpflaumen. Das Du es ja gerne hast mich ohne grund zu flamen weiß ich schon, aber muß das denn wirklich immer sein?
Malakim schrieb:Ja, weiß ich. Um deutlich zu machen, das Ich DICH nicht meine habe ich Du
in Gänsefüsschen gesetzt und damit es auch der letzte versteht erklärt das ICH (im Gegensatz zu DIR) einen fiktiven Gesprächspartner meine.
Malakim schrieb:Wem jetzt? Ihm Aphorismus oder IHM, GOtt?
Malakim schrieb:Warum Du Dich davon provoziert gefühlt hast weiß ich nicht.
Ganz streng genommen gibt es weder dumme Fragen noch dumme Antworten sondern nur dumme Menschen.antimarionette schrieb:@ Marc: Ich muss Dir widersprechen: Es gibt dumme Fragen. Ganz sicher. Es ist ein eine weitverbreitete Fehleinschätzung, dass es nur dumme Antworten gibt. Aber das ist OT
polylux schrieb:Also jetzt mal Butter bei die Fische:
- Welcher wirklich gäubige Christ schaut denn MTV?
- Wieso gibt es eine Rubrik auf der Anti-Popetown Seite die erst Mal erklärt wer MTV ist?
Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass wohl kaum jemand darauf aufmerksam geworden wäre, hätte es man nicht an die grosse öhm ... Glocke gehängt.
MTV ist ja fast so etwas wie die Diaspora für wirklich gläubige Christen...
.
polylux schrieb:Was die Kirche zu Ungläubigen sagt bzw. von ihnen denkt kann mir schnuppe sein, ebenso was im Bibeltheater alles so vor sich geht.
Ich lese sie nicht, somit interessiert es mich nicht..
polylux schrieb:Und mich belästigt die Kirche JEDEN Sonntagmorgen OHNE dass ich was dagegen tun kann mit ihrem blöden Gebimmel. Das sollte ich mal Sonntagmorgends veranstalten. Da wären ruckzuck die Grünen da...
antimarionette schrieb:Hä? In welchem bayerischen Walddorf lebst Du eigentlich? Welche Christen kennst Du denn? Ich galube Du hast zu oft unsere kleine Farm gesehen und verwechselst da was. Bekennende Christen müssen doch nicht weltfremd sein :k_schuettel:
antimarionette schrieb:Dann muss ich DIr sagen: Halt die Klappe wenn es um christliche Themen geht.
antimarionette schrieb:Ich nehme an, die Kirche war schon vor Deinem Einzug dort, oder?
antimarionette schrieb:Bekennende Christen müssen doch nicht weltfremd sein :k_schuettel:
antimarionette schrieb:Dann muss ich DIr sagen: Halt die Klappe wenn es um christliche Themen geht.
Malakim schrieb:antimarionette schrieb:Bekennende Christen müssen doch nicht weltfremd sein :k_schuettel:
Das dachte ich auch immer .... bis ich den "Wollsockentast-Kurs" in der Broschüre für den Kirchentag in Berlin gesehen habe
Im Ernst:
Leider neige ich auch dazu dieses Vorurteil zu haben. Oft auch noch vermengt mit der Unterstellung wirklich gläubige seien verblödet. Um gegen diese Ansicht anzukämpfen lese ich ab und zu etwas von christlichen Philosophen wie z.B. Nikolaus von Kues. Ich würde gerne mal eine Predikt von einem wirklich guten Pastor/Priester/Theologen hören
Malakim schrieb:Ich würde gerne mal eine Predikt von einem wirklich guten Pastor/Priester/Theologen hören
_Dark_ schrieb:Malakim schrieb:Ich würde gerne mal eine Predikt von einem wirklich guten Pastor/Priester/Theologen hören
die osterbotschaft vom papst?
@Polylux
diese aktion hat wahnsinnig viel aerger nach sich gezogen, vor allem fuer die beteiligten.. der begriff kirchenkids ist mir uebrigens fremd
Ich dachte du wohnst in Bolivien?polylux schrieb:Im gleichen Walddorf wie Du, Stuttgart
polylux schrieb:Nettes Demokratieverständnis!
Ihre Klappe muss die Kirche in diesem Fall nicht halten. Schließlich wird ihr Institution verhohnepipelt. Eine Verhinderung der AUsstrahlung wäre kontraproduktiv und nicht haltbar. Kritisieren dürfen sie die Sendung schon.polylux schrieb:ann soll bitte auch die Kirche ihre Klappe halten und MTV senden lassen was sie wollen.
Ich erkenn darin keine logische Fortsetzung meiner Argumentation. Du kannst gerne eine Petition einreichen um das Läuten der Kirchenglocken einzustellen. Wenn Du eine Mehrheit dafür findest, dann ok. Und zum THema Werbepost: Mach einfach einen Aufkleber an Deinen Briefkasten mit dem Du das Einwerfen von Werbesendungen untersagst. Kein Problem.polylux schrieb:Kirchturmgebimmel bitte Sonntags auch abstellen.
Und bitte keine Werbepost der Kirche in meinem Briefkasten.
Deine Logik - Oder?
polylux schrieb:Die ist ganz schön weit weg, aber das Gebimmel ist ja laut genug um die halbe Ortschaft wachzurütteln.
Zudem sind Städte von diesen kirchensteuerfressenden Tempeln geradezu übersät, damit ihnen auch ja niemand entwischt.
polylux schrieb:Wozu denn eigentlich das sinnlose Gebimmel?!
Die die in die Kirche gehen wollen wissen auch so wann es Zeit ist.
Und die es nicht interessiert werden belästigt..
polylux schrieb:ch kann Aphorismus beispielsweise sehr gut verstehen dass er genervt ist.
Ständig wird beispielsweise den kleinen Kindern was von Himmel und Hölle eingetrichtert, das böse Fegefeuer und all der ganze Mist.
Ich durfte mir da auch einiges anhören.
Das Beste war immer: »Wenn Du aus der Kirche asutrittst bekommst Du keine gute Beerdigung.« LOL* ..
Malakim schrieb:Das dachte ich auch immer .... bis ich den "Wollsockentast-Kurs" in der Broschüre für den Kirchentag in Berlin gesehen habe .
Malakim schrieb:Im Ernst:
Leider neige ich auch dazu dieses Vorurteil zu haben. Oft auch noch vermengt mit der Unterstellung wirklich gläubige seien verblödet. .
Franziskaner schrieb:Ich würd mich mit solchen Sprüchen etwas .zurückhalten, ok?.
antimarionette schrieb:Eine Demokratie funktioniert nur mit aufgeklärten Menschen. Meiner Meinung nach kann ich nur zu einer Wahl gehen, wenn ich weiß wofür die einzelnen Parteien stehen. Genau so verhält es sich mit dieser Diskussion um die Kirche. Wenn ich mich nicht mit der Kirche beschäftigt habe, dann kann ich mich auch nicht darüber auslassen.
antimarionette schrieb:Ihre Klappe muss die Kirche in diesem Fall nicht halten. Schließlich wird ihr Institution verhohnepipelt. Eine Verhinderung der AUsstrahlung wäre kontraproduktiv und nicht haltbar. Kritisieren dürfen sie die Sendung schon.
antimarionette schrieb:Ich erkenn darin keine logische Fortsetzung meiner Argumentation. Du kannst gerne eine Petition einreichen um das Läuten der Kirchenglocken einzustellen. Wenn Du eine Mehrheit dafür findest, dann ok. Und zum THema Werbepost: Mach einfach einen Aufkleber an Deinen Briefkasten mit dem Du das Einwerfen von Werbesendungen untersagst. Kein Problem.
polylux schrieb:Das ist ein Zeichen des christlichen Abendlandes. Wir sind nun einmal christlich geprägt. Aber wenn alle Stricke reißen, bleibt ja immer noch der Umzug in ein anderes Land
Hättest du die Heerscharen junger, mit "Fanta und mit Butterkeks (©Funny Van Dannen) " bewaffneten Christen damals hier in Berlin erlebt, dann würdest das nicht fragen.Das war doch bestimmt witzig gemeint, oder?
Ich wüsste nicht, warum man in einer Demokratie (wobei das hier gar keine Demokratie ist, oder wurde hier jemals ein Moderator oder gar Admin gewählt? ;-)) nicht auch der Meinung sein dürfte, jemand anderes hielte zu einem bestimmten Thema besser den Rand. Über den Ton liesse sich allerdings streiten.Nettes Demokratieverständnis!
Bei mir ist das Anbringen von Aufklebern am Briefkasten per Hausordnung verboten. Allerdings habe ich ehrlichgesagt auch noch nie Werbung von der Kirche bekommen.Mach einfach einen Aufkleber an Deinen Briefkasten mit dem Du das Einwerfen von Werbesendungen untersagst. Kein Problem.
agentP schrieb:Ich wüsste nicht, warum man in einer Demokratie (wobei das hier gar keine Demokratie ist, oder wurde hier jemals ein Moderator oder gar Admin gewählt? ;-)) nicht auch der Meinung sein dürfte, jemand anderes hielte zu einem bestimmten Thema besser den Rand. Über den Ton liesse sich allerdings streiten.
Nein, das bin ich nicht. Entweder willst Du nicht oder Du kannst nicht. Ich habe folgendes gemeint. Man kann sich nur zu etwas äußern, mit dem man sich beschäftigt hat. Wenn ich mich nie mit der Bibel beschäftigt habe, dann kann ich auch nichts dazu sagen. Denn ich weiß nichts darüber. Deshalb gebe ich keine Statements über Molekularbiologie ab. Ich kenn mich damit einfach nicht aus!polylux schrieb:Oha! Welchen IQ oder in weit muss man denn »aufgeklärt« sein um in einer Demokratie mitbestimmen zu dürfen?!
Du stellst gerade die Demokratie in Frage!
JEDER Bürger dieser Demokratie darf sich dazu äussern.
DEMOkratie = Vom Volk!
Und wieso bist Du aufgeklärter als ich?
Ganz schön arrogant.
polylux schrieb:Zudem wurde ich ungefragt von meinen Eltern in diesen Verein hineingetauft und weiss genau warum ich ausgetreten bin.
polylux schrieb:Dann denk noch mal ne Runde drüber nach.
polylux schrieb:Des »christlichen« Abendlandes. LOL*
Ich und sehr viele andere sind aber keine Christen.
Und mich nervt dieses Sendungsbewusstsein..
AgentP schrieb:Bei mir ist das Anbringen von Aufklebern am Briefkasten per Hausordnung verboten. Allerdings habe ich ehrlichgesagt auch noch nie Werbung von der Kirche bekommen...
Laokoon schrieb:eh... tschuldigung für die Störung, aber.....wollen wir nicht mal zum eigentlichen threadthema zurückkommen?