Muß ich wirklich noch einmal zitieren?Simple_Man schrieb:Wo hat denn hier jemand gefordert "den" Christen die Rechte (welche Rechte eigentlich) zu verwehren?
Die dürfen mit ewigen Höllenqualen drohen, sooft und soviel sie wollen. Das ist eben Religionsfreiheit.Aphorismus schrieb:Katholische Christen verletzen mit ihrer Ideologie meine Gefühle (und die vieler anderer Menschen), wenn sie jedem Nicht-Christen ewige Höllenqualen androhen. Wenn man über diese Religion nicht lachen dürfen soll, dann sieht das für mich ganz stark nach "gut austeilen, aber nicht einstecken können" aus.
Hier wurde schon einmal geschrieben, niemand muß sich TV-Sendungen ansehen. Analog gilt auch: Niemand muß sich die katholische Religion einverleiben!
Da fällt mir ein weiterer aphoristischer Unsinn auf: Christlische Glaube (gleich welcher Konfession) ist keine Ideologie, er ist eine Religion.
Noch nicht gemerkt, davon handelt dieser Thread?Simple_Man schrieb:Und wo hat hier jemand gefordert den Medienkonzernen mehr Rechte zu geben?
In Großbritanien wurde die Ausstrahlung dieser Serie verboten. Hier fordert die Foren-Mehrheit, MTV in Deutschland die Aussendung zu erlauben.
Obwohl es unter den Briten weit weniger Katholiken gibt, tolerieren die diese Konfession. Die Foren-Mehrheit fordert für Deutschland also weniger Toleranz.
Eine Serie die den katholischen Glauben versch**ßert, flimmerte meines Wissens noch nicht über deutsche Bildschirme. Achtung vor dem Glauben anderer aufgeben und die Aussendung zu erlauben, bedeutet das nicht den Medien-Giganten größere Rechte einzuräumen?
@Franziskaner
Wahrscheinlich meinst du Kirchensteuerzahler? Sollten das wirklich soviele sein? Kann ich mir nicht vorstellen!...knapp 53 Millionen Bundesbürger
Wenn ich von den wenigen Christen schrieb, dachte ich auch mehr daran, dass es nicht mehr viele Gläubigen gibt, die an das Dogma von der Unfehlbarkeit des Papstes glauben.
Der Islam ist inzwischen zur drittstärksten Religion in Deutschland geworden. Bei der Mehrheit der Muslime fällt mir immer deren tiefe Gläubigkeit auf. Bei den Christen ist solch ein gelebter Glaube zur Ausnahme geworden.
Übrigens: Seit wann ist Atheismus eine Religion? In diesem Zusammenhang kann ein Atheist nicht auf seine Religionsfreiheit pochen. Du meinst also das Recht auf Meinungsfreiheit.
@Polylux
Da sagen manche Leute doch glatt, es gäbe keine dummen Fragen!polylux schrieb:Bist Du der echte Lanzelot?
Polylux