phatliner schrieb:@MrPalmer
Kampf gegen den Terror ist wohl besser ausgedrückt. Im großen und ganzen sind das ja alles nur Verbrecher, die es zu bekämpfen gilt. Aber als Front kann man das nicht wirklich bezeichnen, da es ja überall passieren kann. Wichtig ist, das man nicht den Islam dafür verantwortlich macht.
kann ich leider nicht so unterschreiben..für uns sind es Verbrecher ja.
Ich sehe diese Front, es geht um Werte, Ansichten und wie Ich,Du, wir leben möchten..Freiheit,Vielfalt,Selbstbestimmung oder ein Kalifat a la Taliban ?
Aber die Attentäter stützen sich auf den Islam und den Koran !
Religion und die von ihr hervorgebrachte Idologie ist der bestimmende Faktor hinter den Terror. Die Attentäter rechtfertigen ihre Taten mit den gleichen Koranversen der aus dem Koran entstammt den gemäßigte Muslime lesen.
shera schrieb:koranverse sind mehr als worte. sie sind mehr als eine unbekannte arabische schrift. für gläubige sind es göttliche offenbarungen,
Wie kann man diese Terroristen kritisiern, wenn sie nur das machen was
sie als Gläubige machen sollen ? Denn sie als Gläubige befolgen den
Koran und die Hadith-Sammlungen und weisen damit nach das sie den wahren Pfad des Islam folgen.
Tötet den Ungläubigen
z.B Sure8 Vers 12-13 im Irak sehr beliebt.
das ist das Problem, nicht nur im Islam auch bei christlichen Fundis wie in
Amerika. Wer die zeitlose Erschaffenheit des Korans in Frage stellt, unterminiert die Fundamente der islamischen Gesellschaft. Und von innen
sehe ich in naher Zukunkft keinen Reformator der islamischen Welt. Wenn
dann zum negativen, zur hinwendung einer strengen Auslegung des Koran und der Scharia.
Zur Frage des Eu-Beitritt der Türkei im Forum und Formaldebatte würde
einiges schon besprochen..einfach nachlesen.
Zumal ich nichts von Erdogan halte .. aber das Kopftuchverbot in der Türkei
wackelt link