Islam - Bedrohung für Europa?!

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
ironimo schrieb:
Insofern kann der christliche Slogan "Jesus loves u" nicht stimmen, weil dann das Leben auf der Erde keinen Sinn machen würde. Im Islam gibt es im Gegensatz dazu keinen Logikfehler.

Unsinn. Erstens steht Jesus loves you nicht in der Bibel, und zweitens ist von ihm geliebt zuwerden nicht die Bedingung um in den Himmel zu kommen. jesus liebt alle, auch die Sünder und auch die, die in der Hölle schmoren.

Fakt ist, du würdest meine Worte nicht glauben, folglich denkst du, dass ich nicht die Wahrheit sage, sondern die Lüge. Ist doch logisch.

Nein. Ein Lügner bist du für mich, wenn du mir das eine sagst, aber etwas anderes denkst. Wenn du über deinen Glauben sprichst und ich deinen Glauben nicht teile, muss ich dich nicht für einen Lügner halten, solange ich Dir glaube, daß du das glaubst.


"Für einige Menschen" klingt etwas banal. Wie wärs mit Milliarden Menschen, die diesen Koran im Haus lesen, ihr Leben danach richten? Beim Lesen dieser Wörter fangen Menschen aus Angst und Demut zu weinen. Es ist ein Brief, den der Mensch von seinem Schöpfer erhalten hat. Dies ist eine Gnade und hat nichts auf dem Körper einer Frau verloren.

Es gibt immer noch mehr "nicht-muslime" als Muslime auf der Welt. Ich respektiere die Bedeutung und die Demut die Menschen gegenüber dem Koran hegen. Dennoch respektiere ich auch Menschen, die sich kritisch damit auseinandersetzen und dies eben unter anderem in künstlerischer Form tun.

Dies ist eine Gnade und hat nichts auf dem Körper einer Frau verloren. Mehr brauche ich dazu nicht sagen.

Brauchst du auch nicht. Du glaubst was du glaubst, und ich glaub was ich glaub, so funktioniert das hier. Und man braucht sich auch nicht für seinen Glauben zu rechtfertigen, solange man nicht die Rechte anderer einschränkt. Eine Zensur von einem Film, wie ihn zum Beispiel Van Gogh produziert hat, wäre aber so eine Einschränkung.


Nicht ICH muss dich verstehen, sondern DU musst mich verstehen. Nicht ICH muss Van Gogh vestehen, sondern ER mich. Immerhin hat er MEIN Buch schamlos ausgenutzt, und ich nicht seins!

Das sehe ich wirklich anders. Wir müssen beide einander verstehen. Van Gogh hat Dir dein Buch nicht weggenommen. Er wollte es Dir auch nicht wegnehmen. Und er hat es auch nicht ausgenutzt. Er hat es in eine künsterische Darstellung eingebunden. Und ich bin mir sogar sicher, daß er das aus Respekt getan hat, nicht aus Missachtung.

gruß

the midget
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
Vondenburg schrieb:
Was passiert im islamischen Glauben mit den Ungläubigen, wenn sie sterben?
Kommen die auch ins Paradies? Sterben die einfach und fertig oder kommen die, ähnlich dem christlichen Glauben in eine Hölle?

wenn ein ungläubiger

also jemand der nicht an gott glaubt
an keine engel
an keinen propheten
weder an bibel noch koran
nicht an den jüngsten tag
nicht an die rückkehr jesus in dem fall

dann landet er nach islamischer genau wie in der christlichen vorstellung in der hölle


da aber immer wieder betont wird

das al-lah der eine gott der allverzeihende und allbarmherzige ist...(darum wird das auch immer wieder rezitiert)

liegt es in gottes hand was in der höllle...warum und wie lange passiert


@midget....naja respekt denk eich nicht...den ner soll mohammed bzw moslems als ziegenficker bezeichnet haben...klingt nicht nach respekt
 

schwede_78

Meister
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
101
ironimo schrieb:
Wenn ich z.B Wörter höre wie "Jesus loves u", dann gibt es da ziemliche Logikfehler. Wenn der christliche "Gott Jesus" alle lieben würde, weshalb sind wir dann auf der Erde, und nicht im Paradies und geniessen das ewige Leben. Wenn das so wäre, dann bräuchte der Mensch doch keine Prüfung mehr im Diesseites. Oder liebt der christliche "Gott Jesus" wohl doch nur die Christen?
Also, wenn du schon mit so einem Logik-Quatsch um die Ecke kommst, dann stell ich dir auch Mal eine Frage:
Warum beschneidet ihr eure Jungs eigentlich alle? Gefällt euch etwas nicht, was Allah geschaffen hat? Warum wagt ihr es an der Schöpfung Zweifel zu hegen? Wenn Allah es so wollte, dann würde er muslimische Jungs ohne Vorhaut zur Welt kommen lassen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
schwede_78 schrieb:
Warum beschneidet ihr eure Jungs eigentlich alle? Gefällt euch etwas nicht, was Allah geschaffen hat? Warum wagt ihr es an der Schöpfung Zweifel zu hegen? Wenn Allah es so wollte, dann würde er muslimische Jungs ohne Vorhaut zur Welt kommen lassen.

die beschneidung ist hygiensich zu betrachten
und findet auch bei juden statt
davon abgesehen gibts ja auch schwweine die man essen kann , gehören auch zur schöpfung aber wenn gott von anfang an sagt...esst die nicht die sind unrein...dann hören sowohl juden als auch moslems (in dem beispiel)
auf die worte des einen schöpfers aller dinge
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Ismael schrieb:
schwede_78 schrieb:
Warum beschneidet ihr eure Jungs eigentlich alle? Gefällt euch etwas nicht, was Allah geschaffen hat? Warum wagt ihr es an der Schöpfung Zweifel zu hegen? Wenn Allah es so wollte, dann würde er muslimische Jungs ohne Vorhaut zur Welt kommen lassen.
die beschneidung ist hygiensich zu betrachten

ja hast recht vom standpunkt der hygiene, aber da es jetzt fast überall wasser gibt (noch jedenfalls) mit dem mann sich auch da waschen kann (ja anti, ich halte mich zurück) wäre es doch ein grund mit dieses verstümmelung bei den kindern aufzuhören. wenn es später ein erwachsener tun will - bitte.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
sag das den juden...den moslems...

ich bin auch beschnitten...habe kein problem damit in keinster weise ;)

und fühle mich erst recht nicht verstümmelt...
 

ironimo

Meister
Registriert
24. März 2004
Beiträge
116
Ismael schrieb:
fast richtig...
JEDER der an den EINEN gott glaubt...an all seine engel...an all seine propheten (von adam bis mohammed) und an den jüngsten tag
ist ein gläubgier auch ohne moslem zu sein
Häh, wenn du an ALLE (einschliesslich Muhammad) Propheten glaubst, dann bist du schon Muslim! Jeder der bezeugt, dass Muhammad der Gesandte Gottes ist, ist doch schon Muslim. Jeder der das Glaubensbekenntnis aufsagt, der ist Muslim. Insofern verstehe ich dich nicht. Du schreibst doch selber:
an all seine propheten (von adam bis mohammed)

Marc schrieb:
Warum sollte man nicht auch die prüfen die man liebt?
Das tut doch Gott sowieso.
Abu Huraira berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wem Allah Gutes zuteil werden lassen will, den prüft Er. "
(Nachzulesen in der Hadithsammlung von Buharry Nummer 68 )

Marc schrieb:
Wieso sollte Gott der alle liebt diese nicht auch alle prüfen?
Welchen Sinn hätte es, die Menschen zu prüfen, wenn es sowieso keine Konsequenzen für den Menschen hätte? Wenn er mich lieben würde, dann bräuchte ich die Hölle nicht fürchten. Wenn er mich liebt, dann wäre ich doch schon im Paradies. Ist das etwa schwer zu verstehen?
Allah (t) ist imer bereit zu vergeben und den Menschen zu lieben, nur muss der Mensch auch Allah lieben. Die Liebe zu Allah (t) zeigt er, in dem er auf seine Gebote hört.
[ 3 : 31 ] Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."
Koran

Vondenburg schrieb:
Zum Thema Lügner: Es gibt noch die Möglichkeit, dass Du (und in dem Fall auch Mohammad) einer Unwahrheit aufgesessen bist. Das heisst er glaubt fest an etwas dass ich als falsch ansehe. Dass heisst ich glaube nicht, dass er ein Lügner ist, er aber trotzdem nicht die Wahrheit gesagt hast.
Schliesslich ist jemand nur dann ein Lügner, wenn er wissentlich eine Lüge in die Welt setzt.
Da hast du recht. Es gibt, viele Varianten der Ungläubigkeit. Der eine hält Muhammad (sas) für einen Lügner, der eine für einen Besessenen, der eine denkt, dass er sich irrt. Dies galt leider für ALLE Proheten.
Im Koran steht dazu:
[ 54 : 9 ] Vor ihnen schon leugnete das Volk Noahs; ja, sie leugneten Unseren Diener und sagten: "(Er ist) ein Besessener." Und er war eingeschüchtert............
[ 12 : 95 ] Sie sagten: "Bei Allah, du befindest dich gewiß in deinem alten irrtum."......
[ 7 : 66 ] Die ungläubigen Vornehmen seines Volkes sagten: "Wahrlich, wir sehen dich in Torheit, und wahrlich, wir erachten dich für einen lügner."

ismael schrieb:
gott liebt alle menschen immer....darum ja auch
Ich glaube du schriebst mal, dass du nicht an alle Verse des Korans glaubst, wenn nicht, dann korrigiere mich bitte. Trotzdem möchte ich gerne wissen,was du über folgende Koranverse denkst:

[2:276]Und Allah liebt keinen, der ein hartnäckiger Ungläubiger und Übeltäter ist
[ 3 : 32 ] Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht.
[ 3 : 57 ] Was aber diejenigen anbelangt, die glauben und gute Werke tun, so wird Er ihnen ihren vollen Lohn geben. Und Allah liebt nicht die Ungerechten.
[ 4 : 107 ] Und setze dich nicht für diejenigen ein, die sich selbst betrügen. Wahrlich, Allah liebt nicht denjenigen, der ein Betrüger, ein Sünder ist.
[ 5 : 64 ] Sooft sie ein Feuer für den Krieg anzündeten, löschte Allah es aus, und sie trachteten nur nach Unheil auf Erden; und Allah liebt nicht die Unheilstifter.
[ 6 : 141 ]Esset von ihren Früchten, wenn sie Früchte tragen, doch gebet davon am Tage der Ernte (dem Armen) seinen Anteil, seid (dabei aber) nicht verschwenderisch! Wahrlich, Er liebt diejenigen nicht, die nicht maßhalten.
[ 8 : 58 ] Und wenn du von einem Volk Verrat fürchtest, so verwirf (den) gegenseitigen (Vertrag). Wahrlich, Allah liebt nicht die Verräter.
[ 16 : 23 ] Unzweifelhaft kennt Allah, was sie verbergen und was sie kundtun. Wahrlich, Er liebt die Hochmütigen nicht.
[ 22 : 38 ] Wahrlich, Allah verteidigt jene, die gläubig sind. Gewiß, Allah liebt keinen Treulosen, Undankbaren.
[ 28 : 77 ] Sondern suche in dem, was Allah dir gegeben hat, die Wohnstatt des Jenseits; und vergiß deinen Teil an der Welt nicht; und tue Gutes, wie Allah dir Gutes getan hat; und begehre kein Unheil auf Erden; denn Allah liebt die Unheilstifter nicht."
[ 30 : 45 ] auf daß Er aus Seiner Gnadenfülle diejenigen belohnen möge, die glauben und das Rechte tun. Wahrlich, Er liebt die Ungläubigen nicht.
[ 31 : 18 ] Und weise den Menschen nicht verächtlich deine Wange und schreite nicht ausgelassen (in Übermut) auf Erden; denn Allah liebt keine eingebildeten Prahler.
[ 42 : 40 ] Die Vergeltung für eine Übeltat soll ein Übel gleichen Ausmaßes sein; dessen Lohn aber, der vergibt und Besserung bewirkt, ruht sicher bei Allah. Wahrlich, Er liebt die Ungerechten nicht.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Ismael schrieb:
@midget....naja respekt denk eich nicht...den ner soll mohammed bzw moslems als ziegenficker bezeichnet haben...klingt nicht nach respekt

Das hat er soweit ich weiss mal in einem Interview gesagt. Leider konnte ich das Original Zitat nicht im Zusammenhang bei Google finden. Ich weiss aber, daß es Moslems in ländlichen Gegenden der Türkei gibt, für die es tatsächlich relativ normal ist, sich an Tieren, wie zum Beispiel Eseln Erleichterung zu verschaffen. Natürlich gibt es vermutlich auch Nicht-Moslems die das tun.
Ich kann mir aber dennoch vorstellen, daß das Zitat in einem vertretbaren Zusammenhang gefallen ist.

Das Zitat kommt aber nicht Film vor. Den Film hab ich ja wie gesagt auch nicht gesehen, nur davon gelesen. Koranverse auf dem Körper einer nackten Frau find ich aber auf jeden Fall eine interessante Idee, die für mich mehr ist als blosse Provokation. Und darum geht es mir: Um die Freiheit von Ideen.

gruß

the midget
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
ironimo schrieb:
Marc schrieb:
Wieso sollte Gott der alle liebt diese nicht auch alle prüfen?
Welchen Sinn hätte es, die Menschen zu prüfen, wenn es sowieso keine Konsequenzen für den Menschen hätte?
Es hat ja Konsequenzen, entweder in die Hölle oder in den Himmel.
Entweder man lernt etwas daraus oder nicht.

ironimo schrieb:
Wenn er mich lieben würde, dann bräuchte ich die Hölle nicht fürchten.
Deine Eltern lieben dich auch und trotzdem kannst du dir bei ihnen nicht alles erlauben.
Liebe ist ein Gefühl das man nicht einfach ausknipsen kann und es gibt Eltern die ihren Sohn zwar immer noch lieben aber es trotzdem richtig finden das er im Knast sitzt.


ironimo schrieb:
Wenn er mich liebt, dann wäre ich doch schon im Paradies. Ist das etwa schwer zu verstehen?
Nein ins Paradis kommst du erst nach deinem Leben auf der Erde.
Allah liebt dich als Gläubigen doch auch und du bist noch hier.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@midget....naja respekt denk eich nicht...den ner soll mohammed bzw moslems als ziegenficker bezeichnet haben...klingt nicht nach respekt

Soweit ich das mitbekommen habe, meinte er Radikale-Islamisten und Selbstmordattentäter. Ist zwar kein besonders künstlerischer Ausdruck, aber wenn er das wirklich in diesem Zusammenhang gesagt hat, werden bestimmt (hoffentlich) auch viele Muslime diese Meinung teilen.



ws
 

ironimo

Meister
Registriert
24. März 2004
Beiträge
116
Marc schrieb:
Es hat ja Konsequenzen, entweder in die Hölle oder in den Himmel.
Entweder man lernt etwas daraus oder nicht.
Diese beiden Orte sind doch ewig oder? Dann kann ich zwar lernen, aber es bringt mir dann nix mehr. Es wäre zu spät.


Deine Eltern lieben dich auch und trotzdem kannst du dir bei ihnen nicht alles erlauben.
Sie würden mich aber nicht ewig in der Hölle schmoren lassen. Damit das geschieht, müsste ich schon ihre Liebe verlieren. Und da muss schon was Gravierendes passieren. Bei Allah (t) ist es halt gravierend, dass man jemanden anderen als ihn anbetet (z.B Jesus oder Buddha).
Koranvers:
[ 4 : 48 ] Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen.

Dazu folgender Hadith:
Abu Musa Al-Asch'aryy berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Keiner ist mit dem Hören eines Übels geduldiger als Allah: sie (Juden und Christen) behaupten, Er habe einen Sohn, und Er hält sie trotzdem gesund und gibt ihnen den Lebensunterhalt."

Marc schrieb:
Nein ins Paradis kommst du erst nach deinem Leben auf der Erde.
Allah liebt dich als Gläubigen doch auch und du bist noch hier.
Ja, aber die Frage ist, ob ich auch als Gläubiger sterben werde. Damit das auch geschieht, muss ich Tag für Tag meinen Glauben durch Gebet und Gedenken pflegen.

PS: Laut christlicher Lehre komme ich doch in die Hölle, da ich Jesus nicht als meinen Sündenlöscher angenommen ahbe oder? Denn es heiss ja im Christentum, dass niemand zum Vater kommt ausser durch Jesus.
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
ironimo schrieb:
Marc schrieb:
Deine Eltern lieben dich auch und trotzdem kannst du dir bei ihnen nicht alles erlauben.
Sie würden mich aber nicht ewig in der Hölle schmoren lassen. Damit das geschieht, müsste ich schon ihre Liebe verlieren. Und da muss schon was Gravierendes passieren. Bei Allah (t) ist es halt gravierend, dass man jemanden anderen als ihn anbetet (z.B Jesus oder Buddha).
der christliche gott liebt jeden! nur ist es so, daß du einen freien willen hast, und somit kannst du dich, kraft deies freien willens für oder gegen gott entscheiden. diese freiheit wird dir gott nicht nehmen, und wenn du dich gegen ihn entscheidest wird er es akzeptieren - wobei du natürlich ein leben lang zeit hast deine position zu überdenken. er hält dich nicht fest und läßt dich ziehen. und da du einen freien willen hast, frei bist, wirst du auch die konsequenzen deiner entscheidung tragen müssen und nicht ein anderer. wie auch immer du dich entscheidest, es hat keinen einfluß darauf, wie gott zu dir steht. die einzige frage ist: wie stehst du zu gott


ironimo schrieb:
PS: Laut christlicher Lehre komme ich doch in die Hölle, da ich Jesus nicht als meinen Sündenlöscher angenommen ahbe oder? Denn es heiss ja im Christentum, dass niemand zum Vater kommt ausser durch Jesus.
jup, denn jesus ist einen weg gegangen, und hat zur gefolgschaft aufgerufen. er war mensch, und ist diesen weg als menschen gegangen, und hat bewiesen, daß es für einen menschen bewältigbar ist.

mt 16,24: Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir mt 16,24

grüße

Greebo
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
vonderOder schrieb:
ja hast recht vom standpunkt der hygiene, aber da es jetzt fast überall wasser gibt (noch jedenfalls) mit dem mann sich auch da waschen kann (ja anti, ich halte mich zurück) wäre es doch ein grund mit dieses verstümmelung bei den kindern aufzuhören. wenn es später ein erwachsener tun will - bitte.

da muss ich mich auch nur mal kurz äußern.. in diesen sätzen schwingt immer so etwas mit, wie dass das ein erkennungsmerkmal von muslimen oder juden ist.. in den usa ist es ungewöhnlich, einen neugeborenen nicht zu beschneiden, gleich welcher religion er angehört.. ich bin es übrigens auch, und verstümmelt bin ich sicher nicht...
 

schwede_78

Meister
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
101
Es ging ja auch garnicht darum, ob es gut oder schlecht ist, beschnitten zu sein. Ich habe nur Zweifel daran geäußert, dass Allah es gut findet, dass grundsätzlich alle Jungs beschnitten werden. Schließlich formt er sie doch und da maßen sich Menschen an, an seiner Schöpfung Hand anzulegen.
Wie auch immer....ich bin offiziell Christ, aber mir ist es egal, was andere glauben. Ich fand nur die Entwicklung in Europa seit dem Weltkrieg sehr positiv. Alles wächst zusammen und es gibt eigentlich keine verfeindeten Völker oder Nationen mehr (OK, Nordirland und ein paar andere Spinner...). Jedenfalls beruft sich niemand mehr auf seinen Glauben sondern auf gemeinsame Werte. Was ich an Moslems allgemein sehr schade finde ist, dass sie alles ständig durch die Glaubens-Brille sehen müssen. Das schränkt die Völkerverständigung sehr ein, denn gemeinsame Werte lassen sich mit etwas Menschenverstand schnell finden und gemeinsam verteidigen. Bei gemeinsamer Religion hört es dann leider auf, denn der Islam ist dabei eher intollerant. Ich mag allgemein keine Religionen, in denen Menschen Dinge machen MÜSSEN. Ich bin ein guter Mensch und brauche nicht in die Kirche zu gehen und glaube dennoch irgendwie an Gott. Den jüngsten Tag fürchte ich nicht, und ich lasse mich auch nicht als "Ungläubigen" darstellen. Da hört für mich die Religionsfreiheit auf - wenn Mädels im Sommer Kopftücher tragen müssen, wenn man zu bestimmten Zeiten beten muss usw.... man kann viele gute Dinge tun, aber doch bitte nicht alles im Namen des Glaubens. Das führt automatisch irgendwann zu Streitigkeiten und die will niemand haben.
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Der Weg ins Paradies?

ironimo schrieb:
[ 4 : 107 ] Und setze dich nicht für diejenigen ein, die sich selbst betrügen. Wahrlich, Allah liebt nicht denjenigen, der ein Betrüger, ein Sünder ist.
[ 5 : 64 ] Sooft sie ein Feuer für den Krieg anzündeten, löschte Allah es aus, und sie trachteten nur nach Unheil auf Erden; und Allah liebt nicht die Unheilstifter.
[ 28 : 77 ] Sondern suche in dem, was Allah dir gegeben hat, die Wohnstatt des Jenseits; und vergiß deinen Teil an der Welt nicht; und tue Gutes, wie Allah dir Gutes getan hat; und begehre kein Unheil auf Erden; denn Allah liebt die Unheilstifter nicht."
[ 42 : 40 ] Die Vergeltung für eine Übeltat soll ein Übel gleichen Ausmaßes sein; dessen Lohn aber, der vergibt und Besserung bewirkt, ruht sicher bei Allah. Wahrlich, Er liebt die Ungerechten nicht.

@ironimo

Wenn ich mir die o. g. Surenverse ansehe, dann frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann, dass man durch dem Mord an Unschuldigen (bei dem man dann selbst mitdraufgeht) ins Paradies kommen kann?

Wie stehst Du zu diesem "Selbstmordattentäter :arrow: sofort ins Paradies" Aberglauben :?:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
_Dark_ schrieb:
da muss ich mich auch nur mal kurz äußern.. in diesen sätzen schwingt immer so etwas mit, wie dass das ein erkennungsmerkmal von muslimen oder juden ist.. in den usa ist es ungewöhnlich, einen neugeborenen nicht zu beschneiden, gleich welcher religion er angehört.. ich bin es übrigens auch, und verstümmelt bin ich sicher nicht...
diese hohe sinnlose beschneidungsrate wird in den USA auch kritisiert, da unnötig und gefahren mit sich bringt. irgendwo hatte ich auch mal was über die todesrate von beschnittenen säuglingen in den USA gelesen.

auch ist nicht alles gut was aus den USA getan wird und aus den USA kommt.
Beschneidungsindustrie
In den USA ist die männliche Beschneidung immer noch die häufigste Operation. Daher stellt diese einen regelrechten Wirtschaftszweig dar. Nicht nur, dass Ärzte davon leben, verschiedene Industriebetriebe liefern das dafür nötige Zubehör (siehe: Circumstraint, Gomco clamp, Plastibell). Darüber hinaus werden die amputierten Baby-Vorhäute an Firmen verkauft, die diese z. B. für Zellkulturen verwenden.
gefunden unter: http://members.aol.com/Pillcock/faq.html

Dark, du muß dich deshalb nicht auf den "schlips" getreten fühlen.
wenn aus gesundheitlichen gründen notwendig o.k., aber sonst sollte mann schon selber entscheiden.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Ich möchte hier nochmals auf das so liberale und laizistisch geprägte
Land Türkei eingehen..

„Viele Mächte, die es nicht ertragen können, dass die einzige Religion vor Gott, der Islam, sich schnell ausbreitet, bedienen sich jeglicher Wege, um deren Ausbreitung zu stoppen. Um den Islam und die Muslime aus der Geschichte auszulöschen formierten sie heilige Armeen, aber sie hatten ihr letztes Ziel nicht erreicht. Denn gegen sie standen Menschen, die einer herrlichen Religion angehören, die monotheistisch, gerecht und selbstbewusst sind. Diese Menschen sind dagegen, Gott einen weiteren Gott beizugesellen, gegen Fluch und Ungerechtigkeit. Wertvolle Gläubige! Wie in der Geschichte damals, so sind auch heute die gleichen Mächte organisiert am Werk, um unsere Bevölkerung von ihrer Religion zu entfremden, weil diese Mächte für ihre Reiche und ihre eigenen Vorteile im Islam das größte Hindernis sehen.“

kommt nicht aus einer Koranschule des Iran oder Pakistan sondern
eine islamische Zentrumspredigt, die vom Religionspräsidium hergestellt und jeden Freitag in der ganzen Türkei in den Moscheen verlesen wird.

Zu den vermeidlichen Märtyrer;

Und begeht nicht Selbstmord! (4:29) In einer anderen Sure heißt es: Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist Gahannam (die Hölle), worin er ewig bleibt. Allah wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm eine schwere Strafe bereiten (4:93).

Man bediennt sich eines idologischen Trick, man Ruft zum Dschihad.
Hat schon beim erste Nachfolger Mohammeds, der Kalif Abu Bak geklappt.
Er befall sogleich einen Dschihad gegen abtrünnige und auch andere Stämme zu führen. Omar (634–644), der nächste Kalif und eigentlich ein Anhänger der gewaltfreien Ausbreitung, führte auf Drängen seiner Truppen Feldzüge im Gebiet des heutigen Syrien und Irak; er eroberte zudem Jerusalem und Ägypten. Kalif Osman (644–656) veranlasste die ersten sarazenischen Raubzüge gegen Sizilien, eroberte Aserbaidschan, Armenien und Georgien und drang bis Afghanistan und zur indischen Grenze vor. Doch unter seiner Ägide kam es zu Meutereien, unter anderem deshalb, weil Osman die Sippe der Omayaden bevorzugte. Osman wurde schließlich von Aufständischen ermordet. Diese ernannten Ali, einen Vetter und Schwiegersohn Mohammeds, zum neuen Kalifen. Damit begann die Spaltung der Glaubensgemeinschaft in Sunniten und Schiiten.

Also man darf siehe Wiki Dschihad

Und was bekommt man ? Auch das ist geklärt;
Wie es die 75. Sure (47-78 ) beschreibt, tun sich für ihn zwei Gärten auf, ausgeschmückt mit zwei Quellen reinen Wassers, mit Blumen und Früchten. Ruhen soll der Gesegnete auf Polsterkissen aus golddurchwirkter Seide. In den Gärten befinden sich auch Jungfrauen mit keusch niedergesenkten Blicken, welche zuvor weder von Menschen noch von Dschinnen (Geistern) berührt wurden. Außer den beiden ersten Gärten sind noch zwei andere bereit; auch sie belebt von Wasser und Früchten und wieder von den schönsten und herrlichsten Mädchen, wie die 78. Sure (32-38 ) verheißt, mit schwellenden Brüsten und gleichen Alters wie die gottesfürchtigen Helden.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
MrPalmer schrieb:
Und was bekommt man ? Auch das ist geklärt;
Wie es die 75. Sure (47-78 ) beschreibt... In den Gärten befinden sich auch Jungfrauen mit keusch niedergesenkten Blicken, welche zuvor weder von Menschen noch von Dschinnen (Geistern) berührt wurden. Außer den beiden ersten Gärten sind noch zwei andere bereit; auch sie belebt von Wasser und Früchten und wieder von den schönsten und herrlichsten Mädchen, wie die 78. Sure (32-38 ) verheißt, mit schwellenden Brüsten und gleichen Alters wie die gottesfürchtigen Helden.
einige von denen die da meinten ihr leben für den "heiligen Krieg" und "GOTT" opfern zu müssen sahen doch garnicht so aus, als ob sie auf erden nur mit der hand in der tasche (ja modi, ich weiß) herum laufen müßten.
also ganz ehrlich, als ich den bericht heute auf "Frontal" bzw. die "Doku am Montag" sah. fragte ich mich. warum zun es die prediger nicht einfach selbst. wenn sie der überzeugung sind das es im paradies, so fern dieses nach dem tode diese "Helden" aufnehmen soll, wirklich gibt, dann sollen sie es doch selber tun. oder wissen sie das sie nach dem tode dann einfach nur nicht mehr sind.
frei nach dem motto: wenn sie nicht tod sind, dann leben sie fröhlich weiter.
trau also keinem Märchenerzähler.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Hallo allerseits,

einige Bemerkungen von mir, auch wenn ich nur quergelesen habe.

@Shera (und letztlich an alle religiösen Menschen)
Solange ich eine Idee, einen Glauben oder den Inhalt eines Buches höher bewerte, als Menschen(leben), darf ich mich nicht wundern, wenn es Fanatiker gibt, die diese Begründung zum Anlass nehmen, Menschen im Namen des Glaubens, des Buchinhalts oder der Idee zu töten.

Der Hinweis auf "das Göttliche" im Koran dient meines Erachtens letztlich dazu, einige Dinge über die Menschen(leben) zu stellen. Das Resultat ist bekannt (und nicht nur im Islam zu finden).

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Vor jeglicher göttlicher/religiöser oder sonstigen Würde steht laut deutschem Grundgesetz IMMER die Würde des einzelnen Menschen. Wem das nicht passt, der hat in einer freiheitlichen Demokratie nichts verloren.

Und wenn ich mich in meiner Würde von jemand anderes angegriffen fühle (ob zu Recht oder zu Unrecht), dann obliegt es EINZIG der deutschen Gerichtsbarkeit, darüber zu entscheiden. Dies nennt man Rechtstaat - und wem das nicht passt, hat hier ebenfalls nichts verloren.

@Islamkritiker
Einen Kampf der Kulturen auszurufen bringt letztlich nur das, wovor Ihr Euch angeblich fürchtet: Nämlich den Kampf der Kulturen.
Fanatismus führt auf egal welcher Seite zu fanatischen Reaktionen. Pauschalisierungen bringen wenig. Es geht um eine Religion, die ca. 1 Mrd Mitglieder weltweit beherbergt - mit unterschiedlichsten Ausprägungen; von den fundamentalistischen Wahhabiten bis zu den modern anmutenden Alewiten.

Die Forderung nach Modernisierung der hier lebenden Muslimen unterschreibe ich ohne wenn und aber. Dies gilt für mich aber auch für hier lebende Christen oder sonstwie religiöse Menschen. Und Ja - es gibt auch einige Christen, die ebenfalls auf unser Rechtssystem pfeiffen.

Das Dilemma ist bei gerade vielen Türken jedoch, daß Deutschland die meisten in den 60er Jahren aktiv angeworben hat. Wir haben die heutige Situation maßgeblich mit zu verantworten. Nun müssen wir einen gemeinsamen Weg zur Lösung finden. Der wird nicht einfach und recht langwierig dauern. Ausgrenzung und Verteufelung ist aber ganz sicher der schlechtere Weg.

Wenn man also verurteilenswerte Dinge anprangert, wie Mord, Anschläge oder auch z.B. die Unterdrückung von Frauen, sollte man auf der anderen Seite positiv erkennbare Dinge nicht sogar noch aktiv wegwischen wollen, wie z.B. der Aufruf einiger/vieler Muslime Londons gegen den Terror. Was ich dazu hier teilweise gelesen habe, lässt den Verdacht aufkommen, daß es NICHT um den Wunsch um Verständigung, sondern um das Gegenteil geht.

gruß
Booth
 

ironimo

Meister
Registriert
24. März 2004
Beiträge
116
Re: Der Weg ins Paradies?

Benkei schrieb:
[b\
@ironimo[/b]
Wenn ich mir die o. g. Surenverse ansehe, dann frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann, dass man durch dem Mord an Unschuldigen (bei dem man dann selbst mitdraufgeht) ins Paradies kommen kann?

Wie stehst Du zu diesem "Selbstmordattentäter :arrow: sofort ins Paradies" Aberglauben :?:
Danke für dein Interesse Benkei.
Ein Muslim (hier meine ich: Sunnit) richtet sich an zwei Dinge:
1. An den Koran
2. An die Lebensweise des Propheten Muhammad (sas).

Nirgendwo steht geschrieben, dass man unschuldige Menschen töten darf. Es hat also nichts mit dem Islam zu tun. Weder der Prophet Muhammad (sas) hat jemals Zivilisten getötet, noch gibt es der Koran vor.
Im Koran steht dazu:
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.
(60:8 )
wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet (5:32)
Menschen, die sich in die Luft sprengen, begehen Selbstmord, da sie eindeutig wissen, dass sie durch ihre Tat sterben werden. Zu diesem Thema sagte der Prophet Muhammad (sas) unmissverständlich:
"Wahrlich, wer auch immer sich selbst tötet, so wird er gewiss im Höllenfeuer bestraft, in welches er für immer geworfen wird"
Nachzulesen im Zitatensammlung "Sahih al Buchari"

Wie man an diesen Beispielen deutlich erkennt, kann und darf ein Muslim solche Taten gar nicht gut heissen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben