the_midget
Erleuchteter
- Registriert
- 28. Juni 2004
- Beiträge
- 1.878
ironimo schrieb:Insofern kann der christliche Slogan "Jesus loves u" nicht stimmen, weil dann das Leben auf der Erde keinen Sinn machen würde. Im Islam gibt es im Gegensatz dazu keinen Logikfehler.
Unsinn. Erstens steht Jesus loves you nicht in der Bibel, und zweitens ist von ihm geliebt zuwerden nicht die Bedingung um in den Himmel zu kommen. jesus liebt alle, auch die Sünder und auch die, die in der Hölle schmoren.
Fakt ist, du würdest meine Worte nicht glauben, folglich denkst du, dass ich nicht die Wahrheit sage, sondern die Lüge. Ist doch logisch.
Nein. Ein Lügner bist du für mich, wenn du mir das eine sagst, aber etwas anderes denkst. Wenn du über deinen Glauben sprichst und ich deinen Glauben nicht teile, muss ich dich nicht für einen Lügner halten, solange ich Dir glaube, daß du das glaubst.
"Für einige Menschen" klingt etwas banal. Wie wärs mit Milliarden Menschen, die diesen Koran im Haus lesen, ihr Leben danach richten? Beim Lesen dieser Wörter fangen Menschen aus Angst und Demut zu weinen. Es ist ein Brief, den der Mensch von seinem Schöpfer erhalten hat. Dies ist eine Gnade und hat nichts auf dem Körper einer Frau verloren.
Es gibt immer noch mehr "nicht-muslime" als Muslime auf der Welt. Ich respektiere die Bedeutung und die Demut die Menschen gegenüber dem Koran hegen. Dennoch respektiere ich auch Menschen, die sich kritisch damit auseinandersetzen und dies eben unter anderem in künstlerischer Form tun.
Dies ist eine Gnade und hat nichts auf dem Körper einer Frau verloren. Mehr brauche ich dazu nicht sagen.
Brauchst du auch nicht. Du glaubst was du glaubst, und ich glaub was ich glaub, so funktioniert das hier. Und man braucht sich auch nicht für seinen Glauben zu rechtfertigen, solange man nicht die Rechte anderer einschränkt. Eine Zensur von einem Film, wie ihn zum Beispiel Van Gogh produziert hat, wäre aber so eine Einschränkung.
Nicht ICH muss dich verstehen, sondern DU musst mich verstehen. Nicht ICH muss Van Gogh vestehen, sondern ER mich. Immerhin hat er MEIN Buch schamlos ausgenutzt, und ich nicht seins!
Das sehe ich wirklich anders. Wir müssen beide einander verstehen. Van Gogh hat Dir dein Buch nicht weggenommen. Er wollte es Dir auch nicht wegnehmen. Und er hat es auch nicht ausgenutzt. Er hat es in eine künsterische Darstellung eingebunden. Und ich bin mir sogar sicher, daß er das aus Respekt getan hat, nicht aus Missachtung.
gruß
the midget