Marc schrieb:Und warum bist du stolz Deutscher zu sein?phatliner schrieb:Wenn man deutscher ist und sagt, ich bin stolz, deutscher zu sein...macht das (für mich) keinen Unterschied.
Hmm, ich wünschte ich könnte das in einem Satz auf dem Punkt bringen.... Aber das gibt es mehrere kleine Gründe....
Einmal bin ich stolz auf unsere langjährige Tradition, wir deutschen sind ein Europäisches Urvolk.
Dann bin ich stolz auf deutsche Tugenden, wie Fleiß, Pünktlichkeit und Ordnung
Ich bin stolz auf deutsche Errungenschaften, wie die erfindung des Ottomotors, des elektrischen Aufzuges,....Zeppeline, diverse Automarken, welche den Weltmarkt beherrschen, und natürlich BIER.
Dann bin ich stolz auf die deutschen, welche nach 1945 hier alles wieder aufgebaut haben....Ich bin stolz auf die Leute, die aus Deutschland nach dem Krieg einer Wirtschaftsmacht gemacht haben.
Wir sind einfach in vielen Bereichen, anderen nationen weit überlegen - natürlich gibts da auch ausnahmen. Aber es gibt einfach sehr viele Sachen, die Deutschland und sein Volk einfach zu was ganz besonderen machen.
Laut Umfragen im Ausland, sind wir sogar die beliebtesten Ausländer...aber wir selber mögen uns nicht. Typisch Deutsch sag ich da.