Islam - Bedrohung für Europa?!

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
Marc schrieb:
phatliner schrieb:
Wenn man deutscher ist und sagt, ich bin stolz, deutscher zu sein...macht das (für mich) keinen Unterschied.
Und warum bist du stolz Deutscher zu sein?

Hmm, ich wünschte ich könnte das in einem Satz auf dem Punkt bringen.... Aber das gibt es mehrere kleine Gründe....
Einmal bin ich stolz auf unsere langjährige Tradition, wir deutschen sind ein Europäisches Urvolk.
Dann bin ich stolz auf deutsche Tugenden, wie Fleiß, Pünktlichkeit und Ordnung
Ich bin stolz auf deutsche Errungenschaften, wie die erfindung des Ottomotors, des elektrischen Aufzuges,....Zeppeline, diverse Automarken, welche den Weltmarkt beherrschen, und natürlich BIER.
Dann bin ich stolz auf die deutschen, welche nach 1945 hier alles wieder aufgebaut haben....Ich bin stolz auf die Leute, die aus Deutschland nach dem Krieg einer Wirtschaftsmacht gemacht haben.
Wir sind einfach in vielen Bereichen, anderen nationen weit überlegen - natürlich gibts da auch ausnahmen. Aber es gibt einfach sehr viele Sachen, die Deutschland und sein Volk einfach zu was ganz besonderen machen.
Laut Umfragen im Ausland, sind wir sogar die beliebtesten Ausländer...aber wir selber mögen uns nicht. Typisch Deutsch sag ich da.
 

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
@MrPalmer
Kampf gegen den Terror ist wohl besser ausgedrückt. Im großen und ganzen sind das ja alles nur Verbrecher, die es zu bekämpfen gilt. Aber als Front kann man das nicht wirklich bezeichnen, da es ja überall passieren kann. Wichtig ist, das man nicht den Islam dafür verantwortlich macht.
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
@antimagnat

ja, ich finde auch, dass man manche praktiken von seiner kultur verbannen sollte. aber das ist nicht so einfach. es gibt viele punkte, worüber ich mich mit meinem vater diskutiere. aber das problem ist nun mal das gesamte. ich könnte meinem vater erklären, dass die türkische kultur nichts mit dem islam zu tun hätte, aber einem über 80 millionen volk das klar zu machen wird schwierig.

wenn wir schon dabei sind. ich bin schon verheiratet und konnte mir meinen mann selbst aussuchen. mein vater hat immer gesagt "einer liebe kann man nicht im wege stehen". natürlich sollte er bestimmte vorraussetzungen erfüllen, zur erhaltung der kultur und der religion. religiös heisst nicht direkt unkultiviert. ich kann sagen, dass meine eltern sehr kultiviert sind, und sich auch anpassen. natürlich wollen sie weiderum, dass man ihnen einen freiraum gewährt. sie wissen, was sich gehört und was nicht. wenn ich mich in einen deutschen verliebt hätte, hätte sie vielleicht anfangs bedenken gehabt, aber sie wüssten, dass man mit zwang nichts erreichen kann. und genau das haben mir meine eltern gelehrt. keinen zwang. also hätten sie nachgeben müssen. aber hab mich nun mal in einen nicht-macho-türken verliebt ;).

koranverse sind mehr als worte. sie sind mehr als eine unbekannte arabische schrift. für gläubige sind es göttliche offenbarungen, die noch nicht einmal unter der gürtellinie liegen dürfen. also soll man den koran möglichst hoch aufbewahren. koranverse auf nackter haut erreichen bei muslimen keinerlei verständnis. ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt, aber bei solchen sachen werdet ihr keinerlei tolreanz erhalten. nur mal so als warnung. und witze über mütter geht schon gar nicht. ich denke schon, dass man das begriffen hat oder? :)
ich sehe das auch wie giacomo_s. das wäre für mich auch eine art höflichkeit und respekt. mütter sollten immer respektiert werden, und religionen auch.

@dark

witze erzählen solange kein gesetz verletzt wird. hier könnte man nun "die würde des menschen ist unantastbar" diskutieren. also mich würde ein koran- oder mutterwitz wirklich beleidigen und mich kränken. genau wie es einem fundamentalistischen christen kränken würde, bibel- oder jesuswitze zu machen. obwohl jesuswitze mich auch kränken würden, nur mal so nebenbei. es gibt nun mal grenzen. und meistens sind witze schön geschmückte beleidungen.
wenn jemand ein witz kennt, der seiner meinung nach nicht beleidgend ist, soll ihn bitte schreiben.


@vonderoder

ja es ist fehlgeschlagen. die türken gehen nicht zurück. in deutschland ausländer, in der türkei "deutschländer" genannt, weiss nicht mehr wohin. was nun? manche türken sagen immer wieder "wenn türkei die infrastruktur von deutschland und einen hauch von der bürokratie hat, kehre ich zurück". das wird jahre dauern.
ich und auch viele andere sind aber entschlossen hier zu leben. könntest du mich nicht als verdeutschte türkin annehmen? muss ich unbedingt das land verlassen, damits dir gefällt? ich bin fremd, egal wo ich bin. dank meinen vorfahren, die mit ihren dicken grünen mercedes nach türkei gefahren sind, um urlaub zu machen, nennen mich die türken "eingebildete deutschländerin". die sehen uns doch auch nicht mehr als türken, also was habe ich dann in meinm "heimatland" zu suchen? vergessen von den jeweiligen politikern, die ab und zu zu uns riefen "unser stolz, ihr vetretet die türkische kultur in anderen ländern". tse, also keine 10 pferde kriegen mich hier raus ;).

stelle ich nun eine gefahr für euch? ich als muslimin. es gibt konvertierte deutsche muslime. wie denken die wohl wenn man von muslimen und von deutschen redet? ist der deutsche muslim ungefährlicher als der türkische oder arabischer muslim. wo liegt also das problem? also doch an der kultur?!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
phatliner schrieb:
...aber wir selber mögen uns nicht. Typisch Deutsch sag ich da.

hier eine studie zum SELBSTBILD DER DEUTSCHEN

keine spur von wir mögen uns selber nicht...



und die online-auswertung der Typologie der Wünsche liefert ländersympathien:

1. platz: deutschland (knapp 90% finden deutschland sympathisch (punkte 3 und 4 auf 4er-skala).


8)

ok, die allensbach-geschichte ist von 2000, die tdw aber von 2004. beides repräsentativ, für die bevölkerung ab 16 (allensbach) bzw. 14 (tdw).


@shera:
ja, ich finde auch, dass man manche praktiken von seiner kultur verbannen sollte. aber das ist nicht so einfach. es gibt viele punkte, worüber ich mich mit meinem vater diskutiere.

na, mehr würd ich auch nicht von dir verlangen...

ich bin schon verheiratet und konnte mir meinen mann selbst aussuchen. mein vater hat immer gesagt "einer liebe kann man nicht im wege stehen".

is nicht wahr. irgendwie war ich mir ziemlich sicher, dass das bei euch so ist, sonst hätt ich das gar nicht so provokant geschrieben.
aber ihr seid bestimmt die ausnahmetürken, man kennt ja die andern... :ironie: (oh mann, den wollt ich nie benutzen...)

religiös heisst nicht direkt unkultiviert.

logo - hätt ich auch nie behauptet.


für gläubige sind es göttliche offenbarungen,

jaja, aber für ungläubige ists halt nur ein buch. daran muss man sich schon gewöhnen, dass es menschen gibt, die etwas anderes glauben. ist ja nur religion, hehe...

ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt, aber bei solchen sachen werdet ihr keinerlei tolreanz erhalten.

was meinst du mit toleranz? mögen muss man gar nichts. aber leute umbringen ist nicht okay - egal, was der vorher gemacht hat. selbst für die schlimmsten verbrecher ist ein ordentliches gericht zuständig - selbstjustiz ist nicht.


mütter sollten immer respektiert werden, und religionen auch.

na, nur weil ich nen witz erzähle, geht mir ja nicht der respekt ab. witz ist witz und nicht das echte leben.


obwohl jesuswitze mich auch kränken würden, nur mal so nebenbei.

dich kränkt das leben des brian???

8O
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
the_midget schrieb:
vonderOder schrieb:
wie heißt es in dem 1981 vom "Institut für Zukunftsforschung" herausgegebenen werk "Ausländer oderDeutsche": "...Für wenigsten zwei Generationen muß für die Ausländer mehr getan werden als für die Deutschen..."
kannst du das mal erklären? Das versteh ich nicht.
da mußt du schon Liselotte Funke (FDP) fragen, sie war damals und auch unter Kohl die Ausländer beauftragte der Bundesregierung und verantwortlich für dieses werk.

du kannst dir aber mal überlegen wie das gemeint ist.

die 300.000 rechnen in die arbeitslosen und sozialhilfeempfanger der deutschen mit ein.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
phatliner schrieb:
Ich bin stolz auf deutsche Errungenschaften, wie die erfindung des Ottomotors, des elektrischen Aufzuges,....Zeppeline, diverse Automarken, welche den Weltmarkt beherrschen, und natürlich BIER.
Warum bist du darauf stolz?
Du hast nichts dazu beigetragen diese Dinge zu entwickeln und du kannst auch nichts dafür zufällig deutscher zu sein.

phatliner schrieb:
Laut Umfragen im Ausland, sind wir sogar die beliebtesten Ausländer...aber wir selber mögen uns nicht. Typisch Deutsch sag ich da.
Keine Ahnung was das für Umfragen waren aber laut den letzten Umfragen die ich gesehen habe waren wir die unbeliebtesten Europäer.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
shera schrieb:
koranverse auf nackter haut erreichen bei muslimen keinerlei verständnis. ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt, aber bei solchen sachen werdet ihr keinerlei tolreanz erhalten. nur mal so als warnung. und witze über mütter geht schon gar nicht. ich denke schon, dass man das begriffen hat oder? :)
Und was meinst du mit "nur mal so als Warnung"?
Was meinst du mit "keinerlei Toleranz"?
Das jeder der so etwas macht dann erschossen wird oder anderswie umkommt?
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Marc schrieb:
shera schrieb:
koranverse auf nackter haut erreichen bei muslimen keinerlei verständnis. ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt, aber bei solchen sachen werdet ihr keinerlei tolreanz erhalten. nur mal so als warnung. und witze über mütter geht schon gar nicht. ich denke schon, dass man das begriffen hat oder? :)
Und was meinst du mit "nur mal so als Warnung"?
Was meinst du mit "keinerlei Toleranz"?
Das jeder der so etwas macht dann erschossen wird oder anderswie umkommt?

Ich glaube nicht, das das so gemeint war Marc. Aber dennoch: Ich muss auch nochmal sagen, daß ich Koranverse auf nackter Haut überhaupt nicht schlimm finde. Das fällt eindeutig unter die Kunstfreiheit und ich kann da keine unmittelbare Beleidigung für die Muslime erkennen. Soweit ich weiss (ich hab den Film nicht gesehen) ist es als Protest gegen die Art wie einige Frauen im muslimnahen kulturellen Kontext behandelt werden, gedacht. Wenn man nicht zur Zielgruppe gehört muss man sich doch nicht davon beleidigt fühlen. Warum sollen denn die Koranverse nicht auf der Haut einer Frau stehen? Ist die Frau unrein oder was? Wenn sie einen Koranvers in einen Haufen Exkremente geschrieben hätten, dann könnte ich die Empörung verstehen aber so...

Das hat dann auch echt nix mit Integration oder so zu tun, wenn man jetzt aus Solidarität zu den Muslimen sowas verteufelt. Im Gegenteil

gruß

the midget
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
Hey!

Schön wie sich die Diskussion entwickelt.

@ANTIMAGNET Du argumentierst gegen alles, was wir sagen. Aus prinzip. Da kommen dann so schöne Sachen raus wie, Saddam Hussein war ein Schwein ja, aber er hat den islamistischen Fundamentalismus kleingehalten. Man sollte auch mal andere Meinungen anerkennen.
Wenn du meine Links und Ausführungen ernst nehmen würdest, würdest du wissen, dass in Amsterdam heute schon der am meisten bei Neugeborenen benutzte Vorname Mohammed ist!

@Shera Wie du hier wieder den Attentäter von van Gogh in Schutz nimmst.. Man bringt nicht einfach Menschen um die eine andere Meinung haben.

@ALLE Die Fatwa von London interessiert mich nicht! Es ist im Islam ganz klar erlaubt zu lügen, um dem Islam und seiner Ziele zu dienen. Und selbst wenn es ernst gemeint war spiegelt es nicht die Meinung der Mehrheit wieder und wenn dann nur weil sie Angst haben, undzwar Angst dass jetzt ihr Endziel die Islamisierung von Europa in Gefahr ist.
Gestern ein TV-Beitrag, Moschee des Attentäters von van Gogh: Keiner will ihn kennen. INAKZEPTABEL!

Saudi Arabien sponsort hier massiv Moscheen und Koranschulen, dabei gilt dort selbst der Besitz einer Bibel als Straftat, von der Errichtung einer Kirche ganz zu schweigen. INAKZEPTABEL!

@ alle Muslime besonders Shera

Shera du scheinst wirklich zu den gemässigten vernünftigen zu gehören und auch intelligent zu sein. Keiner will dir was und deiner Religion. Du bist voll akzeptiert und erwünscht. Aber viele andere deiner Religion, missachten und hassen uns. Das können wir uns nicht länger gefallen lassen. Es kann nicht sein das unsere Freiheitsprinzipien ausgenutzt werden um sie dann abzuschaffen.

Sicherlich ist dir auch aufgefallen, wie vehement fast alle EU-Bevölkerungen gegen einen EU-Beitritt der Türkei sind. Woran liegt das? Ich meine ihr benehmt euch hier doch so gut, tut so viel für den Dialog. Woran liegt das? Im Ruhrgebiet leben auch sehr viele Einwanderer-Polen. Wo war der Aufschrei als Polen in die EU wollte?
[/url]
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
Wenn ich mir das alles so durchlese stelle ich fest, dass es zum Krieg auf unseren Straßen kommen wird. Genau wie von Ulfkotte in seinem gleichnamigen Buch dargelegt. Das nach diversen Morddrohungen und einstweiligen Verfügungen durch islamistische Organisationen leider nicht mehr erhältlich ist. Good Bye Meinungsfreiheit.
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Intoleranz von Einzeltätern

Ich denke nicht, dass es zum "Krieg auf unseren Strassen" kommen wird.

In meinen Augen stellt sich das ganze, nüchtern betrachtet, wie folgt dar:

Die Mehrheit der in Europa lebenden Muslims, seinen sie nun zugewandert, aufgrund des Asylrechts geduldet, konvertiert oder bereits hier aufgewachsten, befürwortet größtenteils europäischen Errungenschaften, wie Religionsfreiheit, Sekularisierung und demokratische Werte. Man ist froh in Staaten leben zu können, in denen man ohne staatliche Eingriffe sein Leben und seine religiöse Betätigung gestalten kann.

Die Probleme beginnen dort, wo die Toleranz einzelner endet. Diese Einzelnen, die mit der westlichen Kultur nicht klarkommen, weil sie in ihr keine eigenen Perspektiven sehen greifen nach der Religion als Strohhalm und machen diese zu ihrem einzigen Lebensinhalt. Sie vergessen dabei, dass es neben ihren eigenen Ansichten auch noch andere gibt, die ihre Gültigkeit haben müssen und erschaffen sich so ihre Feindbilder.

Die Tatsache, dass westliche Regierungen Krieg gegen einige Länder führen, in denen "ihre Glaubensbrüder" sterben oder Israel unterstützen, dient hier nur als Katalysator.

Aber obwohl diese Einzelnen vielleicht ihre täglichen fünf Gebete sprechen und auf Alkohol und Schweinefleisch verzichten, haben sie den wahren Sinn doch nicht mal ansatzweise begriffen. So suchen sie nach anderen, die ihrer Meinung nach noch mehr in Sünde leben als sie selbst und machen sie zu ihren Feinden. Und da sie selbst langsam begreifen, dass sie auch nicht unfehlbar sind, suchen sie sich den scheinbar einfachsten Weg zu ihrem Ziel, den Weg des Märtyrers.

Angestachelt werden diese Einzeltäter von politisch motivierten Drahtziehern, die in ihnen willkommene Instrumente sehen, um ihre eigenen eher wirtschaftlichen und politischen (und kaum religiösen) Ziele zu verwirklichen.

Aber wie gesagt, die Probleme betreffen einzelne.

Es mag sein, dass derartige Einzeltäter in Palästina oder jetzt im Irak wie Pilze aus dem Boden schießen, aber mit Sicherheit (noch) nicht in Europa.

Ich denke die Mehrheit der hier lebenden Muslims hat sich mit der Sekulatisierung abgefunden, auch wenn Religion und Tradition bei ihnen (noch) eine größere Rolle spielt wie bei den christlichen Nachbarn.

Meines Erachtens gibt es unter den in Europa lebenden Muslims keine Mehrheit, die aus Europa lieber einen islamistischen Gottesstaat àlla Iran der 1980er oder Afganistan machen will.

Was die Einzeltäter betrifft, so kann ich mich MasterX nur anschließen: INAKZEPTABEL!
Hier sollte man auf deren Nulltoleranz mit Nulltoleranz antworten.
Aber man sollte sich hüten, deren Denkweise der Mehrheit der Muslims unterzujubeln.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
MasterX schrieb:
Hey!

Schön wie sich die Diskussion entwickelt.

@ANTIMAGNET Du argumentierst gegen alles, was wir sagen.

natürlich. das ist hier ein diskussionsforum. aber ich argumentiere weder gegen alles noch gegen alle.


nö, aus gutem grund.

Da kommen dann so schöne Sachen raus wie, Saddam Hussein war ein Schwein ja, aber er hat den islamistischen Fundamentalismus kleingehalten.

ist zwar gar nicht von mir - stimmt aber trotzdem.

Man sollte auch mal andere Meinungen anerkennen.
Wenn du meine Links und Ausführungen ernst nehmen würdest, würdest du wissen, dass in Amsterdam heute schon der am meisten bei Neugeborenen benutzte Vorname Mohammed ist!

und? was willst du machen? den vornamen verbieten? staatliche geburtenkontrolle für moslems? kinderzwang für die niederländer?

@ALLE Die Fatwa von London interessiert mich nicht! Es ist im Islam ganz klar erlaubt zu lügen, um dem Islam und seiner Ziele zu dienen. Und selbst wenn es ernst gemeint war spiegelt es nicht die Meinung der Mehrheit wieder und wenn dann nur weil sie Angst haben, undzwar Angst dass jetzt ihr Endziel die Islamisierung von Europa in Gefahr ist.
Gestern ein TV-Beitrag, Moschee des Attentäters von van Gogh: Keiner will ihn kennen. INAKZEPTABEL!

du hast angst. du unterstellst den moslems pauschal, dass sie lügen.

abgesehen davon, sind lippenbekenntnis auch in deutschland nicht verboten und gang und gäbe.


Saudi Arabien sponsort hier massiv Moscheen und Koranschulen, dabei gilt dort selbst der Besitz einer Bibel als Straftat, von der Errichtung einer Kirche ganz zu schweigen. INAKZEPTABEL!

du nimmst dir also saudi-arabien zum vorbild und willst es ihnen gleich tun?

Aber viele andere deiner Religion, missachten und hassen uns. Das können wir uns nicht länger gefallen lassen.

du weißt doch gar nicht wie viele das sind. um ehrlich zu sein, ich weiß es auch nicht, ich geh aber davon aus, dass die in einer minderheit sind (studien können mich da gerne vom gegenteil überzeugen).

Es kann nicht sein das unsere Freiheitsprinzipien ausgenutzt werden um sie dann abzuschaffen.

da stimm ich dir allerdings zu.

Sicherlich ist dir auch aufgefallen, wie vehement fast alle EU-Bevölkerungen gegen einen EU-Beitritt der Türkei sind. Woran liegt das?

fremdenangst?

Ich meine ihr benehmt euch hier doch so gut, tut so viel für den Dialog. Woran liegt das? Im Ruhrgebiet leben auch sehr viele Einwanderer-Polen. Wo war der Aufschrei als Polen in die EU wollte?

ich werde jetzt nicht auf rep- oder npd-seiten verlinken, aber die haben protestiert. und nicht nur die.
 

shera

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
77
natürlich meine ich mit "ihr werdet keinerlei toleranz erhalten" nicht, dass ihr oder andere wegen so etwas umgebracht werdet. wenn ein extremist es getan hat, werden es ihm nicht alle nachmachen. er kann jetzt sehen, was er davon hat. gefangen für den rest seines lebens. als ob die menschen es verstanden nun verstanden hätten, dass man so etwas nicht machen sollte.
und nochmals, ich verteidige keine menschen, die menschen umbringen! damit das mal klargestellt ist.
aber ich will euch erklären, dass es einfach falsch ist. für euch vielleicht nicht, aber für die menschen dessen religion ein und alles ist, ist es nicht richtig. ich sage, dass es nicht richtig ist, ich geh ja nicht jemanden umbringen. toleranz in dem sinne, dass niemand sagen wird "juhuuuuu, guck mal wie sie koranverse auf nackter haut geschrieben haben". kein moslem wird davon begeistert sein. wenn ungläubige ein für andere leute heiliges buch benutzen, dann auch in entsprechendem umgangsform.
und das müsst ihr nun verstehen.
nein frauen sind nicht unrein. es geht hier nur um nackte haut. es könnte genau so gut ein mann gewesen sein.

@masterx
Shera du scheinst wirklich zu den gemässigten vernünftigen zu gehören und auch intelligent zu sein

das liegt daran, dass ich mir die mühe gemacht habe, und die religion eigenhändig erforscht habe. auch drängt mich kein staat zu irgendetwas, wie es in saudi arabien oder iran der fall ist. dort können die meisten nicht mal lesen und hören den hetzpredigen einfach zu. wissen aber nicht, dass vieles davon falsch ist. sie denken, dass es richtig sein muss, weil es ihnen ein vorbeter so sagt.
ich glaube nicht, dass es soweit kommt, dass hier extremisten irgendetwas abschaffen werden. ob er nun muhammed, ali oder sonst wie heissen wird, spielt keine rolle. eher solltest du besorgt sein, wenn eltern ihre kinder "osama" nennen. da würde ich mir auch so meine gedanken machen. hoffentlich werden dann die kinder, die muhammed heissen auch wie der prophet muhammed, dann würde es diese extremisten gar nicht geben. die frauen könnten wieder arbeiten gehen, vom haus raus, hätten wahlrechte, aber heutzutage sieht alles anders aus, leider.

zurück zu der frage:

was kennst du vom islam, masterx?
und bevor du solche artikel liest, die eh nur negative seiten berichten, würde ich mich umfassend um das thema beschäftigen. denn sonst siehts nicht anders aus als bei den extremisten selbst. du würdest dich auch zum extremist der gegenseite entwickeln.

zum eu beitritt der türkei.

ich denke, dass das alles nur taktik ist. die türkei musste verändert werden. doch niemand machte sich die mühe etwas zu verändern. tayyip erdogan ist ein kluger mann. er nutzt die situation aus, auch wenn die türkei später nicht in die eu kommt. na und. hauptsache wir konnten durch die forderungen die infrastruktur verbessern und neue sachen einführen. jetzt kann das volk auch nicht sagen "och nööö, wieso sollten wir was verändern, ist doch alles bestens hier", sondern müssen "hey, wir müssen das tun damit wir in die eu kommen" sagen. man wird ddie verbesserte türkei auch nicht aufnehmen, das weiss schon jeder. türkei ist einfach kein christlicher staat, wie merkel schon sagte. sie werden immer forderungen haben, eine nie endende forderungsliste. und irgendwann wird türkei so verbessert sein, dass sie die eu nicht mehr braucht. ihre eigene wirtschaft verbessert, und den rücken zeigt. vielleicht sogar den handel einstellt, damit die eu hinterher rennt. türkei hat viele stärken, sie wissen aber nicht wie man sie nutzt. die wasserquelle wird irgendwann das teuerste besitztum der welt sein.

naja, das ist meine meinung, muss ja nciht stimmen, aber ich sehe das so.

gruss
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
MasterX schrieb:
Sicherlich ist dir auch aufgefallen, wie vehement fast alle EU-Bevölkerungen gegen einen EU-Beitritt der Türkei sind. Woran liegt das?
fremdenangst?
nee, anti, weil die Türkei einfach nicht zu Europa gehört weder geographisch noch kulturell.

ich werde jetzt nicht auf rep- oder npd-seiten verlinken, aber die haben protestiert. und nicht nur die.
brauchst du nicht.
verweise doch nur auf alte CDU-Wahlpakate, oder auf Reden von Politikern.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
shera schrieb:
.kein moslem wird davon begeistert sein. wenn ungläubige ein für andere leute heiliges buch benutzen, dann auch in entsprechendem umgangsform.
und das müsst ihr nun verstehen.
Ungäubige?

ah ja. soweit zu toleranz. oder sollte man das wörtchen nicht doch mit doppel- "L" schreiben als wenn es von Tollwut kommt. denn wie habe ich mal gelesen, Ungläubige (Christen), sollte man erschlagen wie tollwütige Hunde.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
vonderOder schrieb:
shera schrieb:
.kein moslem wird davon begeistert sein. wenn ungläubige ein für andere leute heiliges buch benutzen, dann auch in entsprechendem umgangsform.
und das müsst ihr nun verstehen.
Ungäubige?

ah ja. soweit zu toleranz. oder sollte man das wörtchen nicht doch mit doppel- "L" schreiben als wenn es von Tollwut kommt. denn wie habe ich mal gelesen, Ungläubige (Christen), sollte man erschlagen wie tollwütige Hunde.

Und glaubst du alles was du liest?

nochmal zu shera:

Ich verstehe, daß man grundsätzlich andere (und die eigene) Religion mit Respekt behandeln sollte. Aber ich bin auch gegen Zensur. Religion ist für viele ein wichtiger Teil ihres Lebens, der ihr Handeln und Denken maßgeblich beeinflusst. Da muss es auch erlaubt sein, kritisch damit umzugehen und sich damit auseinanderzusetzen, sei es in Form einer Diskussion oder in Form von Kunst.
Und du hast mir immer noch nicht erklärt, was eigentlich an Koranversen auf nackter Haut so schlimm ist. Es ist dein gutes Recht, daß du das nicht gut findest, aber daraus lässt sich nicht das Recht ableiten, daß man soetwas nicht erlauben sollte. Ich bin der Meinung ein moderner Moslem muss soetwas tolerieren können. Natürlich darf ein Moslem Kritik an einer solchen Darstellungsweise üben, aber er muss es auch begründen. Nur so kann ein Dialog entstehen und ich vermute mal, daß war auch die Absicht von Van Gogh. Die Reaktion des Attentäters zeigt, daß der gesellschaftliche Dialog nicht funktioniert. Er war nicht in der Lage zu kommunizieren, deshalb hat er van gogh getötet. Und das wiederum zeigt mir, wie berechtigt das Anliegen des Filmemachers war.

Zum Begriff "Ungläubige" wollte ich auch noch was loswerden: Nur weil jemand nicht Moslem ist, heisst das nicht, daß er an nichts glaubt. Auch wenn jemand Atheist ist, heisst das nicht, daß er an nichts glaubt. Insofern finde ich deine Wortwahl etwas unpassend.
gruß

the midget
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
MasterX schrieb:
einstweiligen Verfügungen durch islamistische Organisationen leider nicht mehr erhältlich ist. Good Bye Meinungsfreiheit.
Wenn man Dinge anders darstellt als sie sind dann hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun sondern mit lügen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben