das die Polen arm sind, sollte uns erst interessieren, wenn es uns gut genug geht, dass wir denen helfen müssen. Das Land Polen, wird auch nicht reicher, wenn die alle ihre Kohle in deutschland verdienen.antimagnet schrieb:@phatliner:
ja, man kann die polen auch arm lassen und arbeit nur den deutschen geben.
Dann sollten die deutschen Arbeitskräfte, dazu bereit sein über einen längeren Zeitraum für weniger Geld zu arbeiten. Dann wird die Produktion und damit das Produkt auch wieder billiger. Folge: Die Laute kaufen wieder mehr und die Konjunktur rollt wieder an. Aber dazu müssen die leute auch bereit sein. Nur wenn alle mitmachen, wird es uns allen besser gehen.antimagnet schrieb:im übrigen würdest du pleite gehen, wenn du überteuerte deutsche arbeitnehmer hast und die konkurrenz billiger wirtschaften kann.
da hättste dann deinen deutschen arbeitnehmern auch nicht geholfen.
aber es steht jedem frei, nur bei deutschen zu kaufen...
Aber da sind wir wieder bei dieser Stolz-Sache. Wenn alle nationalen Stolz hätten, wären sie bereit für ihr Land opfer zu bringen.
ja war er ;-)antimagnet schrieb:ich weiß, der war fies...
.
Wenn man selber kündigt, ist man 3 Monate beim Amt gesperrt.antimagnet schrieb:ist das noch so, dass man, wenn man selber kündigt, keine unterstützung vom staat dann kriegt? das ist doch die sauerei - wenn da plötzlich billig-konkurrenz kommt, da würd ich meinem chef was husten, dass ich die einarbeiten soll. gekündigt und weg bin ich. dumm nur, wenn einem das dann verwehrt wird...