Angel of Seven
Ehrenmitglied
- Registriert
- 23. Juli 2002
- Beiträge
- 3.560
Ein_Liberaler schrieb:Ja, in der Regel, und blabla. Wie die Presse so ist. Offen gesagt stütze ich mich natürlich auch auf Pressemitteilungen, die ich so aufgeschnappt habe, die müssen ja auch nicht zutreffen. Versuchen wir das mal zu klären.
Soo... ich habe mir jetzt zig Artikel dazu durchgelesen. Es ist tatsächlich so das dass Kindergeld in der Regel abgezogen wird. Allerdings ist dieses Regelwerk so kompliziert, wenn z.B. Scheidung oder Dazuverdienst dazu kommt, dass man am besten Jura studiert hat um da durchzublicken...
Hier noch was zur Erhöhung:
Höheres Kindergeld wird voll auf Hartz IV angerechnet
Wenn das Kindergeld wie geplant erhöht wird, werden Hartz-IV-Empfänger keinen Cent mehr bekommen. Das liegt daran, dass das Kindergeld auch dann weiter in voller Höhe als Einkommen auf das Arbeitslosengeld II angerechnet wird, wie eine Sprecherin der Bundesagentur für Arbeit bestätigte. Die Darmstädter Sozialrechtlerin Anne Lenze hält die Regelung für verfassungswidrig. Das Erwerbslosen-Forum Deutschland zeigte sich enttäuscht und hofft auf eine Lösung vor dem Bundesverfassungsgericht.
http://wirtschaft.t-online.de/hoehe...ll-auf-hartz-iv-angerechnet/id_17065598/index
Bond schrieb:Wer fastet der hungert nicht, es ist eine Art Einkehr in sich selbst, um das Gefühl zu entwickeln, wie es Menschen geht, die aus Elend hungern und darben müssen.
Ich weiß ja nicht ob man die muslimischen abendlichen Freßorgien als Fasten bezeichnen kann. Zudem ist es fraglich ob man ein Gefühl des richtigen Hungerns, also tagelang nichts zu Essen, entwickeln kann, wenn man "nur" tagsüber nichts ißt. Das ist natürlich nur meine bescheidene persönliche Meinung.....
LG
AoS