Frauenfeindlichkeit in der Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
he, leute, also bitte...

was muss ich denn da für sachen lesen???

also, passt mal auf:

meine freundin mag keine klassische musik.
ich schon.
und zwar so sehr, dass mein leben drauf ausgerichtet ist.
morgens klassik, mittags klassik, abends klassik.
in die oper, ins konzert, jeden tag, jeden abend.
ist halt mein hobby.

sie hasst`s wie die pest.

es gibt nur zwei möglichkeiten für mich:
entweder ich steck zurück, oder ich trenn mich.
(die beiden möglichkeiten gibt`s natürlich auch für sie. aber ich änder lieber mich als jemanden anderen.)

oder:
meine freundin will karriere machen.
unbedingt. sie will keine kinder, sondern nen fetten job.

es gibt für mich zwei möglichkeiten:
entweder zurückstecken oder trennen.

what`s the problem???

ja, ich bin dafür, dass frauen auch zivildienst machen sollten.
wird zwar noch mehr arbeitsplätze kosten, aber meiner meinung nach ist die befreiung von dieser pflicht sogar ein nachteil.
ich hab anderthalb jahre was sinnnvolles gemacht, hab leute kennengelernt, kohle gekriegt, von der praktikantinnen nur träumen, mich orientieren können und hab danach wegen zivi sogar noch arbeitlslosengeld gekriegt. das waren fette jahre. die gönn ich auch jeder frau.

und:
wos, überfeminiserung ist ein ungleichgewicht der geschlechterverteilung???

sorry, zyklop, aber ich tendiere zum lol.

was bitteschön ist denn ein ungleichgewicht der geschlechterverteilung?
meinst du das in gramm oder in stück?
gibt es zu viele frauen?
haben es die frauen in deutschland zu gut?

mei-o-mei, wenn die scheidungszahlen in die höhe schnellen, hat das nix mit einer "überberechtigung" der frauen zu tun, sondern damit, dass die ehe scheiße war, und da gehören ja wohl meistens zwei dazu. (außer, der eine haut dem andern ständig auf`s maul. und wer da die klassischen rollen einnimmt, das muss ich doch wohl kaum noch schreiben) und es ist doch in ordnung, dass man sich trennt, wenn man sich scheiße findet. erst recht wenn man dauernd auf`s maul kriegt.
back to the mittelalter, oder was?
die frau muss doch nicht auf teufel komm raus beim mann bleiben, wenn sie nicht will.
und mit dem verweis auf andere länder, wo frauenrechtlich katastrophale zustände herrschen, lässt sich wohl gar nix begründen.
iss den teller leer, in afrika sterben die kinder an hunger...

und mei pansen, eins ist ja wohl ganz klar:
am besten läuft die firma mit 20 engagierten und motivierten menschen.
am schlechtesten mit 20 arschlöcher(inne)n.

und:
wenn heute die mehrzahl aller frauen rücksichtlsos karriere machen wollen, dann vergleicht das bitteschön nicht mit der guten alten zeit, sondern mit der anzahl an männern, die heute karriere machen wollen.
nur die müssen sich dafür nur selten rechtfertigen und diesen entschluss behaupten. weil das ist normal. bei frauen anscheinend nicht...

naja, soll erst mal mein senf gewesen sein...

grüße,
a.
:wink:
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Aber wenn du mich fragst wo ich das Problem sehe, kann ich nur sagen, das die Firma in der nur Männer arbeiten ein viel besseres Arbeitsklima haben wird!

Ich bin der festen Meinung, und das ist nicht aus der Luft gegriffen, das Männer ein viel besseres Sozialverhalten untereinander haben als Frauen!
Ich habe es oft genug selber erlebt!

Ich habe in zwei verschiedenen Firmen gearbeitet und jedes mal kam es aufs selbe heraus.:

Verkaufsabteilung.: Nur Männer! Top Betriebsklima! Klar gibt es mal differenzen, aber die werden an Ort und stelle geklärt, und seih es mit anmaueln! Aber dann ists auch gut!

Buchhaltung.: Nur Frauen! Ständiges geläster hinter dem Rücken von anderen! Morgens 11 Uhr geht man hoch und hört wie sich Frau A mit Frau B unterhält! Alles toll alles gut! Mittags gegen 14 Uhr kommt man wieder hoch.: Frau A unterhält sich mit Frau C über Frau B.: Die B kotzt mich total an, die hat heute wieder dies und das gemacht bla bla bla! Gebt es zu ihr Frauen mobbt lieber eine unpassende Kollegin, als das ihr es mit ihr klären würdet!

Versucht mich erst gar nicht vom Gegenteilzu überzeugen, ich habe es oft genug mitbekommen!
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Terrapansen schrieb:
Wo siehst du das Problem wenn Firma A: Ein Autohaus und Firma B: Eine grössere Arztpraxis oder ein Labor ist?

ICh sagte doch das die Tätigkeit nicht wichtig ist! Du sollst nur nach dem sozialen Umfeld beurteilen!
Sorry, aber ich kann dir ohne Probleme 20 Frauen nennen, mit denen ich weit lieber zusammenarbeiten würde, als mit 20 ebenfalls von mir genannten Männern.
Nicht immer so in Klischees denken :wink:
 

Zyklop

Meister
Registriert
1. September 2002
Beiträge
135
Als Randbemerkung: Die meisten Frauenmörder entstammen meines Wissens nach aus einer krankhaften Mutter-Sohn Beziehung mit überdominanter Mutter. Eventuell anwesende Psychologiestudenten können ja dazu mal was schreiben.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Terrapansen schrieb:
Nur Frauen! Ständiges geläster hinter dem Rücken von anderen!

sorry, aber so sind auch meine Erfahrungen! Das heißt nicht, das ich somit alle Frauen in einen Topf schmeiß!

gruß

trashy
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Das ist ja auch nicht völlig falsch. Die Frau hat sich durch die "Gleichberechtigung" von der Verantwortung der Familie gegenüber (die man ihr vorher aufgezwungen hat) gelöst, ohne daß der Mann entgegengekommen wäre. Der Mann im Klassischen Rollenverhältnis, ist der unfamiliere, wenn die Frau sich dem Angleicht, leidet zwangsläufig die Familie. Idealer Weise hätte man sich auf dem Weg zur Gleichberechtigung in der Mitte treffen müssen.

@ Le_Daval.: Wieso soll ich dir noch was Beweisen! Du hast es doch schon erfasst!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Stammtischsprüche häufen sich.
Hat jemand hier Interesse sich wirklich konstruktiv darüber zu unterhalten?

Stammtischsprüche vs. Kaffeeklatsch

Also was ist Sache? Alleine der Begriff Stammtischsprüche ist schon in die Richtung Männerfeindlich! Es deklariert unsere Meinungsausstauschgespräche bis ins Lächerliche! Wir unterhalten uns dort unter Männer, da ist nichts mit lästern oder so....
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Aus meiner sicht ist dem Posting von Antimagnet nichtsmehr hinzuzufügen... vortrefflich geschildert und getroffen meiner Meinung nach ;-)

mfg XaDis

P.S.:
@Terrapansen: bemerkst Du eigentlich wenn Du Verallgemeinerst?
@Zyklop: Ach und bei Männermordenden Frauen soll das anders sein?
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
wenn wir schon mal bei dem Thema wären:

"Alexandra ist ordinär"

Der Zickenstreit um den Titel der "Miss Deutschland" geht in die nächste Runde: Nachdem die amtierende Schönheitskönigin Alexandra Vodjanikova, 19, halbnackt mit Schlagersänger Roberto Blanco in einem Pool abgelichtet wurde, fordert nun die Vize-"Miss-Deutschland" Sarah Teodoro-Belmonte, 21, die Krone für sich.

Link: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,260440,00.html

gruß

trashy
 

Tamponage

Geselle
Registriert
6. August 2003
Beiträge
67
@ antimagnet

soweit kann ich deine Meinung sehr gut nachvollziehen, aber der Mensch wäre nicht Mensch, falls er nicht nur rational sondern auch emotional denken würde. Wenn du weisst, was ich meine. Einige meiner Freunde hängen sehr an ihren Partnerinnen (wo wir wieder bei der verweichlichten Männerschaft wären) und diese das nicht zu schätzen wissen. Hört sich ziemlich kindish an, aber jeder weiss hier, hoffe ich mal, dass man in der Beziehung meistens nicht rational und erwachsen reagiert. Man schaue sich die vielen Schlammschlachten nach misslungenen Ehen an, die meistens nur noch über den Rechtsanwalt gehen können, weil sich beide Parteien einfach nicht mehr sehen können.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
na, pansen, das ist doch okay, wenn du dich unter tratschenden frauen nicht so wohl fühlst. die fühlen sich ja auch unter tratschenden männern nicht so wohl.

ich mein, fühlten sich denn die frauen in der buchhaltung unwohl?
es geht doch nicht darum, dass du dich da unwohl fühlst.

ich schätz mal, dass frauen sich tendenziell eher auf baustellen unwohl fühlen.

und noch was:
ich glaub, man sollte mal besser zwischen gesellschaftlicher und individueller situation differenzieren.

allgemeinen männerhass mit der quote sexueller gewalt zu begründen, ist genau so sinnlos, wie frauenhass mit "überfeminisierung", der ungleichverteilung der geschlechter...
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
@Terrapansen: bemerkst Du eigentlich wenn Du Verallgemeinerst?

Klar merke ich das! Merkst du denn auch wenn ich es nicht tue?
Ich rede, wem es nicht klar ist dem sage ich es hiermt, von Mehrheiten! Also defintiv nicht auf alle Frauen bezogen, aber auf die meisten! Genauso gibt es auch ein paar wenige Hinterhältige Typen aus der Männlichen Horde!
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Terrapansen schrieb:
@ Le_Daval.: Wieso soll ich dir noch was Beweisen! Du hast es doch schon erfasst!
1. Schätze mal du meintest mich :wink:
2. habe ich deine Argumentation bemängelt.
3. siehst du das m.E. zu undifferenziert.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Jaja, wer eine andere Meinung hat als Du, hat sie sich natürlich geBILDet. Vermutlich kommst Du aus einem feinen akademischen Umfeld und siehst die Problemlösungen dort als vorbildlich für alle Gesellschaftsschichten an. Wer selbst noch nie in einer Konfliktsituation war, kann natürlich nur mit Unverständnis reagieren.

Ja ? Warst Du denn in so einer Konfliktsituation ? Interessant ! Bist Du denn eine alleinerziehende Frau ?
Ich reagiere überhaupt nicht mit Unverständnis. Ich kenne diese Problematik sehr gut, auch die Problematik von Männern, die ihre Kinder nicht sehen dürfen. Aber so zu tun, als wäre die böse alleinerziehende Mami, die dem Vater die Kinder vorenthält die Regel ist zum kotzen.
Immerhin sind es immer noch zu 80% die Männer, die sich verpissen, wenn Nachwuchs ansteht. Frauen haben in der Hinsicht ja leider etwas eingeschränkte Möglichkeiten.
Und natürlich ist eine intakte Familie der Idealfall, aber nur wenn sie von Grund auf intakt ist und sicher nicht, wenn sie aus irgendwelchen Zwängen heraus über Jahre künstlich am Leben erhalten wird.
Das Letzte ist aber den Frauen die Schuld zuzuschieben, denn wie gesagt der Fall, daß die schwangere Frau ihren Typen sitzen lässt ist immer noch deutlich seltener als andersrum. Auch sind es selten die Mütter, die sich nen anderen Typen anlachen, weil Vati seit einem halben Jahr stillend zuhause sitzt und keinen Bock auf Sex hat.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
@tamponage

vollkommen korrekt, hab das absichtlich sehr nüchtern, zu nüchtern dargestellt.

aber hey, wenn ich die frau LIEBE, dann steck ich doch ganz klar auch zurück.

und es soll bloß nicht darum gehen, dass der arbeiten geht, der mehr kohle reinbringt.

die kinder verkommen nicht, weil die eltern arbeiten, sondern weil die nicht erziehen können. da kann man dankbar sein, wenn die ihr gör nur selten sehen, und das von ausgebildeten pädagogen erzogen wird.

kinder und karriere, das ist ein von männern konstruierter widerspruch für frauen. wieso sollen frauen eher wegen kindern keine karriere machen können als männer? nur weil die neun monate mit nem dicken bauch rumlaufen, und vielleicht die letzten zwei monate nicht ganz so einsetzbar sind wie männer?
ist der balg rausgeflutscht, dann sollten doch beide eigentlich wieder gleich da stehen.

ach ja, stillen...

hmmm...nachdenk...
könnte das argument sein...
 

Tamponage

Geselle
Registriert
6. August 2003
Beiträge
67
entweder bin ich sehr harmoniebedürftig oder einfach nicht so agressiv wie manch anderer hier.
lasst uns doch das thema etwas sachlicher angehen wie z.b. der antimagnet.
Immer dieses "wir machen das nicht, ABER ihr bösen buben macht das und das" und andersrum genauso...

nenenene :lol:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Terrapansen schrieb:
[quote
Ich rede, wem es nicht klar ist dem sage ich es hiermt, von Mehrheiten! Also defintiv nicht auf alle Frauen bezogen, aber auf die meisten! Genauso gibt es auch ein paar wenige Hinterhältige Typen aus der Männlichen Horde!

Die Mehrheit der Frauen ist also hinterhältig ?
und nur eine verschwindend geringe Anzahl von Männern sind hinterhältig ?

8O

du kennst die Mehrheit der Frauen in Deutschland ?
dann hast du aber einen großen Bekanntenkreis.

scherz beiseite.... Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ... das du bei ernshafter Überlegung deine vorurteile ... nicht selber als solche erkennst.

@all
Wir stoßen hier immer bei den Diskussion auf die unterschiedlichen Wahrnehmungen im sozialen Umfeld.
Hier ein interesanter Text dazu.
http://home.t-online.de/home/Bernd.Duelm/Psychologie.pdf

Hypothesen entstehen durch Wahrnehmung .... UND... die Hypothesen wirken sich auch auf die Wahrnehmung aus ;)

Namaste
Lilly
 

Tamponage

Geselle
Registriert
6. August 2003
Beiträge
67
@antimagnet

stimmt schon wieder, aber ich finde es trotzdem gut, dass ein Elternteil zumindest ab mittags wieder zu Hause ist. Es gibt so viele Vorteile dadurch.
Das Kind bekommt was vernünftiges zu essen (voraussetzung es wird was richtiges gekocht) --> Kind bruahct sich nichts Fast Food-mäßiges holen und sieht dann auch später nicht aus wie eine bulette :D
Das Kind wird in Sachen Hausaufgaben unterstützt (habe mich mit ner Lehrerin länger unterhalten und die sagte mir, dass die Eltern zu wenig mit den Kindern lernen würden).
Das Kind hat im nachhinein ein besseres Sozialverhalten und kann sich vernünftig mit anderen Mitmenschen unterhalten anstatt vor der Glotze zu sitzen oder GC oder PS2 zu zocken.

Ich sehe witr rutschen immer weiter vom Thema ab. :D
 
Registriert
5. August 2003
Beiträge
11
sillyLilly schrieb:
@Tamponage
Sie kann es sich doch aussuchen, wie sie ihr Leben leben möchte.
Genauso wie ein Mann für sich entscheiden kann, ob er Karriere machen möchte ... kann sie das, als Frau doch auch.

Das kann sie und das sollte sie auch, bin ich dafür!

sillyLilly schrieb:
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst sie hätte nicht das gleiche Recht dazu ... sondern eher die Pflicht, ihre Berufspläne ... deinen Familienplänen anzupassen?
Und hier fängt es langsam an zu hinken, die Rechte und die Pflichten. Ich bin voll und ganz für die Gleichberechtigung beider Geschlechter, wobei eigentlich keines zu kurz kommen soll. Nur zwei Beispiele die mich stören

  • BUND -Ich weiß es klingt jetzt wahrscheinlich schon ausgelatsch, aber
    warum werden nur Männer Opfer dieser Staatlichen Vergewaltigung
    (die eigentlich nur Aufrecht erhalten wird damit unser Sozialsystem
    nich zusammenbricht).
    Rettunsdienst - Eine Rettungssanitäterin im Rettungsdienst muss keine
    Tragen heben (von daher muss immer ein 3. auf dem
    Fahrzeug sein) und keine Koffer tragen. Kassiert aber das
    gleiche Geld.
Warum wenn alle gleich sind ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben