Sorry, aber ich kann dir ohne Probleme 20 Frauen nennen, mit denen ich weit lieber zusammenarbeiten würde, als mit 20 ebenfalls von mir genannten Männern.Terrapansen schrieb:Wo siehst du das Problem wenn Firma A: Ein Autohaus und Firma B: Eine grössere Arztpraxis oder ein Labor ist?
ICh sagte doch das die Tätigkeit nicht wichtig ist! Du sollst nur nach dem sozialen Umfeld beurteilen!
Terrapansen schrieb:Nur Frauen! Ständiges geläster hinter dem Rücken von anderen!
Das ist ja auch nicht völlig falsch. Die Frau hat sich durch die "Gleichberechtigung" von der Verantwortung der Familie gegenüber (die man ihr vorher aufgezwungen hat) gelöst, ohne daß der Mann entgegengekommen wäre. Der Mann im Klassischen Rollenverhältnis, ist der unfamiliere, wenn die Frau sich dem Angleicht, leidet zwangsläufig die Familie. Idealer Weise hätte man sich auf dem Weg zur Gleichberechtigung in der Mitte treffen müssen.
Stammtischsprüche häufen sich.
Hat jemand hier Interesse sich wirklich konstruktiv darüber zu unterhalten?
"Alexandra ist ordinär"
Der Zickenstreit um den Titel der "Miss Deutschland" geht in die nächste Runde: Nachdem die amtierende Schönheitskönigin Alexandra Vodjanikova, 19, halbnackt mit Schlagersänger Roberto Blanco in einem Pool abgelichtet wurde, fordert nun die Vize-"Miss-Deutschland" Sarah Teodoro-Belmonte, 21, die Krone für sich.
Link: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,260440,00.html
@Terrapansen: bemerkst Du eigentlich wenn Du Verallgemeinerst?
1. Schätze mal du meintest michTerrapansen schrieb:@ Le_Daval.: Wieso soll ich dir noch was Beweisen! Du hast es doch schon erfasst!
Jaja, wer eine andere Meinung hat als Du, hat sie sich natürlich geBILDet. Vermutlich kommst Du aus einem feinen akademischen Umfeld und siehst die Problemlösungen dort als vorbildlich für alle Gesellschaftsschichten an. Wer selbst noch nie in einer Konfliktsituation war, kann natürlich nur mit Unverständnis reagieren.
Terrapansen schrieb:[quote
Ich rede, wem es nicht klar ist dem sage ich es hiermt, von Mehrheiten! Also defintiv nicht auf alle Frauen bezogen, aber auf die meisten! Genauso gibt es auch ein paar wenige Hinterhältige Typen aus der Männlichen Horde!
sillyLilly schrieb:@Tamponage
Sie kann es sich doch aussuchen, wie sie ihr Leben leben möchte.
Genauso wie ein Mann für sich entscheiden kann, ob er Karriere machen möchte ... kann sie das, als Frau doch auch.
Und hier fängt es langsam an zu hinken, die Rechte und die Pflichten. Ich bin voll und ganz für die Gleichberechtigung beider Geschlechter, wobei eigentlich keines zu kurz kommen soll. Nur zwei Beispiele die mich störensillyLilly schrieb:Verstehe ich dich richtig, dass du meinst sie hätte nicht das gleiche Recht dazu ... sondern eher die Pflicht, ihre Berufspläne ... deinen Familienplänen anzupassen?