Frauenfeindlichkeit in der Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
bevor wir hier weiter rumgötzen:

doppelstreife, heisst das, dass die immer nur zu zweit unterwegs sind?

äh, wenn ja, dann klärt mich bitte auf, aber ist das bei den männern nicht genau so?

und don, ich muss mal sagen, ich hab auch schon größere scheiße auf wv gelesen. eigentlich find ich noch alles im rahmen des erträglichen. auch wenn`s nicht meine meinung ist. haja, s`ist warm, wir haben alle viel zu tun...

grüße,
a.
:wink:
 
G

Guest

Guest
Lasst die Frau doch Frau und den Mann , mann sein. Wenn die Frau in einer Männerrolle schlüpfen will und dabei glücklich ist dann sollte Sie es doch tun. Wenn Sie es aber nur tut weil in unserer Gesellschaft emanzipation grade INN ist, wird Sie gefrustet und innerlich unglücklich sein. Was Sie vielleicht dann auf ihre Beziehung überträgt.

Heiraten sollte neu überdacht werden, da Heiraten noch aus der Zeit kommt wo eine Frau heiraten musste um zu überleben. Heute heiraten Frauen oft immer noch um später abgesichert zu sein.

Ein Mann schaut bei einer Frau nicht beim kennenlernen ob sie Geld (Arbeit) hat. Eine Frau tut das aber immer noch. (Nicht alle aber die Mehrheit). Hört da die Emanzipation (Gleichstellung Mann/Frau) auf ?????
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Gleichberechtigung wird niemals funktionieren. Aus dem einfachen Grund, weil Maenner und Frauen nunmal verschieden sind. Physisch, vielleicht auch psychisch, wer weiß das schon .. *sing*

Es gibt eben Dinge, die eher Maenneraufgabe sind und Dinge, die eher Frauenaufgabe sind. Quotenregelung? Wozu. Es ist doch mittlerweile nun wirklich fast ueberall so, dass nicht das maennliche Geschlecht sondern die fuer die Aufgaben besser passende Person die Stelle kriegt. In einigen Faellen sicher nicht, aber das wohl eben grad wegen der Quotenregelung.

Aus den vielen Aufschreien, das eigene Geschlecht wuerde schlechter behandelt als das andere, muss man auch noch die rausfiltern, die das viel zu subjektiv sehen .. jeder denkt zuerst an sich und heult deshalb auch schnell los.

Zur Foerderung des weiblichen Geschlechts faellt mir noch etwas ein.

An den Schulen gab es jahrelang Programme, die weibliche Schuelerinnen gefoerdert haben. Nun ist die Situation die, dass weit mehr Weibchen als Maennchen auf Gymnasien usw. gehen.

Das war mein Senf dazu.

Gute Nacht .. meine Aeuglein fallen zu.
 
G

Guest

Guest
Hmm schon 8 Seiten, also bei der 4ten habe ich glaub aufgehört zu lesen.
Nochmal an alle, die hitzig diskutieren und versuchen die Gegenpartei zu überzeugen: Hat sowieso keinen Zweck!

Ich wäre lieber wieder für mehr Diskussionen über Verschwörungen, naja, man kann nicht alles haben! Schade!

Z
 

Cetacea

Meister
Registriert
11. April 2003
Beiträge
109
War das hier frauenfeindlich?

In einem Labor wird rationalisiert, es gibt insgesamt 6 Laboranten.
(2 Frauen A+B und 4 Männer C-F (man beachte die Reihenfolge :wink: ))
Sie sollen einen Steuererlehrgang machen und dann die Anlage + Labor gleichzeitig bewältigen.
Bei Stillständen würden sie auch draußen eingesetzt, z.B. Verstopfungen beseitigen, Materialwege freistemmen, Filter säubern, etc.

Bei dem Eignungstest zum Steuerer bestehen alle 6.

Die 4 Männer werden für die 4 Schichten eingeteilt.
LaborantIn A+C kündigen und arbeiten jetzt woanders.
Laborantin B kommt auf Normalschicht
Laborant D-F gehen zur Produktion und es kommt ein vierter Mann als Ersatz.

Meine Meinung dazu:
Das ganze ist vielleicht nicht fair, aber sinnvoll, da man manchmal auf engstem Raum miteinander arbeiten muß.
Außerdem gibt es anstrengende und schwere Arbeiten, die die 2 Frauen nur schwer bis gar nicht erledigen könnten.

Ich selbst bin bei D-F dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben