HunabKu schrieb:Nein, du bist tatsächlich nicht sarkastisch sondern fast schon zynisch. Das gefällt mir und du hast völlig recht, besonders was den letzten Satz angeht. Ewiges Wachstum kann es nicht geben, rein logisch schon nicht. Warum sollte das bei unserem Geld anders sein. Wart´s ab, das knallt noch so richtig, dauert nicht mehr lange..und ich hoffe, dass denen die dieses Geldsystem "regieren" der Arsch so richtig auf Grundeis geht. Anders werden sie es nicht lernen.
Dass einst eine Hand voll Menschen all das unter ihre Fittiche bringen wollten und auch geschafft haben sagt uns allein schon die Tatsache, dass der Besitz von Gold einst unter Androhung von Gefängnis verboten wurde und ab einem bestimmten Zeitpunkt niemand mehr das Recht/die Möglichkeit hatte, sein Papiergeld wieder in Gold zurück zutauschen. Das ganze ist nichts als ein Machtspielchen, Raffgier und Größenwahn und ich bin davon überzeugt, die haben sich und dieses System überschätzt und werden das bald zu spüren bekommen.
Du krönst mich sogar zum Zyniker, dass muss ich jetzt erst mal so akzeptieren, auch wenn das nicht richtig ist.
Es gibt auf der ganzen Welt keine Möglichkeit, Vermögen anders zu sichern, als durch physische Erdwerte, selbst Kunst und Immobilien sind Zweite Wahl. Die Amis sichern ihren Papier $ durch arabisches Erdöl, was ihnen nicht gehört, die Europäer durch Intellekt und Arbeit, aber arbeiten können auch die Osteuropäer und Chinesen, für einen Bruchteil des Lohnes.
Der neuzeitliche Kapitalismus hat aufgehört zu funktionieren, als die soziale Marktwirtschaft entartete, eine von allen guten Geistern verlassene SPD hat erneut das Volk verraten, und zig Mio Bürger ins soziale Elend gebracht, per ausgeweiteter Zeitarbeit, 1,-€ Jobs, oder gar 0,-€ Jobs als Beschäftigungshilfe zur Bewerbung.
Das ist ein Raubzug über das deutsche Volk, und das Volk wird sich dagegen wehren.
Regierungsverbrechen werden nicht länger akzeptiert.