Winston_Smith schrieb:Schau Dir mal ein Video z.B. von einer Schornsteinsprengung an: Es wird unten gesprengt und der Schornstein gibt unten nach. Nicht in der Mitte und nicht oben. Weil eben dort nicht gesprengt wurde.
ws
Fällt als Argument aber weg weil ich kein Schornstein mit dem WTC vergleichen kann. Der Schornstein ist innen hohl und besteht meist aus Ziegelsteinen oder ist aus Beton gegossen und hat alles andere als eine vergleichbare Statik/Bauweise/Konstruktion als ein WTC.
Es hat warscheinlich große Vorteile.Ein_Liberaler schrieb:Frage: Wieso sollte man das WTC mit Thermit abreißen? Welche Vorteile hätte das? Einfacher anzubringen ist es nicht, Erfahrungen damit gibt es nicht...
Tuss schrieb:Eine sprengung zumindest nich in den Twin Towers ... da bleibe ich selber nach wie vor der Meinung das da der Militärchemie genutzt wurde (der sich durch Stahl schmelzt wie Butter, hab den Namen grad nich im Kopf ... mit M was) Strategisch wichtige tragende Knoten damit präpariert und Du hast den gleichen effekt ala zusammengesackt
Für den Abriss von Bauwerken kommen Plastiksprengstoffe kaum zum Einsatz, vielmehr jedoch Sprengstoffe mit „schiebender“ Wirkung, wie beispielsweise Ammongelit.
EvilEden schrieb:nicht schon wieder.....
Danke für die Willkommensgrüße.
Ich hoffe es gibt hier ein paar wache Geister und nicht nur Scheuklappenträger wie in so manch anderm Forum.
Winston_Smith schrieb:...
Und so lange Du Deine Infos nicht von den infokriegern o.ä. Seiten beziehst, werden wir hier ne Menge Spaß miteinander haben...
Winston_Smith schrieb:Und so lange Du Deine Infos nicht von den infokriegern o.ä. Seiten beziehst, werden wir hier ne Menge Spaß miteinander haben.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Allgemeiner Android (Phone) Thread | Hard- und Software | 25 | |
E | Google Street-View Thread | Internet | 3 | |
S | Der Messer-Thread | Small Talk | 0 | |
Allgemeiner Iphone Thread | Hard- und Software | 32 |