Winston_Smith
Forenlegende
Wenn jamand Verantwortung für Israel hat dann sind es die Britten.
Warum nicht Italien? Immerhin haben die Römer dort unten für ordentlich Wirbel gesorgt.
ws
Wenn jamand Verantwortung für Israel hat dann sind es die Britten.
und im E-Fall selber zum Aggressor werden.Edo schrieb:Dazu gehört auch sein Volk vor Aggresoren zu schützen
(was jawohl noch erlaubt sein darf)
Winston_Smith schrieb:(was jawohl noch erlaubt sein darf)
So eine Aussage ist ein beliebtes Stilmittel von Antisemiten.
Z schrieb:Manchmal frage ich mich, wer hier eigentlich paranoid ist...
Z
Winston_Smith schrieb:@wintrow
Ich würde Dir nicht Antisemitismus unterstellen.
Da muss ich dir widersprechen. Denn auch diese Aussagen lassen sich anhand von Faktoren festlegen. Der Aufschrei des Zentralrats der Juden ist überzogen weil er sich nicht mit dem eigentlichen Thema befasst, sondern einen beiläufigen Bereich kommentiert der außerdem so nicht richtig wiedergegeben wurde. Die Auszeichnung wurde ihr für ihre Taten gegeben nicht für ihre Meinung, die weder Antisemitisch ist noch polemisch, sondern rein Israel-kritisch (komsiche Wendung, ich weiss) ...derartige Kritik wird seit Jahren an der USA geübt, und da schreit auch kein Interessensverband in Deutschland danach. Zumal eine konstruktive Kritik an Israel für die Siedlungspolitik etc. verständlich ist. Der Zentralrat macht diesen Aufschrei nur weil sie Angst haben das in Deutschland Israels Status gefährdet werden könnte, was aber völliger Quatsch ist, da die Fraunciht die Lobby hat derartige Meinungsumschwünge in der deutschen Bevölkerung zu verursachen. Dahingehend ist diese Kritik bzw. Aufschrei des Zentralrats völlig unangemessen.Was angemessen und was überzogen ist, läßt sich nicht objektiv festlegen, also handelt es sich natürlich um eine Meinung.
Tja anscheinend folgst du hier reiner Polemik. Ich denke nciht das du die Kompetenz hast zu entscheiden wer würdig ist für diese Auszeichnung und wer nicht!!Welches Lebenswerk hat, nebenbei gefragt, Frau Langer vorzuweisen, das von ihrer anscheinend extremistischen politisch-ideologischen Einstellung zu trennen wäre? Bekommt sie das Kreuz nicht für ihren lebenslangen politischen Feldzug?
Das ist ein reines Totschlagargument. Freie Meinungsäußerung mit guter Rhetorik wird von vielen in der Gesellschaft benutzt um zu versuchen ihrem Standpunkt klar zu verdeutlichen. Desewegen ist es noch lange keine PolemikFreie Meinungsäußerung kombiniert mit schmeichelhafter Rethorik wird von vielen Populisten gerne benutzt. Das istTatsache und nicht paranoid.
Edo schrieb:Richtig habe ich ganz vergessen. Die Briten und Italiener haben 6 Mio. Juden vernichtet ...
Edo schrieb:... sondern das Israel als souveräner Staat anerkant wird und in seinen Bestrebungen seine Souveränität zu erhalten unterstützt wird. Dazu gehört auch sein Volk vor Aggresoren zu schützen.
Verehrter Lord Rothschild,
ich bin sehr erfreut, Ihnen im Namen der Regierung Seiner Majestät die folgende Erklärung der Sympathie mit den jüdisch-zionistischen Bestrebungen übermitteln zu können, die dem Kabinett vorgelegt und gebilligt worden ist:
Die Regierung Seiner Majestät betrachtet mit Wohlwollen die Errichtung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina und wird ihr Bestes tun, die Erreichung dieses Zieles zu erleichtern, wobei, wohlverstanden, nichts geschehen soll, was die bürgerlichen und religiösen Rechte der bestehenden nicht-jüdischen Gemeinschaften in Palästina oder die Rechte und den politischen Status der Juden in anderen Ländern in Frage stellen könnte. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diese Erklärung zur Kenntnis der Zionistischen Weltorganisation bringen würden.
Ihr ergebener Arthur Balfour
sag das denen die den Staat Israel ermöglicht haben
Bestrebungen für einen eigenen israelischen Staat gab es schon vor den 2.WK nur hat dieser diesen Prozess erst beschleunigt/ Möglich gemacht.shechinah schrieb:Edo schrieb:Richtig habe ich ganz vergessen. Die Briten und Italiener haben 6 Mio. Juden vernichtet ...
Was hat das mit Israel zu tun? Die meisten wurden in Polen vernichtet, lange nachdem der Staat Israel schon in der Mache war.
shechinah schrieb:Was geht uns das an? Wir haben Israel nicht gegründet - sag das denen die den Staat Israel ermöglicht haben, obwohl klar war was passieren wird. Sollen doch diejenigen das "Volk vor Aggresoren zu schützen" die den Schlamassel verursacht haben.
Mit dem letzten Satz mein ich das es für einen Staat eine Pflicht ist sich vor Aggresoren zu schützen und dnicht Deutschlands Pflicht Israel Militärisch zu unterstützen. Sondern rein diplomatisch und politisch.Edo schrieb:Es geht nicht darum das den Nachfahren und deren Nachkommen ein schlechtes Gewissen gemacht wird, sondern das Israel als souveräner Staat anerkant wird und in seinen Bestrebungen seine Souveränität zu erhalten unterstützt wird. Dazu gehört auch sein Volk vor Aggresoren zu schützen.
shechinah schrieb:In der Balfour-Deklaration vom 2. November 1917 erklärte sich das Vereinigte Königreich einverstanden mit den zionistischen Bestrebungen, in Palästina eine „nationale Heimstätte“ des jüdischen Volkes zu errichten.
Wie schon gesagt, Verursacherprinzip.
wiki schrieb:Als Churchill Palästina besuchte, vereinbarte er mit Emir Abdullah von Transjordanien, dem heutigen Jordanien, verschiedene Zugeständnisse, deren Erläuterung in Churchills Weißbuch von 1922 veröffentlicht wurde. Darin wurde betont, dass man zur Balfour-Deklaration stehe, stellte jedoch arabische Selbstverwaltungen in Aussicht. Zionistischen Institutionen wurde kein Mitspracherecht eingeräumt und man betonte, dass die Regierung nicht die Absicht habe, Palästina „so jüdisch werden zu lassen, wie England englisch ist“. Während die Zionistische Organisation sich gezwungen sah, diese Politik anzunehmen, wurde sie von den Arabern abgelehnt und boykottiert. Der eigentliche Grund für die Zugeständnisse war der Versuch, die Araber zu beschwichtigen und man ging dabei so weit, dass man zwar die Balfour-Deklaration nicht zurückzog, aber auch nichts für ihre Umsetzung unternahm.
Ich weis nicht was die BRD an Kolhe ausgibt um die ISlamreden der Kanzlerin zu finanzieren, aber es gibt sicherlich schlimmeres.shechinah schrieb:Das Problem ist nur, daß ich dafür zahlen muß.
Ich wünschte ich könnt meine Steuern um die Anteile kürzen mit deren Verwendung ich nicht einverstanden bin.
Ein_Liberaler schrieb:Das tut auch überhaupt nichts zur Sache, ob wir die sehen. Mir z.B. ist Israel völlig egal. Die Kanzlerin sieht das so, und die Kanzlerin bestimmt die Richtlinien der Politik.