Zentralrat der Juden boykottiert Gedenkfeier im Bundestag

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ach man die Juden habens auch schwer hier in Deutschland...da pfeift jemand nicht nach ihren Ansichten, so eine Frechheit!!!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Jaja, "die" Juden ... :roll: ... alle, ja? Haben die eigentlich eine gemeinsame Pfeife?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nach wesen Pfeife tanzt den jetzt eigentlich die israelische Jüdin Felicia-Amalia Langer, die hier ausgezeichnet wird?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Jaja, "die" Juden ... Rolling Eyes ... alle, ja? Haben die eigentlich eine gemeinsame Pfeife?
Zentralrat der Juden...führen sich jedenfalls so auf, als wären sie das Sprachrohr aller Juden in Deutschland. Ich finds nur lustig, da wird jemand für seine taten ausgezeichnet und nur weil dieser Mensch seine eigene Meinung hat, die unter anderem Kritik an Israel beinhaltet, echauffiert sich der Zentralrat der Juden wie eine Zicke...naja nur weiterso. Wär ja sonst langweilig in Deutschland... :mrgreen:
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
wintrow schrieb:
Jaja, "die" Juden ... Rolling Eyes ... alle, ja? Haben die eigentlich eine gemeinsame Pfeife?
Zentralrat der Juden...führen sich jedenfalls so auf, als wären sie das Sprachrohr aller Juden in Deutschland. Ich finds nur lustig, da wird jemand für seine taten ausgezeichnet und nur weil dieser Mensch seine eigene Meinung hat, die unter anderem Kritik an Israel beinhaltet, echauffiert sich der Zentralrat der Juden wie eine Zicke...naja nur weiterso. Wär ja sonst langweilig in Deutschland... :mrgreen:

Ist aber nicht nur bei den Juden so.


edit: agentP war langsamer
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ja, und der ADAC führt sich seit Jahrzehnten so auf, als wäre er das Sprachrohr aller Autofahrer in Deutschland und die Ditib tut gerne mal so, als würde sie führ alle Muslime sprechen. Das ist die Aufgabe oder zumindest das Selbstverständnis von grossen Interessensverbänden und nicht nur von jüdischen, nur seltsamerweise regt sich beim ADAC selten jemand darüber auf. :roll:

edit: EDO war schneller.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@agentP
Wieso es regt sich doch keiner drüber auf...ich finds lustig. Mal so gefragt darf ich nach deinem Verständniss den Zentralrat der Juden nicht kritisieren? Sind wir schon so weit?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Davon abgesehn gibt der ADAC kompetente und sinnvolle Kommentare an die Öffentlichkeit. :) Da wird man gern gehört!
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
wintrow schrieb:
@agentP
Wieso es regt sich doch keiner drüber auf...ich finds lustig. Mal so gefragt darf ich nach deinem Verständniss den Zentralrat der Juden nicht kritisieren? Sind wir schon so weit?

Na logisch darfst Du das nicht. Hat doch der agentP deutlich geschrieben. :don:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
wintrow schrieb:
@agentP
Wieso es regt sich doch keiner drüber auf...ich finds lustig. Mal so gefragt darf ich nach deinem Verständniss den Zentralrat der Juden nicht kritisieren? Sind wir schon so weit?

Es regt sich hier doch keiner auf, dass der Zentralrat kritisiert wird, sondern manche regen sich auf dass Zentralratskritiker kritisiert werden. Nur das darf man natürlich ganz genauso. Albern wird es dann wenn Leute das eine als Meinungsfreiheit darstellen und das andere als Einschränkung derselben, wie hier ein paar Posts weiter oben.

Davon abgesehn gibt der ADAC kompetente und sinnvolle Kommentare an die Öffentlichkeit. Smile Da wird man gern gehört!

Klar, wenn man Autofahrer ist, dann findet man die sicher "kompetent und sinnvoll". Wenn man keiner ist, mag das schon wieder ganz anders aussehen.
:roll:
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@malakim
klar...sinnlos!
:mrgreen:

@agentP
Im Endeffekt kann doch jeder jeden kritisieren. Klar darf sich keiner drüber aufregen! Ich finds halt einfach Kindergarten was dieser Interessensverband abzieht.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ja wie gesagt und ich finde es halt auffällig, dass so viele Leute zu diesem speziellen Kindergarten eine Meinung haben, während sie bei anderen in der Regel gleichgültig sind.

Klar darf sich keiner drüber aufregen!
Doch, natürlich darf man sich aufregen. Auch das ist durch die Meinungsfreiheit abgedeckt und andere dürfen sich wiederum wundern, warum sich manche da so aufregen, usw. usw. usw.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Ja wie gesagt und ich finde es halt auffällig, dass so viele Leute zu diesem speziellen Kindergarten eine Meinung haben, während sie bei anderen in der Regel gleichgültig sind.
Hm das ist wieder so ein Totschlagargument...wer sind denn die vielen Leute?
Du kannst nicht erwarten das jeder für alles eine Meinung hat. Es gibt halt Themen die sie einfach net interessiert und andere wie dieses umso mehr. Das ist doch normal...
Da wird ich jetzt keinen großen Terz drummachen, zumal es ja das eigentliche Thema etwas verfehlt.
 
G

Guest

Guest
Auch als Autofahrer lang ich mir ab und zu an den Kopf, angesichts von ADAC Verkautbarungen.

Back on topic:

Ist das überhaupt eine Diskussion wert, wenn der judische Zentralrat eine Jüdin kritisiert? Sollen die das doch untereinander ausmachen.

Und überhaupt - Verdienstkreuz. MumpitzPomp aus der Kaiserzeit. Who cares?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hm das ist wieder so ein Totschlagargument...wer sind denn die vielen Leute?

Na hier ist das schon mal irgendjemandem einen ganzen Thread wert, einen Thread zum Thema ADAC oder über den Ring Deutscher Makler, die Polizeigewerkschaft oder den Verband der Bundeswehrreservisten haben wir hier nicht und das obwohl manche von denen mehr Mitglieder haben und einflussreicher sind. :)
Ansonsten benutz bitte die Suchfunktion in diesem oder anderen Foren ähnlicher Bauart: Pupst der Zentralrat, gibt es sicher gleich irgendjemanden der sich "aufregt" oder dem das gar einen Thread wert ist.

Es gibt halt Themen die sie einfach net interessiert und andere wie dieses umso mehr.
Ja nur warum denn ausgerechnet dieses? Das ist doch meine Frage. Es gibt wie gesagt Interessenverbände, die deutlich einflussreicher sind und deren Arbeit den Alltag der meisten Menschen deutlich mehr beeinflusst, als der Zentralrat der Juden und für die sich wie du sagst offensichtlich wenige interessieren. Da scheint es eine gewisse Asymmetrie zu geben und die finde ich halt interessant.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Na hier ist das schon mal irgendjemandem einen ganzen Thread wert, einen Thread zum Thema ADAC oder über den Ring Deutscher Makler, die Polizeigewerkschaft oder den Verband der Bundeswehrreservisten haben wir hier nicht und das obwohl manche von denen mehr Mitglieder haben und einflussreicher sind.
Irgendwie ergibt sich mir der Sinn dieser ganzen Disskussion nicht. Irgendeine Frau wird vom Zentralrat der Juden kritisiert(für mich Kindergarten!)...dieser wiederum wird von anderen Leuten kritisiert(zurecht!), diese Leute wiederum werden von dir kritisiert, das sie den Zentralrat der Juden kritisieren...puh :mrgreen: ...jetzt mal im ernst das ist doch alles Schwachsinn. Jeder hat seine Meinung gegeben und Ruhe hats. Ich denke Deutschland hat wichtigere Probleme als das Ego der Juden...

Pupst der Zentralrat, gibt es sicher gleich irgendjemanden der sich "aufregt" oder dem das gar einen Thread wert ist.
Selbst wenn, was ist so schlimm daran?

Ja nur warum denn ausgerechnet dieses? Das ist doch meine Frage. Es gibt wie gesagt Interessenverbände, die deutlich einflussreicher sind und deren Arbeit den Alltag der meisten Menschen deutlich mehr beeinflusst, als der Zentralrat der Juden und für die sich wie du sagst offensichtlich wenige interessieren. Da scheint es eine gewisse Asymmetrie zu geben und die finde ich halt interessant.
Ich vermute jetzt einfach mal weil der Zentralrat der Juden mehr damit beschäftigt ist Hetzte und Propaganda gegen Leute in diesem Land zu führen die ausversehen nicht ihrer Meinung sind. Davon haben wohl etliche Bürger die Nase voll. Schliesslich leben wir nicht mehr im Jahr 1945.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ach, solange es Leute gibt, die ständig von "den" Juden schreiben, kann der Zentralrat sich ruhig aufregen ... :rosi:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich vermute jetzt einfach mal weil der Zentralrat der Juden mehr damit beschäftigt ist Hetzte und Propaganda gegen Leute in diesem Land zu führen die ausversehen nicht ihrer Meinung sind. Davon haben wohl etliche Bürger die Nase voll. Schliesslich leben wir nicht mehr im Jahr 1945.

Erstens sind die Mitglieder des Zentralrats und die Leute deren Interessen sie vertreten auch "Leute in diesem Land" und zweitens bezweifle ich, dass der Zentralrat mehr "Hetze und Propaganda" gegen Leute anderer Meinung betreibt, als meinetwegen die katholische Kirche ("wir leben schliesslich nicht mehr im Mittelalter"), jede beliebige Partei ("wir leben schliesslich nicht mehr im 19. Jhdt.") oder die BILD-Zeitung ("Wir leben schliesslich nicht mehr in den 50ern des 20. Jhdts") oder der Vertriebenenverband (hier würde natürlich auch 1945 gut passen). Würde ich genauso oft hören, dass die Leute davon die Nase voll haben, wie ich höre oder lese, dass die Leute vom Zentralrat die Nase voll haben, würde ich mich weit weniger wundern.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Verschwörungstheorie ON
Es ist doch allgemein bekannt, wer die eigentliche Macht innerhalb der Medien hat. Und darum ist der Zentralrat mit seiner Meinung halt auch öfter vertreten.
Verschwörungstheorie OFF
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Irgendeine Frau wird vom Zentralrat der Juden kritisiert(für mich Kindergarten!)...dieser wiederum wird von anderen Leuten kritisiert(zurecht!)
Sehe ich das richtig: Wenn der ZdJ kritisiert wird, geschieht das zurecht, aber wenn der ZdJ selbst kritisiert, ist das Kindergarten.

Ich weiß nicht, ob es schon da war, aber die Rede Henryk M. Broders vor dem Innenausschuß des Bundestags zum Thema Antisemitismus ist recht interessant.

Der moderne Antisemit dagegen tritt ganz anders auf. Er hat keine Glatze, dafür Manieren, oft auch einen akademischen Titel, er trauert um die Juden, die im Holocaust ums Leben gekommen sind, stellt aber zugleich die Frage, warum die Überlebenden und ihre Nachkommen aus der Geschichte nichts gelernt haben und heute ein anderes Volk so misshandeln, wie sie selber misshandelt wurden. Der moderne Antisemit glaubt nicht an die „Protokolle der Weisen von Zion“, dafür fantasiert er über die „Israel-Lobby“, die Amerikas Politik bestimmt, so wie ein Schwanz mit dem Hund wedelt.
Video

Transkript
 

Ähnliche Beiträge

Oben