Windows Vista Sammelthread

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #62
Sprachen sind bei Vista weniger das Problem, da man diese on-the-fly ändern kann. Sämtliche Sprachpakete gibt es zum Download.

Die Frage mit dem Upgrade ist eine sehr gute... :?:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Ich glaube E ist in dem Fall eine Sprache^^?
...ja, hab ich so gemeint... :D

Ich bin noch schwer am überlegen, ob ich überhaupt von XP auf Vista umsteigen soll. Bisher sehe ich da noch keine Notwendigkeit.
...naja, die war eben bei mir gegeben, und ich muss ja dann nicht gleich aufs neuere umsteigen (falls Vista was taugt natürlich).

Tja, und ich hab mir heute Windows Vista Ultimate 32bit OEM besorgt...

Mal schauen, was draus wird, werd mich mal melden, dauert aber noch, weil meine Grafikkarte grad repariert wird und ich mit der Leihkarte nicht mal gscheit Internetsurfen kann, da wird dann auch Vista eher abkacken, fürcht ich...

Bis denne
MfG
Zero
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Moin,

ich möchte meinen guten Freund Vista wieder los werden, er stört eigentlich nur, da er als "Leiche" meinen Speicherplatz raubt.
Weiß jemand ob ich mir den "Bootsektor" zerstöre, wenn ich die Vista Partition lösche ?

Schaut wie folgt aus:
1 Festplatte mit 160GB und diversen Partitionen
C: WinXP
D: Daten (NTFS)
E: Daten (NTFS)
F: Daten (NTFS)
G: Daten(NTFS)
K: Vista

Bei meiner alten Linux Partition konnte ich die ohne weiteres löschen.

LStrike
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
zerocoolcat schrieb:

also, Crysis sollte dann schon wieder einwandfrei laufen

Denke mal das wird ein Knaller, Herbst 2007 soll es rauskommen. Zu der 32 Bit Version wäre noch zu sagen, das nur 3,12 Gb Arbeitspeicher möglich sind. Andersrum müßen auch die Spiele/Anwendungen auf soviel Arbeitspeicher klarkommen. Wenn ich daran denke das man jetzt schon für Crysis 2gb Arbeitsspeicher als "spielbar" einstuft.

@LStrike

Kannst mal hier gucken :

http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566

Lg Hosea
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Soda, ich hab alle Zwischenberichte übersprungen und beglück euch gleich mit meinem Endbericht:

Letzte Woche die Installation meiner neuen Vista Ultimate 32bit Edition gestartet: Code eingegeben, Partition ausgewählt, gute Stunde gewartet (inkl. Formatierung) -> Windows erfolgreich installiert! 8O
Ok, da war ich echt mal positiv überrascht...
Sämtliche Hardware erkannt, ausgenommen die Maus (von Microsoft!)... :lol:
Da denk ich mir grad noch: "Sch§!$$§, was mach ich jetzt ohne Maus?!", klich die Meldung "Diese Software wird von Ihrer Version von Windows nicht unterstützt" weg, da kommt von Windows: "Du, Zero, hab bemerkt, das diese Software nicht laufen wollte, soll ich vielleicht ganz heimlich so tun, als wär ich XP?" -> und schon gings! Super! Also wirklich abwärtskompatibel...

Jetzt beschäftige ich mich noch mit dem Runterladen und Installieren des englischen Sprachpaketes, dann schaumerweiter...

MfG
Zero
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
hatte die offizielle Vista Testversion.., und mein Schlepptop hatn "Windows Vista Capable" Logo.. trotzdem läuft Q3A nicht so wie unter XP. Ansonnsten hätte ich es mir gekauft!!. Liegt wohl daran das Vista bzw. DX10 OpenGL nur noch Emuliert bzw, Ati noch keine vernünftigen Treiber für meinen Chipsatz hat. Das Desktop lief dafür aber einwandtfrei. Ich warte wohl noch auf das Vista SP2 :lol:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
zerocoolcat schrieb:
die Games kacken schon viel eher ab als unter XP... :cry:

wie äußert sich das bei dir ? Absturz ?

Bei mir war ständig so ein periodisches ruckeln obwohl das Spiel konstant 100Fps anzeigte. Auch das deaktivieren aller unnützen Dienste und des Aerodesktops, und erhöhen der Prozesspriorität für das Spiel brachte nix :cry: .
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
@Hosea

Wollt mich nur noch mal melden, habe meine Vista Partition gerade gelöscht.
Hat ohne Probleme funktioniert.

Danke noch mal.

LStrike
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Bei mir war ständig so ein periodisches ruckeln obwohl das Spiel konstant 100Fps anzeigte. Auch das deaktivieren aller unnützen Dienste und des Aerodesktops, und erhöhen der Prozesspriorität für das Spiel brachte nix
...same here... :cry:
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Moin !!!
Ich habe mir vor drei Tagen mein erstes Notebook gekauft. Soweit so gut... heiß wie ich nun mal war, ging ich mit meiner "neuen freundin" sofort zu mir... Installierte zwei games ( Rome Total War und Civilization4 ) und , juhuuuu, sie funktionierten auf Anhieb... Mensch, dachte ich mir, was reden eigentlich alle davon, wie schlecht Vista eigentlich sei... Natürlich habe ich auch gleich mal geschaut, ob mein heißgeliebtes µTorrent denn nun auch noch funzt... Ach, was war das schön, als ich sah, dass eigentlich alles so schön rund lief, wie "damals" mit XP...

Tja hahahahahahaaaaaaaaaa, heute habe ich mich nun ran gemacht einige Programme zu installieren, die man halt so benötigt. Beispielsweise die Treibersoftware für meinen Drucker ( Lexmark 640 ). Das hat ja nun auch wunderbar geklappt. Da ich morgen eine Art Vorstellungsgespräch habe, wollte ich nun mal schnell noch meinen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben ausdrucken... Na Jungs, soll ich weiter erzählen oder könnt Ihr Euch vorstellen, was nun kommt... grins.... Die Software des Druckers erzählt mir nun, dass es ein Kommunikationsproblem gebe.... Mmhhmmm... daraufhin überprüfte ich alles noch einmal ( sind die Kabel alle angeschlossen, ist die Software richtig installiert, ist der Drucker überhaupt freigegeben ?) Nacchdem ich dann feststellte, dass von meiner Seite alles in Ordnung war, begab ich mich auf die Homepage von Lexmark.com, um nachzuschauen, ob ich vielleicht eine Vista-kompatible Software herunterladen könnte... Auf der dementsprechenden Homepage öffnete sich dann auch ein Fenster, in welchem mir in dicken Lettern mitgeteilt wurde, dass ich keine Berechtigung für diese Seite hätte ( :O_O: ) Nun denn, da ich mich für ein wackeres Kerlchen halte, dachte ich mir, ich könnte diverse Hilfsprogramme von Windoof Vista in Anspruch nehmen, die mir bei der Fehlersuche behilflich sein könnten. Aber Microschrott sei dank, wurde mir mitgeteilt, dass es gar kein Problem gibt... :O_O: Nanu !?

OK. Völlig entnervt und der Sambuca-Sucht wieder ein gewaltiges Stückchen näher gekommen, dachte ich mir, ich versuch´mal watt neues, wa?! Hab´ja schließlich noch ´ne nette Olympus Digitalkamera... Software installiert, ein paar Fotos geschossen und die Cam über USB ans Notebook ran... Softwar aufgerufen, mit der ich die Bilder übertragen kann und .... na, wer kommt wohl drauf ???? Geeeenau... alles Scheiße.. schon wieder ein Kommunikationsproblem ... Hilfsprogramm aufgerufen und dies sagt mir wieder: " Hey Jungchen, Vista hat gar kein Problem feststellen können..." ...

Aber, liebe Leute, es geht ja noch munter weiter... Als glücklicher Firefox Nutzer habe ich mir dann heute ein Firefox Update heruntergeladen und schwupps ging auch mein Firefox nicht mehr.... Nix, nada, ENDE... Sogar mein IE läuft nicht mehr... Das heißt, beide Programme lassen sich zwar starten, bekommen aber keine Verbindung mehr zum Internet... Und das obwohl mein µTorrent schon wieder richtig auf Touren ist... So, nun sitze ich hier mit Opera und möchte nur noch ... mmmmhhhh.... alles Sche.ß. !!! ( ich glaube, ich setz´ mich gleich zum Stammtisch und bestell mir mal ´nen sambuca...)

Was nu`?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Was genau is jetzt dein Problem?
:O_O:
Also abgesehen von Vista :lol:
Schmeiß Vista raus, spiel XP auf und warte auf das Vista ServicePack 2.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
dkR schrieb:
Was genau is jetzt dein Problem?
:O_O:
Also abgesehen von Vista :lol:
Schmeiß Vista raus, spiel XP auf und warte auf das Vista ServicePack 2.


äh, mein Problem? Das meine Hardware sich zwar installieren lässt, aber Vista wohl nicht in der Lage ist, kompatibel zu funktionieren.. Drucker tot, DigiCam tot, FF und IE tot... Alter Schwede, ich muß bis morgen um zehn Uhr meine Berwerbungsunterlagen fertig haben... Aber hey, is´ ja noch lange hin...
das andere Problem, das ich habe ist, dass meine XP CD-Rom nur in Verbindung mit dem dazu gekauften PC-System funzt...(jedenfalls laut Hersteller, habe damals nämlich so ein "tolles" Komplettpaket gekauft...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben