Windows 7 Sammelthread

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Boardies,

in Anlehnung an unseren Vosat Sammelthread möchte ich nun auch einen Windows 7 Sammelthread eröffnen.
Windows 7 soll der Nachfolger von Windows Vista werden.

Die erste BETA Version könnt Ihr Euch schon heute Nacht unter folgendem Link herunterladen:

http://www.microsoft.com/windows/windows-7/default.aspx

Noch ist es allerdings dort nicht aufzufinden.

Viele Grüße

Kai
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich kenn ja jetzt ein paar Microsoft-Releaseversionen, sind die Betas so unausgegoren, wie ich mir das vorstelle?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
dkR schrieb:
Ich kenn ja jetzt ein paar Microsoft-Releaseversionen, sind die Betas so unausgegoren, wie ich mir das vorstelle?
Du kannst es jetzt testen ... :D ... es lässt sich gerade herunter laden.
Dann aber besser gleich mit dem IE, da noch ein Plugin benötigt wird, das (natürlich) nicht für Firefox gedacht ist.

Gruß
Holo
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Gibt es irgendwo Informationen darüber, welche Anforderungen Windows 7 an die Hardware stellt?
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Systeme, auf denen Windows 7 Beta ausgeführt werden soll, müssen die folgenden von Microsoft aufgestellten Mindestvoraussetzungen für die Hardware erfüllen. Diese Empfehlungen gelten speziell für die Betaversion und können sich ändern:

* Prozessor: 32- oder 64-Bit-Prozessor mit 1 GHz
* Speicher: Systemspeicher von 1 GB
* Festplatte: Verfügbarer Festplattenspeicher von 16 GB
* Grafikkarte: Unterstützung von DirectX 9-Grafik mit einem Speicher von 128 MB (um das Aero-Design zu ermöglichen)
* Laufwerk: DVD-R/W-Laufwerk
* Internetverbindung (um die Betaversion und Updates herunterzuladen)

Hinweis: Einige Produktfeatures von Windows 7, wie z. B. die Fähigkeit, durch einfache Berührung Live-TV-Sendungen zu verfolgen und aufzuzeichnen oder zu navigieren, erfordern u. U. eine erweiterte oder zusätzliche Hardware.

http://technet.microsoft.com/de-de/dd353205.aspx
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Trasher schrieb:
Gibt es irgendwo Informationen darüber, welche Anforderungen Windows 7 an die Hardware stellt?

Nach Ct`soll Windows 7 viel weniger Ressourcen als Vista verbrauchen da es auch auf moderne Netbooks laufen soll. Also nur noch 5 GB Speicherplatz belegen, das Dateimanagment soll extrem schneller sein, nervende Nachfragen und Popups sollen der Vergangenheit angehören und alles andere hört sich auch echt gut an. Gut das ich Me, 2000 und jetzt auch Vista übersprungen habe.... :D

LG


AoS
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Mittlerweile gibts ja schon die ersten Tests zu lesen:

Der Testrechner von Focus: ein ganz normaler Büro-PC im Netzwerk mit schnellem Intel-Doppelkernprozessor und vier Gigabyte Hauptspeicher.

Ganz normaler Bürorechner? Ich würd das schon fast als Zock-Maschine bezeichnen :)



Und scheinbar ist eine Upgrade-Funktion im Gespräch: Wer ab dem 1. Juli ein Komplettsystem mit Windows Vista kauft, kann kostenlos auf Windows 7 aufwerten.



Schaua mer mal ob 7 besser ankommt als Vista...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Sedge schrieb:
Schaua mer mal ob 7 besser ankommt als Vista...

Klar... dank den Netbooks musste sich Microsoft mal wieder anstrengen um ein vernünftiges System zu kreieren. Vista ist einfach zu träge und zu vollgemüllt... und ewig können die das ausgereifte XP nicht supporten, dann verdienen sie ja nichts mit einem neuen System... :D


LG

AoS
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Also ich habe die Beta jetzt zwei Wochen laufen und bin bisher positiv überrascht. Zusammen mit Beta Treibern von Nvidia und Vista Treibern für die übrige Hardware (oder Kompatibilitätsmodus) funktioniert alles einwandfrei. Meine subjektiven Eindrücke sind: Bootet schneller, sieht schöner aus (Gui) im Vergleich zu XP! (und ich habe noch keine unnötigen Dienste wie Upnp und Indexierung ausgeschaltet)

Das Windows Media Center finde ich Klasse und hat sofort reibungslos mit meiner HVR4000 funktioniert, da kann das mitgelieferte Power Cinema einpacken und zwar deftig !!

Interessant fand ich auch dass fast alle Familienfilme mit unterschiedlichen Codecs liefen ohne irgendwelche Packs zu installieren.

Mich stört aber enorm die Unübersichtlichkeit des Indexierungs- und Updatedienstes des WMC, irgendwie kann ich die Indexierung nirgends ausschalten. Sobald ein Ordner mit Bildern/Videos auf meine Platte hinzukommt fängt WMC erstmal ordentlich an zu rattern und durchsucht diese... und das kann bei Opas Chronik-Bildern von 2000 an der Zahl ewig dauern...

Was mich ein bisschen stört ist das ich bei dem Netzwerk Icon in der Taskleiste keine Aktivitäten mehr sehe... das bleibt jetzt immer gleich.

Was Spiele angeht so hat’s mir bei COD4 und Crysis die Installation verweigert was mich eh nicht weiter juckt da mein Quake3 bestens läuft und nicht viel mehr brauche.

Also für eine Beta erstmal
:top:
meinerseits
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Morgen kommt der RC, die finale Version eventuell schon imOktober!

Was die Beta angeht: Auf der Lan-Party (siehe GeForce übertakten ;) ) hatte ein Freund von mir die Beta am laufen - ohne Probleme!
Ich bin positiv überrascht, auch wenn ich selber noch nicht getestet hab...
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Habe es mir gerade herunter geladen. Werde es morgen wahrscheinlich auf meinem Notebook, welches ich in meinem Studium nutze, installieren.
Ein Kommilitone hat mir bereits von seinem erfolgreichen Beta-Test mit Windows 7 erzählt.
Allein die Beta soll schon sehr stabil laufen. Bin mal gespannt.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #14
So,

habe aus meinem Vista nun ein windows 7 gemacht.
Einfach unter Vista die Setup.exe starten und schon gehts rund.

Problemslos wurde binnen 1,5 Stunden alles nach Windows 7 konvertiert:



Lediglich der Eset Virenscanner lief danach nicht, eine Deinstallation von NOD und anschlissende Neuinstallation behoben das Problem.

Soweit alles klaro - alle Geräte wurden erkannt und auch die Geschwindigkeit ist zumindest subjektiv besser.

Morgen teste ich mal das virtuelle XP.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Habe vor die 64bit Version von Win7 aufzusetzen.
Momentan habe ich die 64Bit Vista Ultimate. Bin mal sehr gespannt
und werde berichten
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Habe Windows 7 auf meinem Notebook (ThinkPad SL500) direkt installiert und mein Vista vorher platt gemacht.
Bis auf den Fingerprintsensor läuft alles mit Windows Treibern oder aber den Vista Treibern.
Es fühlt sich wirklich schneller als Vista an, ob es das auch ist wird man mit der Zeit merken.
Meine Akkuleistung hat sich allerdings werder verbessert, noch verschlechtert; hat auch etwas positives für sich. (nichts verschlimmbessert)

Mal schauen, wie sich Windows 7 im Uni Alltag schlägt.

Dafür streikt gerade mein Desktop PC mit Vista Business, grrrrr.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
was ich richtig genial finde ist dass man nun anwendungspezifisch die Lautstärke regeln kann, Stichwort ICQ-->Schnauze!. Was total Scheisse ist, es gibt kein "StereoMix" Aufname Regler mehr ... oder das liegt an den Treibern... was ich aber nicht glaube... hab mal gelesen Microsoft versucht zu verhindern das man von der Soundkarte aufnimmt...
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
So, seit gestern abend habe ich Win7 64Bit.

Habe dafür den Rechner erstnochmal Plattgemacht (war eh mal
Zeit) und hab alles ordentlich neu aufgesetzt.
Die Installation ging echt fix, höchstens 45 Minuten.

Auch ich empfinde das System als flotter als Vista (Hatte vorher Vista Ultimate 64 Bit).
Startet schneller, fährt auch schneller runter. Programme starten ebenfalls
schneller.
Ich finde mich irgendwie schneller zurecht. Alles scheint logischer
durchstrukturiert.

Nachdem ich Firefox sowie einige Addons dafür installiert hatte, hatte
ich nen BlueScreen. Da bin ich doch erschrocken. Hat sich bisher
aber nicht wiederholt.

Anderes Problem das ich momentan habe, ist das ich keinen Flashplayer
installiert bekomme. :roll:
 

noDoubt

Geselle
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
61
Lad den Flash-Player nicht von Adobe, sondern von zB der Chip.de-Seite. So hats bei mir auch geklappt. :zwinker:
 

Tom_H

Neuling
Registriert
15. April 2009
Beiträge
4
Ist ne Paralellinstallation möglich? weis das wer? Ich hab xp auf meinem Notebook und will das nicht opfern für den test.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
Boardadmin Windows Vista Sammelthread Hard- und Software 119
streicher Windows 10 Internet 1
Lazarus Windows Gehhilfen Hard- und Software 4
A Problem mit Windows XP und Linksys Router Hard- und Software 9

Ähnliche Beiträge

Oben