Windows 7 Sammelthread

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
In der Theorie ja - Vista und XP kann man ja auch paralel betreiben....

In der Praxis und mit einer Beta...?.. sollten zumindest keine wichtigen Sachen auf dem Rechner sein.... :derweise:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #22
Ist ja keine Beta mehr sondern eine RC..

Aber das Teil ist NICHT für eine Parallelinstallation geeignet, da es den Bootloader gnadenlos mit seinem eigenen überbügelt.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@ noDoubt

hat funktioniert, danke dir :)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem XP Modus gemacht?
Ich konnte ihn nirgends finden.
Muss man dazu denn ein XP parallel installieren oder befindet
sich das bereits bei XP dabei?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #24
Den XP Modus gibts momentan nur im Technet.
Es ist ein Virtual PC Image was einfach eingebunden wird. Wenn man das Programme unter PC installiert, so erscheinen sie direkt in Windows 7 und werden dort auch "virtuell" ausgeführt.
Der einzige Unterschied den man sieht ist der blaue Rahmen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wer Windows 7 nur testen will, kann das auch in Sun's VirtualBox tun. Hab's getestet, funktioniert (unter WinXP SP3).
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Ansonsten, wie läuft 7 bei euch?
Ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Vista wirkt gegen W7 wie ein System aus den 80ern.
W7 ist schnell, lässt sich angenehm bedienen, auch wenn sich gegenüber Vista wenig an der Oberfläche getan hat und ist äußerst stabil.

Ich nutze es seit Anfang Mai auf meinem Notebook, welches ich immer mit zur FH habe.
Auf Akkubetrieb schaffe ich im Schnitt um die 3 bis 3,5 Stunden.
Selbst im Akkubetrieb ist W7 deutlich schneller als Vista. Vista hat auf Akku kein Spaß gemacht.

Wenn W7 auf den Markt kommt werde ich definitiv umsteigen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ihr meint das gibt ein Windows, dass nicht erst zwei Jahre nach erscheinen benutzbar ist? :gruebel:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Bisher war ja fast schon eine Grundregel, bis zum ersten Service Pack zu warten.

Wie ist das jetzt - lässt sich schon absehen, ob und wie sehr Win7 SP-"bedürftig" ist?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Bloß mal interessehalber...

Wie komme ich denn ins Internet um mir meinen Firefox
oder Opera zu besorgen, wenn ich gar keinen
Microsoft Internetexplorer habe???

Wird dann eine separate CD mit Browsern dazuverkauft,
oder kann ich das bei PC kauf angeben, was ich gerne
hätte?
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Was das Arbeiten angeht ist W7 besser als Vista, ob es jedoch in der finalen Version auch noch so ist weiß man noch nicht. Wir reden hier ja nur von einer RC
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
DrJones schrieb:
Bloß mal interessehalber...

Wie komme ich denn ins Internet um mir meinen Firefox
oder Opera zu besorgen, wenn ich gar keinen
Microsoft Internetexplorer habe???

Wird dann eine separate CD mit Browsern dazuverkauft,
oder kann ich das bei PC kauf angeben, was ich gerne
hätte?

Ich denk mal, zur Not wird wohl der Win-Explorer als abgespeckter Browser herhalten müssen. Wüßte sonst auch nicht, wie das anders zu lösen wäre.
:egal:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #36
Ich krieg Windows 7 im technet Abo.

Aber ansonsten würde ich auch zuschlagen.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Auch wenn es nur die Home-Version ist? Weiss man schon, wie "abgespeckt" die ist?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #38
Die Unterschiede der Windows Versionen kann man hier sehen:

skuinfo.jpg


Es sollte also die Home Premium für den Privatuser auf jeden Fall ausreichen.

Wer es noch nicht hat, der sollte sich den RC herunterladen, der Download ist nur noch bis 15. August 2009 möglich und die Version kann bis ins nächste Jahr genutzt werden. Setze sie auch schon im täglichen Betrieb zuhause ein.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
seh ich das richtig das seit Vista keine "normale" Dateisuche mehr möglich ist, sprich man ist gezwungen den Windows Search Indexer Dienst laufen zu haben wenn man eine Datei sucht? Das finde ich total bescheuert weil ich erstens kein Index meiner Platte machen möchte, zweitens der Dienst total sinnlos Schweiß und Verschleiß der CPU und HDD verursacht und drittens, wenn ich eine Datei suche soll von mir aus die Festplatte rattern, da warte ich gerne mal die halbe minute länger bis er alles durch hat. Mein PC ist in der Regel sehr leise, nur wenn der Indexdienst an ist sehe ich praktisch dauerleuchten der HDD-LED und meine CPU Lüfter drehen in regelmäßigen Abständen auf Vollgas. Muss das sein? Oder hat der Indexdienst noch irgendein weltbewegendes feature das ich haben müsste?

Ich hab ihn jetzt deaktiviert und behelfe mir für Dateisuche mit einem Freeware Tool.

Nachtrag zum "StereoMix" Problem: dieser Regler war bei mir standartmäßig deaktiviert und ist gut versteckt in den Sound Einstellungen zu finden.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #40
Ab 15.7. um 9 Uhr könnt Ihr Windows 7 Home Premium bei Amazon bestellen:


Amazon

Das Kleingedruckte ist echt ein Witz:

1.) Windows 7 ist in Europa nicht als Update erhältlich. Deshalb ist eine komplette Neuinstallation notwendig.

2.) Um nach der Installation von Windows 7 ins Internet gelangen zu können, benötigen Sie einen Webbrowser. Stellen Sie deshalb sicher, daß Sie vor der Installation z.B Internet Explorer, FireFox, Chrome, Opera oder einen anderen Webbrowser auf CD-ROM oder USB-Stick besitzen.

3.) Sie haben die Möglichkeit, auf allen Windows 7-Produktseiten bei Amazon den Internet Explorer 8 kostenlos zusammen mit Ihrer Windows 7-Version zu bestellen. Klicken Sie dazu auf "Beides in den Einkaufwagen" auf der jeweiligen Produktseite.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
Boardadmin Windows Vista Sammelthread Hard- und Software 119
streicher Windows 10 Internet 1
Lazarus Windows Gehhilfen Hard- und Software 4
A Problem mit Windows XP und Linksys Router Hard- und Software 9

Ähnliche Beiträge

Oben