Problem mit Windows XP und Linksys Router

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich betreibe im Heimnetzwerk diverse Geräte in Verbindung mit einem Linksys WRT54GS 1.1 und DD-WRT Firmware.
Bis vor ein paar Tagen war alles ok. Nun hat meine Freundin plötzlich mit ihrem Windows XP Rechner plötzlich Probleme.
Alle anderen Rechner und Geräte haben kein Problem.

Vom betroffenen Rechner aus kann ich den Router anpingen, ich kann auch Webserver im Internet anpingen.
Wenn ich einen traceroute in´s Internet absetze, z.B. tracert www.web.de kriegt der erste Step (Router) einen Timeout, danach geht´s sauber weiter bis zum Ziel. Wenn ich allerdings in irgendeinem Browser eine Webseite aufrufe, dann bleibt der Ladebalken bei 0% stehen und nichts passiert mehr, nicht einmal eine Timeoutmeldung kommt zurück.
Windoof Firewall und G-DATA Firewall sind ausgeschaltet.
Nach einem Reboot geht´s für eine gewisse Zeit, dann ist wieder Schluss.
Im Log vom Router ist ebenfalls Aktivität vom betroffenen Rechner zu sehen.

Irgendjemand eine Idee, wo ich suchen könnte?
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
schon mal Werkseinstellungen gemacht? kannst ja trotzdem mal probieren unter Administration-->Management-->IP Filter Settings->Maximum Ports: 4096, TCP/UDP Timeout 120. Aber wenns nur einen Rechner betrifft wirds wohl nicht das sein..

edit
Nach einem Reboot geht´s für eine gewisse Zeit, dann ist wieder Schluss.

genau so äußerte sich das bei mir aufgrund von p2p, der router frisst sich irgendwann mit halboffenen Verbindungen voll und dann geht nix mehr, auch das Webinterface geht dann nicht mehr bis zum router reboot...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Äh sorry, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: der Reboot des Rechners hilft, nicht der des Routers.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Langsam habe ich den Verdacht, dass mit dem Rechner mehr nicht stimmt, weil er nun auch nicht mehr bootet.
Kommt gerade noch bis zum Windows XP Startbildschirm und dann friert der Fortschrittsbalken ein und nix geht mehr.
trotzdem erstmal Danke für die Tipps.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
ich würd mal probeweise ein neues netzteil einbauen. ;-)

jedenfalls hatte ich das prob auch schon, und wurde durch netzteil gelöst.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Die Reparaturinstallation hätte es behoben. Allerdings war das System danach trotzdem nicht mehr benutzbar, weil die Reparaturinstallation und die Treiber- und Softwarereste sich derart in´s Gehege gekommen sind, dass alles zu spät war --> Neuinstallation und alles ist fein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben