amen.doch , das kann sie, und das tut sie, warum nicht ? Und ich glaube, dass Jesus Christus der Weg, die Wahrheit, und das Leben ist.
amen.doch , das kann sie, und das tut sie, warum nicht ? Und ich glaube, dass Jesus Christus der Weg, die Wahrheit, und das Leben ist.
warum nicht ?
benicio schrieb:es gibt nicht einen plausiblen grund, weshalb ausgerechnet deine "wahrheit" wahrer sein sollte als andere wahrheiten.
Es gibt in meinen Augen keinen Grund, die Bibel als Fantasie abzustempeln.
Abhir888 schrieb:Ein_Liberaler schrieb:Wenn wir die Wahrheit nicht oder noch nicht kennen oder nie kennen können, ist das kein Argument, sie durch Fantasie zu ersetzen.
Wenn du die Bibel, und den christlichen Glauben Fantasie nennst, ist es schon beachtlich, was diese Fantasie in den letzten zwei tausend Jahren an Einfluss auf die westliche Welt ausgeuebt hat, wie es unzaehlige Menschen transformiert hat, wieviele sie als lebensgrundlage nehmen, auf welche sie sich ausrichten, und wieviele geachtete Wissenschaftler diese Fantasie als wahr erachten.....
Abhir888 schrieb:weil wir die ganze Realitaet nicht kennen. Weil die fragen nach Ursprung, Zukunft, Sinn usw. nicht auf der Grundlage von empirischen beweisen beantwortet sind.
Malakim schrieb:Mit "Gott" wie Du "Ihn" hier propagierst kannst Du aber garnicht unsere Welt denken, hast Du das schonmal versucht?
Ein_Liberaler schrieb:Sie widerspricht in vielen Punkten eklatant den Naturwissenschaften.
.
Malakim schrieb:Mach Dich doch mal schlau was es da so für Gedankenkonstrukte zur SChöpfung und dem Unbewegten Beweger, dem Übergang vom Nichtsein zum Sein usw. gibt statt das ganze so billig und platt aufzuziehen.
Du hast noch behauptet, dass David nie existierte.... bis ich dir aufzeigte, dass die Archeologie schlussendlich den biblischen Bericht beglaubigte.
Ein_Liberaler schrieb:Du hast noch behauptet, dass David nie existierte.... bis ich dir aufzeigte, dass die Archeologie schlussendlich den biblischen Bericht beglaubigte.
Das muß jemand anders geschrieben haben. Ich halte es für recht wahrscheinlich, daß es entweder einen Volkshelden dieses Namens gab oder daß das ein Titel war.
Bis vor wenigen hundert Jahren war die Bibel die wissenschaftliche Auffassung, das hat sich ja im großen und ganzen als Kappes herrausgestellt......und nun ?Abhir888 schrieb:Bis vor hundert Jahren wiedersprach die Bibel der wissenschaftlichen Auffassung, das Universum sei ewig. Wer musste sich letztendlich der Realitaet beugen ?
Das war ersten ich und zweitens hast du Inschriften von Leuten aufgezeigt die sich auf einen König David berufen das ist ein riesen Unterschied. So hätte ich zum Beispiel Zweifel ob es denn einen realen König Arthus gab auch wenn sich die Windsors auf ihn berufen würden.Du hast noch behauptet, dass David nie existierte.... bis ich dir aufzeigte, dass die Archeologie schlussendlich den biblischen Bericht beglaubigte.
Ausserdem kann man verneinen, verdrehen, erklaeren wie man will, aber es gibt keine vernuenftige , rationale Erklaerung, dass das Universum fein abgestimmt ist, damit es hier leben haben koennte, ausser, dass Gott es genauso eingerichtet hat....
Hans_Maulwurf schrieb:Immerhin gibt es keine Funde aus der Herschaft eines König Davids was ein wenig seltsam erscheint da er doch einer der mächtigsten Herrscher seiner Zeit war.
Naja eine vernünftige Erklärung die hier die ganze Zeit versucht wird dazustellen wäre daß nicht das Universum fein abgestimmt ist damit hier Leben möglich ist sondern daß das Leben sich fein an das Universum angepasst hat das es hier gibt.
Liest du nur die Teile die dir in dein Weltbild passen ?Abhir888 schrieb:Doch der Mythos um König David zerbrach als ein Forscherteam 1993 unter Leitung eines der größten lebenden Archäologen Israels - Prof. Avraham Biran - in Norden Israels eine fast 3000 Jahre alte Basalt-Stele (Gedenkstein) entdeckte mit der Inschrift "Haus Davids".Hans_Maulwurf schrieb:Immerhin gibt es keine Funde aus der Herschaft eines König Davids was ein wenig seltsam erscheint da er doch einer der mächtigsten Herrscher seiner Zeit war.
...
Ohne feinabstimmung der physischen Konstanten gaebe es ueberhaupt kein Universum.
Hans_Maulwurf schrieb:Nein, es gäbe dieses Universum nicht, es gäbe entweder keins oder ein völlig anderes.
Ein_Liberaler schrieb:Zitat von hier?
Finkelstein/Silbermann gehen in den Posaunen natürlich auf die Stele von Tell Dan ein... Gutes Buch.
"Haus Davids" bedeutet wahrscheinlich soviel "das Reich Juda", Simple. Israel wurde entsprechend "Haus Omris" genannt.
Abhir888 schrieb:Another interesting example of a finely-tuned initial condition is the critical density of the universe. In order to evolve in a life-sustaining manner, the universe must have maintained an extremely precise overall density. The precision of density must have been so great that a change of one part in 1015 (i.e. 0.0000000000001%) would have resulted in a collapse, or big crunch, occurring far too early for life to have developed, or there would have been an expansion so rapid that no stars, galaxies or life could have formed.9 This degree of precision would be like a blindfolded man choosing a single lucky penny in a pile large enough to pay off the United States’ national debt.
Gammel schrieb:Hast du deine Bekehrungsquote diesen Monat nich erfüllt, das du hier jetzt religösen Amok laufen musst.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
B | Welche Leiche hat Merkel im Keller? | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 14 | |
L | Welche Kreditkarte? | Small Talk | 3 | |
L | Welche Armbanduhr(en) tragt ihr? | Small Talk | 15 | |
D | Welche Kleinigkeiten bringen euch zum (fast) ausrasten? | Small Talk | 385 |