- Ersteller
Schwarwel schrieb:Malakim schrieb:Sicher war Deine Frage Satanisch und Du gehörst eigentlich verbrannt für Dein Seelenheil faffenheini:
Du hast mich ertappt. Verflixt!
hab doch schon geantwortet.
Schwarwel schrieb:Malakim schrieb:Sicher war Deine Frage Satanisch und Du gehörst eigentlich verbrannt für Dein Seelenheil faffenheini:
Abhir888 schrieb:Schwarwel schrieb:Malakim schrieb:Sicher war Deine Frage Satanisch und Du gehörst eigentlich verbrannt für Dein Seelenheil faffenheini:
Abhir888 schrieb:Schwarwel schrieb:Abhir888 schrieb:...Von A bis Z steht alles in meiner Macht. Ich bin der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ziel. (Offenbarung 22,13)...
Und hier ist ein toller Widerspruch ... nicht der Erste aber lassen wir das. Du hast weiter vorn einen Link gebracht, wo beschrieben wird (werden soll) wie "Gottes" Allmacht definiert werden soll/kann/darf/muss (such Dir was aus). Und in diesem Zitat aus der Offenbarung steht eben, dass doch ALLES von A bis Z in Gottes Macht steht. Alles von A bis Z und nicht nur alles Sinnvolle (wobei dort wieder zu definieren wäre, was sinnvoll ist und vorher müsste man noch bestimmen wer das definiert und davor müsste man noch bestimmen wer bestimmt wer definiert was sinnvoll ist und ... ich schweife ab). Erkläre mir bitte diesen Widerspruch. Bitte mit Deinen eigenen Worten. Bitte OHNE Bibel- oder Internetseitenzitate. Danke!
damit man einen Bibelvers versteht, muss man manchmal andere Verse zur Hand nehmen, damit die Dinge ins richtige Licht gerueckt werden.
Gottes Allmacht, so wie es in der Bibel steht, muss definiert werden, sonst macht es keinen Sinn.
http://elshaddai.thinksubject.com/e...f4/definition-von-gottes-allmacht-t67.htm#168
Schwarwel schrieb:Abhir888 schrieb:Schwarwel schrieb:Malakim schrieb:Sicher war Deine Frage Satanisch und Du gehörst eigentlich verbrannt für Dein Seelenheil faffenheini:
Nein, das hast Du nicht wirklich:
Abhir888 schrieb:Schwarwel schrieb:Abhir888 schrieb:...Von A bis Z steht alles in meiner Macht. Ich bin der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ziel. (Offenbarung 22,13)...
Und hier ist ein toller Widerspruch ... nicht der Erste aber lassen wir das. Du hast weiter vorn einen Link gebracht, wo beschrieben wird (werden soll) wie "Gottes" Allmacht definiert werden soll/kann/darf/muss (such Dir was aus). Und in diesem Zitat aus der Offenbarung steht eben, dass doch ALLES von A bis Z in Gottes Macht steht. Alles von A bis Z und nicht nur alles Sinnvolle (wobei dort wieder zu definieren wäre, was sinnvoll ist und vorher müsste man noch bestimmen wer das definiert und davor müsste man noch bestimmen wer bestimmt wer definiert was sinnvoll ist und ... ich schweife ab). Erkläre mir bitte diesen Widerspruch. Bitte mit Deinen eigenen Worten. Bitte OHNE Bibel- oder Internetseitenzitate. Danke!
damit man einen Bibelvers versteht, muss man manchmal andere Verse zur Hand nehmen, damit die Dinge ins richtige Licht gerueckt werden.
Gottes Allmacht, so wie es in der Bibel steht, muss definiert werden, sonst macht es keinen Sinn.
http://elshaddai.thinksubject.com/e...f4/definition-von-gottes-allmacht-t67.htm#168
Das war Deine Antwort. Dort ist weder eine Antwort auf meine Frage wie Du, Du persönlich, diesen Widerspruch mit eigenen Worten erklärst. Noch hast Du meiner Bitte entsprochen auf Verlinkungen auf irgendwelche Internetseiten zu verzichten, die Deine Antwort untermauern sollen. Im Gegenteil, Du hast sogar beinah von der verlinkten Seite zitiert.
Daher nochmal meine Bitte: Erkläre mir diesen Widerspruch bitte mit Deinen eigenen Worten. Bitte verzichte dabei auf Zitate und Verlinkungen.
Abhir888 schrieb:ich kann nur wiederholen, was ich schon gesagt habe. Wenn eine bestimmte Bibelstelle zweideuting, oder nicht genug verstaendlich ist, dann ist es am besten, dass man parallelstellen zu hilfe nimmt, welche das selbe thema behandeln, damit man besser verstehen kann, was der text sagen will. Tu das, und der scheinbare wiederspruch loest sich in rauch auf.
gruesse Angelo
Abhir888 schrieb:...Von A bis Z steht alles in meiner Macht. Ich bin der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ziel. (Offenbarung 22,13)...
@InsularMind:Grobi schrieb:Schöner Beitrag !
Besonders gefallen hat mir: "der Mensch erschuf Gott nach seinem Ebenbild", aber auch der Rest ist sehr schön beschrieben.
Dazu fällt mir auch ein Zitat ein:Grobi schrieb:Jetzt will ich auch noch meinen Senf zum Thema 'Gott' dazugeben:
In Umberto Ecos Der Name der Rose läßt der Autor seinen William von Baskerville sagen:
"Die Ordnung, die unser Geist sich vorstellt, ist wie ein Netz oder eine Leiter, die er sich zusammenbastelt, um irgendwo hinauf zu gelangen. Aber wenn er dann hinaufgelangt ist, muß er sie wegwerfen, denn es zeigt sich, daß sie zwar nützlich, aber unsinnig war."
Und eine dieser Leitern ist Gott.
Schwarwel schrieb:Abhir888 schrieb:88"]...Von A bis Z steht alles in meiner Macht. Ich bin der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ziel. (Offenbarung 22,13)...
ist eindeutig und verständlich. Da muss nichts interpretiert werden oder sonstwas. ...
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
B | Welche Leiche hat Merkel im Keller? | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 14 | |
L | Welche Kreditkarte? | Small Talk | 3 | |
L | Welche Armbanduhr(en) tragt ihr? | Small Talk | 15 | |
D | Welche Kleinigkeiten bringen euch zum (fast) ausrasten? | Small Talk | 385 |