racingrudi
Großmeister
tarvoc? schwääre koost ... 8)
Tarvoc schrieb:Lyle schrieb:Und da unterscheiden wir uns.
Der Unterschied ist, dass ich, wenn ich über etwas spreche, weiß, wovon ich spreche.
Tarvoc schrieb:Wenn du glaubst, dass es Leute gibt, die noch nicht "soweit" sind,
dann bist du wohl noch nicht "soweit".
Ich würde mich da einem anderen Satz von dir eher anschließen, denn du zu jemandem anders in einem anderen zusammenhang geschrieben hast.
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wenn du glaubst, dass es Leute gibt, die noch nicht "soweit" sind,
dann bist du wohl noch nicht "soweit".
sillyLilly schrieb:Beim diesem Thema so etwas zu meinen, finde ich befremdlich.
racingrudi schrieb:Womit wir bei der frage wären, wer denn urteilt, ob man schon oder eben doch noch nicht soweit ist?
racingrudi schrieb:Möge mir Tarvoc den Weg weisen...
Hast Du das nicht mit Deiner Antwort getan?Tarvoc schrieb:Der Unterschied ist, dass ich normalerweise keine Schlussfolgerungen zu ziehen pflege, die ich nicht treffen kann
Lyle schrieb:Hast Du das nicht mit Deiner Antwort getan?
Tarvoc schrieb:Lyle schrieb:Ich hingegen unterscheide zwei Kategorien:
Die eine führt dich, die andere auch.
Lyle schrieb:
Was auch immer.
Tarvoc schrieb:
Heuli schrieb:Versteh ich nicht. Was wollte der Meister wissen? Wollte er den Schüler fragen, woran der Meister erkennen kann, dass er erleuchtet ist? Oder wollte er den Schüler fragen, woran der Schüler erkennen kann, dass er erleuchtet ist?
Heuli schrieb:Ich hab das nämlich bisher (kannte es als Koan schon) immer so verstanden, dass der Meister selbst nicht weiß, ob er schon erleuchtet ist und der Schüler ihn doch mal aufklären könnte.