wintrow schrieb:Ähm wer keine Ahnung von Rauchen als Sucht hat sollte sich hier sinnfreie Kommentare verkneifen!
Aha ... noch schwammiger gehts nicht? Fühlst du dich angegriffen? Bedroht? Hast du Angst um deine persönliche Freiheit?
wintrow schrieb:Ähm wer keine Ahnung von Rauchen als Sucht hat sollte sich hier sinnfreie Kommentare verkneifen!
Dann geh auch nicht in eine Kneipe und verlange, dass dort geraucht werden darf. :egal:Winston_Smith schrieb:Ich gehe doch nicht zu AC/DC und verlange, dass dort Lady Gaga spielt.
Dann geh auch nicht in eine Kneipe und verlange, dass dort geraucht werden darf.
- Wenn der Besitzer einer Kneipe sich entschließt, auf Brandschutzvorschriften zu pfeifen, ist es sein Ding? Weil es seine Kneipe ist?
- Wenn der Besitzer einer Kneipe sich entschließt, Pseudomonasstämme in seinen Zapfhähnen zu züchten, ist es sein Ding? Weil es seine Kneipe ist?
- Wenn der Besitzer einer Kneipe sich entschließt, Pandabären in Käfigen von einem Kubikmeter Volumen zur Belustigung der Besucher zu halten, ist es sein Ding? Weil es seine Kneipe ist?
Das spielt keine Rolle.
muss sich der Wirt an Gesetze halten
Beschweren tut sich niemand.
Ich habe aufgezeigt, dass das völlig normal ist. Darum geht es nach wie vor.
Goatboy schrieb:... sondern auch wer sich während seines Berufslebens jedes Jahr wochenlang krankschreiben lässt. ...
Schwarwel schrieb:Goatboy schrieb:... sondern auch wer sich während seines Berufslebens jedes Jahr wochenlang krankschreiben lässt. ...
Ich hab mir jetzt mal nur dieses eine Argument rausgepickt, weil es mir hierbei am schwersten fällt Dir zu folgen. Nach Deiner Argumentation müsste ich ja (da ich Raucher bin) mich jedes Jahr wochenlang krank schreiben lassen. Komisch, in den letzten fünf Jahren war ich zu exakt drei Anlässen länger als einen Tag krank. Und, oh Wunder, keiner dieser Anlässe hatte das Rauchen zur Ursache. Und nein, das ist kein Einzelfall. In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele Raucher und denen geht es sehr ähnlich. Insofern halte ich Dein Argument für zumindest fragwürdig.
Schwarwel schrieb:Ich hab mir jetzt mal nur dieses eine Argument rausgepickt, weil es mir hierbei am schwersten fällt Dir zu folgen. Nach Deiner Argumentation müsste ich ja (da ich Raucher bin) mich jedes Jahr wochenlang krank schreiben lassen. Komisch, in den letzten fünf Jahren war ich zu exakt drei Anlässen länger als einen Tag krank. Und, oh Wunder, keiner dieser Anlässe hatte das Rauchen zur Ursache. Und nein, das ist kein Einzelfall. In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele Raucher und denen geht es sehr ähnlich. Insofern halte ich Dein Argument für zumindest fragwürdig.
Wenn ich da mal einhaken dürfte: Du gehst vermutlich von Individuen aus, die, wenn sie vor so einer Kneipe stehen und die Schilder betrachten (Raucher/Nichtraucher), sich auch individuell entscheiden, ob sie dort reingehen oder nicht.Winston_Smith schrieb:Und noch mal nachzuhaken: Wärst Du in eine Kneipe gegangen, in der rauchen erlaubt ist?