Hab nur Anschlag gehört und so, dachte das wär wieder weit weg aber als die dann Spanien gesagt haben und ich das im TV gesehen habe war ich echt geschockt.
Spanien ist wirklich nicht weit weg!
ja gell?
wenns am Arsch der Welt passiert kümmerts kaum einen Menschen aber wenn der Terror dann näher rückt, steckt der Kloß im Hals.
Diese Erfahrung mussten die USA ja auch schon machen
Wann es wohl in Deutschland auch mal passiert
Noch eines, ich unterschätze die AQ nicht - nur versuch ich, einen gewissen historischen Zusammenhang herzustellen und von den oben genannten dreien sind mind. 2 historisch belegt und definitiv älter als OBL und folgich auch seine AQ!
ja ach?!
soweit war ich auch schon..allerdings ist der islamistische Terror ja nicht erst durch AQ geboren worden und AQ hat es sich zur Angewohnheit gemacht sich überall dort breit zu machen wo Krieg und Krisen zugange sind um sie weiter anzuheizen.
Der Begriff AQ wird in der Tat sehr schwammig gebraucht, allerdings habe ich auch nicht jedesmal Lust, jede Organisation die mit AQ zusammenarbeitet, explizit aufzulisten.
Sagen wir einfach mal, AQ ist einfach sowas wie eine Terrorholding mit vielen weltweit vertretenen Firmen und bin Laden ist der CEO.