Seid Ihr alleine ?

Leyla57

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
155
@marie

...meine Aussage war nciht auf dich bezogen, sorry, wenn du dch angesprochen gefühlt hast...

Nur bei unsertem Treff letztes WE hatten wir unter anderem dieses Thema...deshalb....war mehr an Don gerichtet!!! :wink: :roll:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
kurzer denkanstoß





l(a
le
af
fa
ll
s)
one
l
iness.


e.e.cummings
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
dies ist das wundervollste gedicht, dass mir in all den jahren begegnet ist,,, bin ein äußerst depressiv veranlagter mensch...deshalb steh ich auf sowas...


das erklärt vielleicht auch, dass auch ich mich innerhalb meiner beziehung durchaus einsam fühlen kann...wie magna es schon meinte...es hat ja nicht immer was mit dem single dasein zu tun.

sone richtig tiefe melancholie, so ein einsam schub und dabei irgendwie im prasslnden Regen spazieren gehen hat aber was unheimlich reinigendes für den körper...

aber mir ist auch total klar, das das auf die dauer echt niederschmetternd ist,,,ich selbst hatte in sachen beziehung schon längst aufgegeben, und bei meinenm Partner selbst die dicksten fingeerzeige nicht mitbekommen, da für mich selbstverständlich war, das er mich nicht lieben kann...mich dcoh nicht...hätte er nicht den mut gefasst, wären wir heute noch nicht zusammen...



@marie1205
ich hatte vorhe noch nichts über diese krankheit gehört, aber es klingt wirklich gruselig...in gewisser weise kann ich s glaube ich nachvollziehen..denke ich zumindest...ob tatsächlich so ist, da müsste ich wohl mehr über die krankheit wissen. ist die häufig verbreitet?Hast du wenigstens gute freunde, an die du dich anlehnen kannst? ich wünsche sie dir von ganzem herzen...

Laurin
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
@ marie

Das Borderline-Syndrom wurde mir mal von einer Psychologin anders erklärt.
Sie meinte dass, wie es der Name schon sagt, der Kranke ständig
seine Grenzen austestet, nur an Grenzen lebt. Psychisch wie physisch.
Borderliner sollen auch gerne mal an sich rumschnippeln.
Das sage ich einfach so, weil ich mir selbst unter anderem auch mal die Pulsadern aufgeschnitten habe und die Arme.

Wiederum eine andere Psychologin, erzählte mir dass der Begriff "Borderline-Syndrom" eigentlich nur ein solcher ist also nicht eine krankheit.
Mit dem Begriff geben sich die Ärzte untereinander zu verstehen: "Wegschliessen und Schlüssel wegschmeissen."

Tja, was ich von Psychologen und Psychiatern halte(nach meinen Erfahrungen) ist nicht spruchreif.
Nur soviel:Glaube niemandem der anhand von Statistiken gelernt hat und krampfhaft versucht dir eine Schublade überzustülpen.

L & L

stupy
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
@ marie: Wüßte auch gern mehr drüber, zB: Wie macht sich das bemerkbar? Wann ist das aufgefallen? Warum und wie ist das aufgefallen? Gibt es ein sehr typisches Krankheitsbild oder nur versch. Gemeinsamkeiten zwischen Kranken, die sonst vollkommen unterschiedlich sind?

@ Harakiri: Ändern! Ist das einzige was hilft... ;)

@ Laurin: Genau das meinte ich. Das Gedicht ist übrigens echt gut. :)

Liebe Grüße,
Magna
 

DoubleG_24

Anwärter
Registriert
6. November 2002
Beiträge
9
Ich bin sehr gerne alleine weil ich ein Einzelgänger bin der alleine durchs Leben geht (seit meiner Kindheit). Keine Freunde, Keine Freundin, KEIN STRESS!!! Absolute Freiheit ... Man kann alles machen was man will! Die Vorteile überwiegen, Nachteile gibt es bei mir keine!

Ok man fühlt sich alleine aber was solls? In Grunde genommen ist jeder Mensch alleine...

DoubleG
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
konnichiwa allerseits :D

Also ich bin prinzipiell alleine, aber nicht einsam....

Ausserdem haben wir so wunderbare Mitlebewesen um und mit uns :
Tiere, Bäume, Pflanzen,...den Planeten Erde !

also ich bin sicher vieles...aber einsam im negativen Sinne sicherlich nicht.

Ich gehe eben meinen Weg....es gibt Begegnungen auf dem Weg....dann Trennen sich die Wege wieder...aber ich brauche keine "Beziehung" um glücklich auf meinem Weg zu sein...just be :D :wink:

Viel Freude am Leben

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Einsamkeit bedeutet für mich, dass man mit sich selbst nichts anfangen kann...
Und wer sich selbst nicht genügt, hat keinerlei Anspruch darauf, von anderen anerkannt oder sogar gemocht zu werden!!!!!!!

Empörte Grüße.......
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Hallo.
Wow ,ich bin etwas bestürtzt...;-)
Aber das ist sicher nur ein Ausrutscher...;-))
Egoismus ist sicher auch gut ,und manchmal auch angebracht,aber sonst....
Na Ansichtssache
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
psst schrieb:
Seit Ihr alleine ?
und findet ihr es gut ?


gute frage..

in einer beziehung oder partnerschafft zu leben bedeutet nicht das man gleich nicht merh einsam ist...

ich bin zweisam einsam..

einsamkeit bedeutet sich alleine fühlen.. ob mit menschen um dich herum oder nicht
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben