Seid Ihr alleine ?

P

psst

Guest
Egal ob du in einer Beziehung lebst oder nicht.
Beziehung ist natürlich auch schön und niemmt einen das Gefühl von Einsamkeit. Allerdings ist es nur ein Gefühl, da jeder Mensch alleine auf der Welt ist.
Meken tut man soetwas wenn der Partner sich nach x Jahren trennt oder stirbt.
Wenn beides nicht eintrieft hat man vielleicht Glück gehabt. Sterben muss man aber trotzdem alleine.

Ich bis jetzt schon eine Zeit single und fühle mich nicht mehr alleine. Wenn man sich an das Gefühl gewönnt hat gehts.
Selbst wenn ich alleine bin, fühle ich mich manchmal als wäre da noch irgendetwas. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich fühle mich nicht leer.
Schlimm ist nur wenn man depresiv ist, was ab und zu auch mal vorkommt.

Seit Ihr alleine ?
und findet ihr es gut ?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
hi psst!
also ich bin schon seit 7-8 (weisnimmergenau) jahren single ....allein aber nicht einsam.
Auch ich fühl mich wohl so und kann gut so leben.Einen festen Partner zu haben ist sicherlich auch ok....ich denke auch in diesem Fall gibt es Vor- und Nachteile auf beiden Seiten.
Wichtig ist für mich aufjedenfall die Fähigkeit allein sein zu können , da man früher oder später immer mal allein ist...lieber früher als später.

Mal anders gesagt sehen wir sowieso nur unsere materielle Welt , und wenn diese gerade "leer" ist , so ist noch lange nicht gesagt dass mann alleine ist,sprich nichts um einen ist.
Es kann sein dass es etliche parallele Dimensionen gibt und wir einfach nie alleine sind , es nur nicht merken.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Also ich bin seit 3 jahren single!

Aber ich habe meine Seelenverwandte getroffen,besser gesagt,sie kam zu mir!Auf einmal war sie da und wir haben ne Bindung die sich nicht mehr trennen lässt,obwohl das Wort Nie aus meinem Wortschatz gestrichen worden ist!
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
tja es kann ja auch zum Glück zu jedem Zeitpunkt alles nur denkbare(und undenkbares) passieren...gut so das macht alles erst interessant.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
gehe mal zu dem thread "echte freundschaft" :oops:

in sie er es glaube ich da steht n beitrag von meiner seelenverwandten....nur das ihr keiner antwortet ist so was sie stutzig macht
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Hey psst,

also ich bin auch schon ziemlich lang Single (obwohl ich dieses Wort irgendwie nicht leiden kann :x ) aber mir gefällts, sicherlich ist es scheisse wenn man mal depresiv ist, aber das geht ja bekanntlich auch wieder vorüber.

Im großen und ganzen bin ich aber deiner Meinung :!:

mfg

LuckY-GhosT
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Allein-Sein ist auch eine Frage des Alters. Ich bin nicht mehr der jüngste und fühle mich oft alleine. Ich habe zwar ein paar gute Freunde, doch nichts ersetzt eine gute funktionierende Beziehung. Ich habe aber immer noch Hoffnung eines Tages jemanden zu treffen der sich mit mir "verträglich" zeigt, was leider nicht einfach ist.

Don
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Hallo Don. :lol:
Wo liegt eigentlich das Problem? Ich sehe da jedenfalls keins.
Wir werden einsam geboren ,und sterben genauso.

(Aber ,eigentlich sind wir sowieso "unsterblich",das "Verschleissteil-Körper-"vermodert,aber die Seele geht zurück....)

Mfg. Cho (Meister der nebulösen Andeutungen HiHi) :wink:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
...aber muß mein Körper denn so schnell verschleißen? *g*
Nun wie dem auch sei, eigentlich hast Du recht. Doch meiner Meinung nach sind wir auch nicht allein, wenn wir denken allein zu sein. Ich will es mal so umschreiben, es gibt Energiefelder. jeder bewegt sich in (s)einem. Doch energie ist grundsätzlich kompatibel. daher sind wir Menschen immer mit anderen verbunden.

Don
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
es verschleisst doch nicht *G*

stimmt aber ..... wir sind alle elektrisch geladen ;-)
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Ehehehe,Don hat eine unlösbare Aufgabe gekriegt.,na ,?Psychologe........?mfg :oops:
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
...meine singlezeit ist seit samstag vorbei...und ich muss sagen das ich glüüüüücklich bin !! :) !
 
A

Anonymous

Guest
:D glückwunsch @feindesender. hammer gefühl oder?
hab jetzt auch den richtigen. den behalt ich :lol:
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
bin 3 jahre single und es ist soooooooooooooooooo schön
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Glückwünsche an alle Glücklichen, möge Euer Glück von Dauer sein.


Don
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
aber irgendwie gibts schon ne person die ich lieb innerlich sehr sozusagen aber wir beide wollen uns es noch nicht eingestehen obwohl es ja schon so ist
 

Leyla57

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
155
Also ich war mein Lebenlang immer alleine ud auf mci hselbst gestellt :?

Ich würde nciht sagen,dass es unbedingt schlecht oida gut gewesen ist...
jedenfalls hatte ich hammerviel zeit zum nachdenken....

und das Nachddenken ist zu meinem allerbesten Freund geworden :oops:

Ich denke immer nach....ich kann mir bildlich/visionell etwas vorstellen und es zeichnen wenn ich will....

das ist manchmal das einzigste was mcih glücklich macht...das zu zeichnen was ich gerade im kopp visionell drin habe :oops:

jedenfalls......fühle ich mcih dann nicht einsdam obwohl jemand der mcih dann da sitzen sieht es meinen würde...

...es passiert aber auch schon öfters,dass wenn viele leute um mich rum sind...dass ich mich denn einsamer und depressiver wie nie zuvor fühle...

also bin ich auch ein mensch der seine ruhe braucht...
VIEL Ruhe zum Nachdenken....zum klar werden :wink:

Jedoch ist es auch so,dass ich sehr glücklich im Leben bin...jedoch zerstlört eine Beziehung bei mir alles...

mien innerlicher Frieden wird zerstört...was ich aber immer erst viel zu spät merke :(

Egal wie glücklich ich bin...innerlich werde ich nur depressiver...
das passiert aber auch nur,wenn der partner mir irgendwann sagt,dass ihm etwas nciht gefällt...sei es auch die kleinste kleinigkeit auffa welt...

ich fange denn an mcih automatisch zu ändern....mich unbewusst innerlich einzuengen :(

Aber seit meinem 15. Geburtstag kann ich einfach ncith mehr solo bleiben...
...die Auswahl ist zu groß....
...ich habs mir schonmal fest vorgenommen ein halbes Jahr mindestens solo zu bleiben....es klappt einfach nciht....
...die Versuchung ist auch viel zu groß mal was neues zu probieren...
..und da mein ich wenn die schon alle ankommen...und wenn derjenige mir denn auch sooo gut gefällt...wieso nciht?! :twisted:

...aber jetzt ist es irgendwie ein bischen anders...

..ich hab mienen seelenverwandten...und irgendwie...
...obwohl wir ursprünglich beste freunde waren (sind?)....wird da immer mehr draus...weil wir uns einfach zu gut verstehen...in ALLEN Beziehungen.... :oops: :oops: :oops:

ich bin nciht einsam...obwohls manchmal so scheint...*grübel* :oops:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben